Anbieter-Postings

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [ameus] Stephan.Winter, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IchKANNhochdeutsch

    IchKANNhochdeutsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    590
    AW: Anbieter-Postings

    Das ist wirklich erste Sahne! Ich bitte um eine sinnige Argumentation, aber ganz besonders von dir kommt nichts sinnvolles! Hier nach Veränderung schreien, und heulen, dass nichts passiert, aber kein einziges sinnvolles Argument bringen. Sowas lieb ich ja...
     
  2. noyx

    noyx New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    492
    AW: Anbieter-Postings

    Ich, als Privatuser hier im Forum und als Kunde, kann überhaupt nicht verstehen, warum hier so auf das 2-Account-System bestanden wird. Ich finde es 'untransparent' wenn eine Firma mit einen offiziellen und einen 'privaten' Account auftritt, da man momentan gar nicht weiß, ob es wirklich ein Privatuser oder ein Mitbewerber war, der geantwortet hat.

    Auch Mods sollten aus Gründen der Fairness und als Zeichen ihrer Kompetenz nur einen Account haben.
     
  3. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Anbieter-Postings

    Nur die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass genau diese Disziplin zu selben vorhanden ist.
     
  4. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Ich beschäftige mich seit Erscheinen des Commodore VC-20 intensiv mit Computern, habe mit Erscheinen des Intel 486 DX2-80 ein nebenberufliches Gewerbe angemeldet, übe nun seit mehr als zehn Jahren meine Tätigkeit hauptberuflich aus. Im Laufe dieser Zeit habe ich eine Menge Erfahrungen gesammelt, mir teuer durch die Teilnahme an entsprechenden Seminaren, Fort- und Weiterbildungen Wissen erkauft, habe dieses zertifizieren lassen. Um es kurz zu machen, ich treibe einen immensen Aufwand, um das Wissen zu erlangen und zu festigen, welches ich für meinen Beruf, welcher aus meinem Hobby entstanden ist, benötige.

    Wenn ich dieses Wissen nun mit anderen teile, so möchte ich zumindest, dass diese Person den Eindruck bekommt, dass ich über ein fundiertes Fachwissen verfüge und somit eine professionelle Arbeit abliefere. Ansonsten könnte ich alle Beiträge auch anonym verfassen.

    Da es aber keinen "privaten" Falk Brockerhoff und keinen "Geschäftsführer der smartTERRA GmbH" Falk Brockerhoff gibt, sondern nur mich als Person, sehe ich keine Notwendigkeit für meine private und geschäftliche Meinung zwei Accounts zu benutzen. Ich habe nämlich nur eine einzige Meinung. Alles, was ich tue, fällt auf meine Firma zurück und umgekehrt. Das ist in meinen Augen eins.

    Ich habe kein Problem mit Marktbegleitern, im Gegenteil. Ich beziehe Services in Amsterdam von ip69, mein Secondary DNS, Monitoring-Server und Backup-MX betreibe ich bei Webcontrol. Auch umgekehrt hilft man sich gegenseitig aus. Ich habe auch kein Problem meine fachliche Meinung in Threads einzubringen, die von konkreten Anbietern handeln. Es geht mir mit meinem Beitrag nicht darum, den Threadopener oder andere Betroffene abzuwerben, aber ich bin auch nicht traurig darüber, wenn ein anderer potentieller Kunde sich durch die Summe meiner Beiträge von meiner Qualifikation überzeugt und bei mir ein Angebot einholt.

    Mein ehemaliger Nachbar ist im Unternehmensberatungsbereich tätig und veröffentlicht Fachartikel. Auch wenn diese jetzt einen leicht anderen Gehalt haben, als ein kurzer Beitrag hier im Forum, so steht auch dort neben seinem Namen die Firma, die er führt.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
     
  5. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Richtig, meiner Meinung nach ist diese Vergangenheit aber lange her. Es wäre zu überprüfen, ob dem noch immer so ist.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
     
  6. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Anbieter-Postings

    Kurz und knapp: Die Disziplin ist auch heute noch nicht vorhanden! Auch wenn öffentlich nicht mehr so sichtbar, aber was sich so im Hintergrund abspielt...
     
  7. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Hi,

    kann dir nur zustimmen.
    Warum ein Doppelleben führen?



    greetz
     
  8. irz42

    irz42 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Also ist es wie im richtigen Leben: Ein paar Leute, die sich nicht zu benehmen wissen, verursachen einen Schaden für die Allgemeinheit.
     
  9. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Du scheint nicht den ganzen Thread gelesen zu haben. Ich habe (und das auch in der Vergangenheit) definitiv Vorschläge gemacht.
     
  10. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Da kann ich nur zustimmen. Egal wo, man bringt sich nunmal mit solchen Diskussionen auch ins Gespräch. Ggf. auch deshalb, weil dieses Wissen nunmal nicht alle haben. Ich habe nicht umsonst über 5 Jahre Informatik studiert, Vorträge auf den Informatiktagen gehalten, diverse Security-Vorträge bei großen Firmen zum Thema Websicherheit gehalten (BSI) und unzählige Lizenzierungen hinter mir, um dann wegen der Anbringung der eigenen Produkte im Nebensatz das Posting verschoben zu sehen. Sowas ist einfach nur dreist.
    Ich behaupte mal, dass User wie Falk, Klaus, Christian und auch meine Wenigkeit weit mehr Content im Sinne von Wissen einliefern als andere.
    Eine Zwei-Nick-Strategie ist genau deshalb einfach nur unfair. In meinem Fall würde es dazu führen, dass ich mich einfach garnicht mehr beteilige.
     
  11. irz42

    irz42 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Schön, wollen wir nun alle unseren Lebenslauf als Schleichwerbung aufführen? :) Vielleicht ist es exakt diese Art von Selbstdarstellung, die den Mods unangenehm auffaellt?

    Und - nebenbei - ich kenne diverse Leute, die mehr als 5 Jahre völlig umsonst/vergebens Informatik studierten. Diplomierte Deppen nenne ich sie. Das soll nicht heissen, das DU unfähig bist. Aber das Studium allein macht noch keinen Kenner der Materie - auch wenn es unsere Informatiker gern so hinstellen. ERFAHRUNG und Liebe zum Thema bekommt man nämlich nicht vom Prof.
     
  12. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Das hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun, sondern manchmal fühlt man sich vllt. dann doch gleichgesetzt mit denen, die das ganze "zum Spaß" oder "aus Interesse an Confixx" machen. Keine Sorge, ich schreibe derzeit an meine Diplom- und Masterarbeit, sprich ich habe das Studium in diesem Jahr abgeschlossen (falls das dein Wink war).
    Und die "Liebe zum Thema" habe ich bereits (wie man sieht) seit 1999, sprich vor dem Studium.
     
  13. DjGL

    DjGL Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Wien
    Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Könnten die Mods den Thread bitte endlich schließen .. die letzten 8 Seiten Posts sind sowas von sinnlos
     
  14. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Genau, und die hier von einigen Leuten vorgetragene konstruktive (!) Kritik wird dann einfach völlig ignoriert.

    Wenn Carsten sich unserer Beiträge annimmt und dann immer noch entscheidet, dass er die Regelungen so belassen will, ist das sein gutes Recht. Würde mir zwar nicht gefallen, aber ich betreibe die WHL ja nicht. Aber das Thema einfach in's Leere laufen zu lassen oder der Diskussion durch ein Schließen des Threads hart ein Ende zu setzen, zeugt von keiner guten sozialen Kompetenz.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
     
  15. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Nicht schlecht der Specht. Auf der einen Seite wird gemeckert, dass man nichts beiträgt, auf der anderen Seite wird genölt, dass man sich äußert ;-)
     
  16. IchKANNhochdeutsch

    IchKANNhochdeutsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    590
    AW: Anbieter-Postings

    Genau das meine ich! Du scheinst ds Forum hier ausschließlich zur Selbstdarstellung zu nutzen! "Ey, warum soll ich dir einen Grund nennen, auf den restlichen 8 (bzw 4) Seiten steht doch genug!". Wenn du dich nichtmal bemühst, und nur rumjammerst, hab ich auch überhaupt keine Lust mich damit zu befassen, und dann bleibt es wirklich so wie es ist!!

    Ich würde mich über etwas mehr Ernsthaftigkeit wirklich freuen, denn bisher kommt von dir reines Gemecker ohne echte Substanz. Da ists mir ganz egal wie lange du studiert hast, momentan ist das Niveau so auf der höhe eines 14jährigen!

    Also ein letztes Mal, und bitte mit zusammenreissen:

    Welche Punkte sprechen dafür, die Regel zu lockern?
     
  17. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Sag mal ich glaub es hackt? LIES den gesamten Thread, dann findest Du auch mein Posting mit KONKRETEN Verbesserungen und konkreten Problemen. Die wurden nicht nur von mir angemahnt, sondern auch von anderen Benutzern!

    Für Dich jedoch bin ich gern bereit dies noch einmal zu quoten:
     
  18. irz42

    irz42 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Für mich sprechend:

    Transparenz der Kommunikation: Nur einen Account für Anbieter, mit dem diese sich auch sachlich zum Thema in der "verbotenen Zone" äussern können. Bei hinreichender Selbstdisziplin sollte könnte dieses dazu führen, dass der geneigte Leser besser bewerten kann, wer sich wie zu welchen Thema äussert.

    Schönes Beispiel für die Gefahren des "Providersprechverbotes" ist dieser Thread, welcher (regelkonform!) in unpassend geschubst wurde, da ich mich als Provider äusserte. Die von mir gemachte Äusserungen sind (in meinen Augen) weder Marketing für mich (ausser Sachkompetenz vielleicht), noch sind sie einen Wettbewerber verunglimpfend. Vielmehr nehme ich den Mitbewerber in Schutz und erkläre dem Anwender warum der Wettbewerber - in meinen Augen - richtig gehandelt hat.

    Solche Postings gehen dann - auch in ihrem Inhalt und der Zuordnung (Ahh, da spricht jemand der sich damit auskennen sollte) nach der derzeitigen Regel verloren.
     
  19. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    Auch diese Frage beantworte ich GERN für Dich noch einmal:
    1.) Gespräche und Diskussionen werden durch die harte Anwendung der Regeln abgewürgt
    2.) Eine Zwei-Nick-Strategie ist für viele einfach nicht praktikabel, teilweise von Benutzern auch nicht erwünscht (siehe hier die Einträge von Benutzern sowie Anbietern)
    3.) Die Regel wurde bereits mehrfach von diversen Anbietern angemahnt. Einige haben sich aus dem Geschehen hier bereits zurückgezogen.
     
  20. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

    @IchKANNHochDeutsch:
    Es gilt übrigens in Foren als recht unhöflich, sich in die Diskussion mit einzumischen, ohne den gesamten Kontext zu kenne (sprich den gesamten Thread zu lesen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen