Anbieter-Postings

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [ameus] Stephan.Winter, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. irz42

    irz42 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Der Mod ist ein Schiedsrichter, er sollte seinen Job mit Fingerspitzengefuehl und der nötigen Portionierung ausZuckerbrot und Peitsche tun können.

    Alles Gejammer der Provider hilft da nicht weiter, ist im Zweifelsfall sogar kontraproduktiv. Beide Parteien, Mods (Schiedsrichter) und Provider(Spieler) sollten nie vergessen, das auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt. Auch ich habe meine Punkte kassiert und am Ende sogar nett mit dem Mod geplaudert. So what? Wer austeilen kann (und ja, das kann ich :)) muss auch einstecken können - aber alles bitte im Rahmen, ganz besonders dort, wo uns potentielle Kunden auf die Finger gucken. Denn ein ansatzweise professioneller Anfrager wird auch feststellen, wenn ein Anbieter versucht einen Mitbewerber schlecht zu machen. Und was passiert dann? Der Schlechtmacher ist raus. Man kann sich durch "Mitbewerberbashing" SEHR schnell einen schlechten Ruf machen. Wer heute schlecht über Mitbewerber redet, tut dies wahrscheinlich morgen über seine Kunden....
     
  2. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Da bin ich gespannt. Du hast Dich nunmal einige Zeit früher wirklich etwas auffällig verhalten (nicht umsonst hast Du wohl alle deine Postings entfernen lassen). Oder warum sind sie weg?
     
  3. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Über 90% des Texts hat nichts mit mir oder meinem Unternehmen zu tun. Und die letzten 2 Absätze habe ich deshalb geschrieben, weil der Poster EXPLIZIT nach der Umsetzung in anderen Unternehmen gefragt hat.
     
  4. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Anbieter-Postings

    Wenn ich mir das hier durchlese bin ich mit dem Ergebnis der Wahl zum Forenrat sehr zufrieden.
     
  5. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Anbieter-Postings

    Genau das dachte ich mir auch gerade....
     
  6. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Anbieter-Postings

    Ich frage mich nur, wie man ein Gesetz wie das UWG hier halbwegs ordentlich umsetzen soll, wenn viele Anbieter schon das TMG nicht auf die Reihe bekommen? Wenn ich mir dann anschaue, wieviele der Postings im Marktplatz gegen die PAngV verstoßen, wird mir richtig schlecht... Wenn man freundlich auf die PAngV hinweist und es Anbieter dann nicht schaffen, sich das Gesetz einmal anzuschauen (und immerhin ist hier fast immer nur §1 betroffen, der mehr als eindeutig geschrieben ist)... die dann nachfragen, worauf man ganz korrekt antworten muss, dass man keine Rechtsberatung durchführen darf, worauf man dann beleidigt wird...

    Aber auf der anderen Seite dann ein großes Geheue anfangen, wenn dann mal eine Abmahnung ins Haus flattert...

    Auch immer wieder gesehen: Kaum wird ein Anbieter wegen einer Regel verwarnt, werden alle Threads der letzten Wochen auf genau die Regel untersucht und gemeldet...
     
  7. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Anbieter-Postings

    als mir im Kindergarten ein Junge mal den Lolli geklaut hat, habe ich ihm ein Bein gestellt.
     
  8. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Nun, wer Zeit hat. Aber im Prinzip nimmt es Euch ja sogar noch Arbeit ab ;-)
     
  9. irz42

    irz42 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Wie weitsichtig formuliert: Denn so wird eine einzelne Verwarnung dazu führen, dass seitens der Mods reagiert werden MUSS. Solch Verhalten ist echt Sandkistenniveau :(
     
  10. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Anbieter-Postings

    wenn ich mir einen Teil der letzten Beiträge hier so durchlese, ist der einzige Unterschied, dass Du im Gegensatz zu einigen hier nicht mehr im Kindergarten bist.
    Ist hier mal wieder das große Provider(selbst)zerfleischen angesagt!?
    Ihr müsst das mal hier von meiner Seite, als potentiellen Kunden lesen....tztztz....
     
  11. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Anbieter-Postings

    Das wundert dich jetzt nicht wirklich oder?
    Wo soll die Sozialkompetenz der vielen Jung-Unternehmer hier herkommen? 95% der Unternehmer hier sind unter 30 und seit unter 10 Jahren Unternehmer.
    Ich kenne das aus meiner Zeit nicht, als ich angefangen habe (Dekaden her), da ist man sich, egal ob Freund oder Fein, mit Respekt entgegengetreten. Man hatte freilich auch seine Meinung, aber die hat man nicht so zur Schau gestellt wie es die Unternehmer hier machen.

    Ich kenne einige hier die schon seit mehr als 15 Jahren Unternehmer sind, aber von denen habe ich hier noch keine Entgleisungen gesehen.

    Wir sind ja alle mal der Schulbank oder Uni entsprungen und haben angefangen, aber ich kann mich nicht daran erinnern das wir damals nach der Uni so einen auf dicke Hose gemacht haben wie die meisten "Schnellspritzer-Global-Player" hier. Irgendwie haben wir da kleinere Brötchen gebacken und mehr mit Leistung überzeugt als mit schnacken.

    Da muss wohl jeder sein Lehrgeld zahlen. Einige werden immer drauf zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  12. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Anbieter-Postings

    Manchmal bin ich mir da nicht so sicher. Vom Donnerstag mal ganz abgesehen.
     
  13. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Man darf hier aber nicht das "Posen" mit Inhalt vergleichen. Die meisten z.B. meiner Postings hier und auch nicht weniger anderer (Falk, Klaus) sind meist eher inhaltlicher Natur. Wir sind halt Infomatiker und an unserer Sache sehr interessiert. Für uns ist Webhosting mehr als Confixx zu installieren und Buttons zu klicken. Daher kleistern wir auch überall unsere technische Meinung hin. Ich bin der Meinung, dass das der WHL bei weitem mehr Content gibt als die ständig unerfüllbaren Suche/Biete-Postings.
    Daher rege ich mich hier auch so dermaßen darüber auf, dass dann solche Postings verschoben werden. Ich habe auch schon Punkte kassiert, wo ich direkt gesehen habe, dass es ein Fehler war, der mir nicht bewusst war (Posting ohne Angabe der Mwst. etc.). Wenn es jedoch zu weit geht, dann geht es zu weit. Und wie man diesem Thread hier entnehmen kann bin ich anscheinend nicht der Einzige, der die Regeln nicht für optimal hält. Es geht mir weniger um die Punkte (ich bin eh immer seltener in der WHL unterwegs), sondern vielmehr, dass das Regelwerk nicht richtig hinhaut.
     
  14. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Nun, ich denke das hat die Hosting-Branche nunmal so an sich. Vor 10 Jahren gab es extrem wenig Provider, vielleicht deutschlandweit 30. Mittlerweile sind es mehrere Hundert oder Tausende.
    Dazu kommt, dass man als kunde zwischen gutem und schlechtem Provider schwer unterscheiden kann (Confixx sei Dank) und jeder "vermeintlich" als Hoster auftreten kann.
     
  15. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Anbieter-Postings

    Ich spreche von Unternehmern im allgemeinen. Nicht nur Unternehmer aus der Hosting Branche. Viele sind erst später in die Branche gewechselt und haben schon in anderen Bereichen Management Erfahrung gesammelt.
    Und da ist es nun mal so das man hier bei den meisten auf extrem wenig Erfahrung blickt, was sich immer wieder in den Threads zeigt.
    Gerade von der Uni runter, und schon nennt man sich Unternehmer mit 20 Jahren Erfahrung weil man als 16 jähriger Knirps schon ein paar Computer zusammengeschraubt hat. Einen auf dicke Hose machen, ist heute extrem verbreitet.
     
  16. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Ich denke aber das kommt vor allem auch daher, dass hier keiner wirklich ernsthaft auf Kundenfang geht, wenn man sich mal die Suche-Postings ansieht
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  17. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Anbieter-Postings

    Ah ja, und das ist ein Grund zur Schau zu stellen wie wenig sozial kompetent man ist?
    Ist auch ein möglicher Weg um sich lächerlich zu machen.

    Viele gute und erfahrene Unternehmer posten hier (leider) schon lange nicht mehr, zu Recht.
     
  18. [Mod] BBu

    [Mod] BBu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    549
    AW: Anbieter-Postings

    Dann stell doch mal einen vernünftigen Vorschlag der entsprechenden Regel zur Diskussion, das bringt deutlich mehr...

    Dieser sollte dann meiner Meinung nach möglichst die folgenden Punkte abdecken:

    - Das UWG muss berücksichtigt werden
    - Der Betreiber der WHL muss rechtlich geschützt sein und nicht direkt angreifbar
    - Die Regel muss klar sein, damit es nicht ständig zu der Diskussion kommt, ob ein Poster nun ungerecht vom Mod behandelt wurde oder nicht. (Kommt es zwar jetzt auch bei eindeutig klaren Regeln, aber naja...)
    - Die Interessen des Anbieters, über den gepostet wird, die Kundeninteressen und die die anderen Anbieter sollten abgewogen und berücksichtig werden
    - Es muss wirksam verhindert werden, dass Postings, die Eigenwerbung darstellen, aussortiert werden können

    Hab bestimmt noch was vergessen, aber darüber kann man ja diskutieren.
     
  19. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Ich sehe das weniger als lächerlich machen, als als konstruktive Kritik an der WHL. Wäre die Sache hier eindeutig, sprich also mein Fehler, dann hätte der Thread nicht soviele Posts.

    Man kann es natürlich auch totschweigen, aber dann würde sich ja garnichts mehr ändert.

    Was das mit fehlender sozialer Kompetenz zu tun hat würde mich an dieser Stelle brennend interessieren.
     
  20. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Ist das Deine Meinung oder die von Carsten? Bisher habe ich leider null Diskussionsbereitschaft über diese Regel vernommen, im Gegenteil. Wenn kein Interesse an einer Änderung der aktuellen Situation besteht, brauche ich mich auch nicht einzubringen.

    Auf "gut Glück" wurden in den letzten Jahre (auch von mir) genug Vorschläge zu Verbesserungen innerhalb der WHL gemacht, welche entweder komplett ignoriert, zu Tode diskutiert oder abgelehnt (ist ja wenigstens eine Reaktion) wurden.

    Verzeiht mir, dass ich der ganzen Sache recht skeptisch gegenüber stehe, mein Engagement ist zwar groß, aber begrenzt. Aus ähnlichen Gründen dürften andere Teilnehmer hier im Forum sich bisher nicht die Mühe der Unterbreitung einer alternativen Regel in diesem konkretem Fall gemacht haben.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen