Anfänger kommt nicht zurecht... (Wordpress - Alfahosting)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger" wurde erstellt von OliverB96, 22. Januar 2015.

  1. OliverB96

    OliverB96 New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    habe mir bei Alfahosting ein Webhosting gekauft. Nun möchte ich mit Wordpress einen Blog erstellen, aber ich habe keine Ahnung wie so etwas geht... Mein Problem ist, dass wenn ich auf meine Domain klicke, dort vom Alfahosting das "Willkommensbild" erscheint, anstatt mein Blog. Wordpress habe ich schon installiert aber wie kann ich den Blog für meine Domain freischalten, also dass wenn ich auf meine Domain klicke, dort auch der Blog erscheint?

    Würde mich auf eine Antwort freuen, mfg. Oliver
     
  2. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anfänger kommt nicht zurecht... (Wordpress - Alfahosting)

    Prüfe mal bitte, das Verzeichnis, wo Dein Blog installiert ist, ob Du eine Datei "index.html" findest. Wenn das der Fall ist entferne die "index.tml" und dann sollte Dein Blog funktionieren.
     
  3. Dragon0001

    Dragon0001 Member

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    52
    AW: Anfänger kommt nicht zurecht... (Wordpress - Alfahosting)

    Wenn ein Willkommensbild erscheint, dann liegt vermutlich eine index.html (oder index.php) im Root-Verzeichnis. Diese Datei kann gelöscht werden und danach Wordpress installiert werden.
     

Diese Seite empfehlen