Anbieterprofil: EURID und Nic.at Registrar

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Hostserver.de, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hostserver.de

    Hostserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    13
    Firmenname:
    Hostserver GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo WHL-Team,

    wir würden uns freuen, wenn man als Anbieter und Registrar von EURID und ggf. auch nic.at dies im Profil angeben könnte (wie bei DENIC, RIPE).

    Bei Domainangeboten (de at eu) könnte man dann auch einblenden, ob der Anbieter auch ein offiziell akkreditierter Registrar des entsprechenden NIC ist und ggf. bei der Suche nach einem Anbieter ein entsprechendes Suchkriterium zulassen.

    Gruß aus Marburg

    Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  2. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Anbieterprofil: EURID und Nic.at Registrar

    wenn wir anfangen Nic.at hinzuzufügen, dann kommt der nächste mit .ch, .nl uswusf.

    Halte ich persöhnlich für keine gute Idee, damit anzufangen!
     
  3. handychris

    handychris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.354
    Ort:
    Mannheim
    AW: Anbieterprofil: EURID und Nic.at Registrar

    auf der anderen Seite habt ihr schon mit .de angefangen ;)
     
  4. Hostserver.de

    Hostserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    13
    Firmenname:
    Hostserver GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieterprofil: EURID und Nic.at Registrar

    Hallo MMo,

    als deutschsprachiges Forum machen .de .at .ch ggf. auch .eu Sinn, da sich die WHL ja genau an Interessenten aus dieser Sprachregion wendet.

    Ob man hier für jede weitere TLD (.org, .biz .nl, .ad ...) einen entsprechenden Vermerk braucht, würde ich auch bezweifeln.

    Gruß Marcus
     
  5. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    AW: Anbieterprofil: EURID und Nic.at Registrar

    es sieht aber eher so aus, dass du diese beiden angaben im profil haben möchtest, weil du selbst .at und .eu mitglied bist ;) und wohl kaum, weil es eventuell sinn für die community ergeben würde. der nächste kommt und möchte, dass er angeben kann, dass er den meisterbrief im elektrogewerbe hat. ich finde denic/ripe/ms ausreichend. hier würde es eher noch sinn machen schulungen angeben zu können, wie cce oder rce.
     
  6. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.721
    AW: Anbieterprofil: EURID und Nic.at Registrar

    Auja.
    Bitte Bitte Carsten.
    Ach Mist, bin ja gar kein Anbieter. *g*
    Aber im ernst.
    Ich kann die Forderung schon z.T. nachvollziehen.
    Bei .AT und .CH handelt es sich ja auch um deutschsprachige Regionen und dort ist wohl auch die WHL bekannt.
    Andererseits werden aber auch .com .net .org .info .biz und noch einige mehr deutschsprachig betrieben.
     
  7. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Anbieterprofil: EURID und Nic.at Registrar

    Das ist durchaus richtig, aber bitte nur nach Überprüfung, ob der jeweilige Anbieter auch wirklich berechtigt ist, dies im Profil anzugeben.

    Derzeit gibt es z.B. gerade mal 8 Switch-Partner, ohne Überprüfung schmückt sich bestimmt wieder Hinz und Kunz mit dem Switch-Logo.
     
  8. X Future Media

    X Future Media Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Hamm
    Firmenname:
    X Future Media
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieterprofil: EURID und Nic.at Registrar

    Ich würde es bei .de und ripe lassen und nur .eu hinzufügen, weil die in Deutschland wichtig ist. .at und .ch würde ich nicht nehmen, da diese in Deutschland nicht so Verbreitet sind. Kann man ja auf Webhostlist.ch oder so machen ;-)

    mfg X Future Media
     
  9. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Anbieterprofil: EURID und Nic.at Registrar

    Warum ist die .eu für Deutschland wichtig? Bei der .info wurde das auch schon gesagt => erstmal abwarten!

    Und wenn wir mit .eu anfangen, was ist mit cno?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen