Anbieter-Postings

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [ameus] Stephan.Winter, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod] BBu

    [Mod] BBu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    549
    AW: Anbieter-Postings

    Die Verwarnpunkte habe ich verteilt und dazu stehe ich auch.

    Es gibt auch viele Gesetzte, die ich nicht toll finde, und es gibt bestimtm auch hier Regeln, über die man streiten kann. Als Mod musste ich mich jedoch verpflichten, nach den Regeln Postings zu behandeln. Soviel erstmal zu dem grundsätzlichen.

    Ich würde gerne mit mehr Fingerspitzengefühl solche Postings verschieben. Jedoch haben die letzen Wochen gezeigt, dass dann auch gejammert wird, wieso das eine und das andere nicht. Allen wird man es hier eh nicht recht machen können und so gibt es wenigstens klare Regeln. Vor der Einfürhung der neuen Regeln waren die Diskussionen, dass die Mods willkürlich handeln würden, es müssten da klare Regeln her, das ginge nicht anders. Den verschobenen Beitrag von ameus hat ein Anbieter gemeldet, der hier angeblich entschieden gegen diese Regel ist...

    Nun zum Inhalt:

    Wäre der Beitrag nur mit den ersten 4 Absätzen gepostet worden, hätte ich ihn glaube ich stehen gelassen. Die letzten zwei Absätze haben für mich den Ausschlag gegeben, da dies meiner Meinung nach eindeutig Werbung für das eigene Produkt ist und dies gehört da nicht hin. Und dann noch der dezente Hinweis, dass extra Informationen auf der Homepage in News Bereich bereigstellt wurden. So kann man auch Kunden auf seine Homepage bekommen...

    So, und die 4 Punkte gabs dafür, dass man, obwohl man schon mehrfach verwarnt wurde, einen Thread auch noch damit anfängt, dass man keine Punkte haben möchte. Somit war dem Poster doch von vornherein klar, dass der Beitrag gegen die Regeln verstösst.
     
  2. OK

    OK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Firmenname:
    Accelerated IT Servi
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Ich finde es nicht ganz nachvollziehbar, dass hier immer wieder auf den guten Ruf und die allgemeine Meinung Wert gelegt wird - gleichzeitig jedoch absolut unpassende Postings in anderen Bereichen toleriert werden. Wenn jemand im Jobbereich eine neue Putzfrau suchst oder im Privatbereich seine HeMan Actionfigurensammlung verkaufen möchte, dann wird kein Wort darüber verloren - qualitativ hochwertige Postings werden jedoch entfernt.
     
  3. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Anbieter-Postings

    Postings gemeldet? Nein! Warum nicht?
     
  4. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Anbieter-Postings

    Wie Miles schon schrieb ist das doch eine tolle Aufgabe und Herausforderung für den Forenrat. Gebt denen doch ein wenig Zeit und eine Chance. Das Thema ist ja nicht das erste mal auf dem Tisch. Vielleicht sollte man abwarten bis hier eine Klärung und eventuell eine Regelkorrektur kommt.
    Ich finde auch einige Regeln blödsinnig.
    Genau so sehe ich das auch als Privatanwender und Nicht-Anbieter. Ich habe im Bereich "Erfahrung mit Anbietern" schon manch sinnvollen Beitrag eines anderen Anbieters gesehen. Allerdings plumpe Werbeversuche haben dort nichts zu suchen....obwohl sie auch meist den jeweiligen Anbieter dann selbst mehr schaden. Der Grad ist schmal.
     
  5. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Diesen Beitrag habe ich gemeldet. Genau so wie einige andere auch. Allerdings ist dies nur meine Form des Protests, um bei Euch intern die Diskussion etwas zu fördern. Mein Kommentar dabei dürfte (bei dieser, wie auch bei anderen Meldungen) wohl ganz eindeutig zu verstehen sein:

    Ich bin erfreut darüber, dass sich der Forenrat dieser Thematik annehmen wird. Ich hoffe, dass hier ein für alle Parteien akzeptabler Kompromiss gefunden wird.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
     
  6. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Treffend auf den Punkt gebracht. Dies ist auch meine Sichtweise.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
     
  7. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    AW: Anbieter-Postings

    Mir gefällt die Regel so wie sie ist und das Argument das man zu faul ist einen Privataccount zu nutzen zeigt ja deutlich wieviel Aufwand man selbst bereit ist zu investieren.
    Eigentlich lockert man Regeln auch nicht, weil sie dauernd mißachtet werden sondern weil sie allgemein eingehalten werden.
    Aber als Anbieter würde mir das vielleicht auch nicht gefallen aber der verschobene Beitrag hat ja wirklich keinen Inhalt außer das man gefälligst mehr Geld bezahlen soll und das eigene Produkt ganz toll ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  8. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Ich denke die Mods haben genügend Verstand um zu entscheiden, ob ein Beitrag wirklich fachlich und sachlich zum Beitrag passt oder ob es nur Plumpe Werbung, wie "bei uns wär dir das nicht passiert" ist.

    Es werden sich dann vielleicht der ein oder andere ungerecht behandelt fühlen, aber das sollte man vielleicht riskieren und mal austesten.

    Einen Privataccount zu verwenden halte ich auch für schwachsinnig. Ist dann Werbung für meine Firma mit dem Privataccount erlaubt? :)

    Ein Großteil der Kollegen (und auch ich nicht) haben kein Problem damit sogar Kollegen zu empfehlen. Ich würde mir auch die Mühe machen jemandem weiterzuhelfen, der sich schon 2 oder 3 Anbieter ausgeschaut hat und ihm eine Einschätzung geben. Ich beschäftige mich nunmal jeden Tag mit der Branche und kann einem Laien hier sicher direkt sagen, welcher Anbieter "besser" ist. Und das mache ich mit Sicherheit nicht um meinen Link zu präsentieren (abgesehen davon, dass hier nichtmal 1% von potentiellen Kunden für mich im Board unterwegs sind).

    Eventuell sollte man die Regeln etwas lockern aber auch klar definieren, was ist ok und was nicht. Zumindest ansatzweise, damit nicht jeder Mod anders entscheidet.
     
  9. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Anbieter-Postings

    Nein, natürlich nicht!

    Sobald wir lockern, wird die Regel unklarer... Klarer als aktuell geht nicht!
     
  10. irz42

    irz42 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Ich nutze nirgendwo im Internet 2 Accounts (ausser vielleicht Mailaccounts :)). Ich bin nicht schizo und stehe mit meinem Namen zu meiner Firma und andersrum. Wenn ich poste, dann poste ich meine Meinung - ob ich den Account nun wechsel oder nicht. Die Person dahinter bin IMMER ich. Insofern halte ich die 2 Account-Regel für "Snake Oil".

    Jm2c
     
  11. DjGL

    DjGL Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Wien
    Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Was ist so umständlich die Anbietetrkennung auszublenden?
    Bei der Signatur kann man sichs auch aussuchen.
    Das ist genau 1 Feld in der Datenbank und wenns viel ist 20 Zeilen Code.
     
  12. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    AW: Anbieter-Postings

    Und wer überprüft ob das nicht nur dicke Freunde sind die sich gegenseitig die Kunden zuloben? In der Realität dürfte das problematisch werden.
    Es traut sich ja jetzt schon kaum noch ein Kunde sich im Forum aktiv zu beteiligen.
     
  13. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Ich poste dann einfach mal meine Antwort auf deine Privatnachricht direkt hier.

     
  14. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Und Anbieter erst recht nicht. Aber hauptsache wir haben REgeln, die funktionieren.
     
  15. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Da stimmen wir zu. Aber das heißt nicht, dass es dadurch besser ist.
     
  16. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Das stimmt. Da ist wirklich total nervig. Das wird jedoch fleißig toleriert.
     
  17. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Obwohl ich Dir sonst eigentlich immer zustimme finde ich nicht, dass der Umgangston soviel rauer war. Es waren früher andere Kaliber hier in der WHL unterwegs. Und bis auf einige auffallende Personen (ich sage nur Akte-X) , die jedoch von vielen SEiten attackiert wurden, war es jedoch mit SIcherheit auf einem bedeutend höheren Niveau.
     
  18. [Mod] BBu

    [Mod] BBu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    549
    AW: Anbieter-Postings

    Da du ja sowieso meine PN hier postets, brauch ich ja auch nicht privat antworten. Ich stehe zu dem, was ich dir privat geschrieben habe, die Art, PNs zu veröffentlichen ist jedoch nicht gerade die feine Art, zeigt aber deutlich deine Indentionen. Nur wenn, dann poste auch deine Antworten komplett inkl. der Beleidigungen, dann kann sich wenigstens jeder ein Bild darüber machen.

    --> Wie gesagt, meiner Meinung nach eine subjektive, da die letzten zwei Absätze ausschließlich Werbung für DEIN Produkt DEINER Firma sind und du weitere Informationen ausschließlich auf DEINER Homepage im News Bereich zur Verfügung stellst.

    Was ist das denn sonst als Werbung für DEIN Unternehmen?

    Wie bereits geschrieben, wenn du nur die ersten 4 Absätze gepostet hättest...
     
  19. [Mod] BBu

    [Mod] BBu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    549
    AW: Anbieter-Postings

    Und genau da ist das große Problem. Was ist erlaubt und was nicht. Jetzt ist es nicht erlaubt und es wird trotzdem gepostet und dann hinterher gejammert bis zum geht nicht mehr. In dem aktuellen Fall hätte ich, auch wenn es die Regel nicht geben würde, das Posting eventuell wg. Werbung ausserhalb des Marktplatzes verschoben.

    Natürlich ist dies Auslegungssache, aber genau das wird von den Mods ja immer gefordert, nur, wenn es dann um einen selbst geht, nicht mehr zugestanden. Ich bin ja hier nicht erst seit gestern und habe auch schon einige Regeländerungen mitgemacht. Diese Regel bezüglich der Postings in Erfahrungen mit Anbietern ist ganz klar definiert. Ob ich diese als Mod gut finde oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt und ist meine rein private Meinung. Als Mod habe ich jedoch nach den Regeln der WHL zu handeln und musste dies auch gegenüber dem Betreiber erklären.

    In diesem Bereich eine klare Regel zu finden wäre schön, wird aber sehr sehr schwer werden, da es dann immer Auslegungssache sein wird und genau wie jetzt und früher diese Threads genauso entstehen werden. (Wer schon lange genug hier bei ist, wird dies bestätigen können)
     
  20. webhoster.de

    webhoster.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    878
    Firmenname:
    webhoster.de AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Der einzige der hier immer wieder negativ auffaellt bist Du. Wenn Du nicht bald damit aufhoerst ueber mich auf beleidigende herablassende Art und Weise zu schreiben, werde ich das bei Dir dauerhaft abstellen lassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen