Anfrage Design

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Exorbita, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Exorbita

    Exorbita New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Darmstadt
    Moin,

    und mal wieder gibts ein Design was sich in Richtung "Retro" bewegt (ich bin überzeugt das ist der Trend :) Würde mich über Feedback & Verbesserungsvorschläge freuen.

    Wer mal schaun mag - http://www.handykosmos.de
    Besondere Beachtung hat auch die eigens erstellte Hilfe verdient ./faq.php

    Danke, Andy
     
  2. chaosad

    chaosad New Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    108
    Doch muß sagen das mir das Design wirklich sehr gut gefällt.
     
  3. Exorbita

    Exorbita New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Darmstadt
    Danke :)

    Das Ganze soll sich abheben aber immer noch zu bedienen sein (der Content selbst ist ja eingebunden) und halt auch meine Linie verkörpern.
    Herbe Kritik gabs auf das Design in Sachen Exorbita [ www.exorbita.de] deswegen hab ich mit dem Schlimmsten gerechnet ;-)


    Grüsse, Andy
     
  4. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Joa, schaut ganz nett aus.

    Andere Frage: wie hast du die neutrale Einbindung des PPs realisiert?
    Mit dem PHP-Kit oder ist das was selbst geschriebenes?
    Kannst mich auch gerne per PN oder eMail (whl@laxit.com) kontaktieren.
     
  5. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Das grelle Gelb sticht in meine Augen und veranlasst mich die Seite doch gleich wieder zu verlassen. Ich kann leider kein Design erkennen, das mir gefallen würde.
     
  6. Angeldust

    Angeldust Guest

    wenn dat der trend is, bin ich froh, dat ich nich auf
    den trend angewiesen bin. ich setz bei sowas lieber
    auf designrichtlinien und erfahrung.

    mit retro hat dat glaub ich uebrigens auch nix am hut.

    mein verbesserungsvorschlag: mach's besser, oder gib
    es einem der von tütten und blasen eine ahnung hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2005
  7. Britta

    Britta New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hamburg
    hm, nun... ehrlich gesagt kann ich da auch kein großartiges Design erkennen.
    Das Gelb finde ich auch zu grell - wie wärs, wenn du das etwas sparsamer einsetzen würdest? Also vielleicht nur die Ränder gelb machen, nicht die ganzen Flächen. Als Schmuckfarbe ist gelb völlig OK, aber als Hintergrundfarbe finde ich es zu heftig.

    Was du mit Retro meinst, müsstest du auch mir mal erklären ;) Retro im Sinne von 70er-Jahre Stil, oder Retro im Sinne von Webdesign im Stil von 1990?
    Wenn du ersteres verfolgst, würde ich irgendeine coole, passende Schrift für das Logo nehmen. Jedenfalls nicht die Comic, die wirkt meistens unprofessionell und sieht nach privater Homepage aus.

    So spontan finde ich es auch etwas uneinheitlich, dass die Links im Menü grün werden wenn ich draufklicke und im großen Kasten blau. Punkte und Pfeile sind wiederum rot. Ich würd mir da eine dritte Farbe suchen und das einheitlich gestalten.
    Hm, man könnte da noch so einiges machen - ganz ehrlich, die Exorbita-Page gefällt mir wesentlich besser!

    Die Page funktioniert übrigens mit Explorer auf Mac nicht richtig - die ganzen Links im großen Kasten funktionieren nicht :(

    Schöne Grüße
    Britta
     
  8. dominik_

    dominik_ New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    105
    stimme da auch zu, eigentlich darf man da nicht groß von Design reden...


    @Schuster
    ist "nur" die Einbindung der php-Scripte welche vom Anbieter bereitgestellt werden.
     
  9. Exorbita

    Exorbita New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Darmstadt
    Vielen Dank für eure Mühe!

    @G.Schuster - die einzelnen Contentbereiche sind einzeln eingebunden; da kannst du dann auch Sachen wie HG Farbe etc. als Parameter übergeben.

    @Britta - der Fehler beim Mac liegt wahrscheinlich in den Browsereinstellungen.

    Grüsse, Andy
     
  10. Kekz

    Kekz New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    370
  11. Britta

    Britta New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hamburg
    ja, vielleicht - mit Safari funzt es jedenfalls. Aber wenn eine Page hier nicht läuft, dann fummel ich nicht erst an den Browsereinstellungen rum, sondern denk mir die Page ist halt schrottig programmiert ;)

    Was meinst du denn nun mit "Retro"??
     
  12. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    Das Design mal aussen vor sollte doch die Hilfefunktion so toll sein. Leider werden da erstmal persönliche Daten (wie Handynummer) gesammelt. Ich und die mehrzahl der Besucher reagieren darauf allergisch und machen das Fenster gaaaanz schnell wieder zu.
     
  13. Exorbita

    Exorbita New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Darmstadt
    @spiv
    Du meinst den Link "Hilfestellung" - wenn ein Download nicht funkionieren sollte, kann man sich hier direkt an den technischen Support von Mediaplazza wenden. Dass die auch die Nummer des Handys brauchen, das den Content angefordert hat ist technisch notwendig.
    Auf der Seite werden keine Daten gesammelt, es gibt keine versteckten Kosten und es werden keine Dialer oder Abos untergeschoben.
    Ich meinte die FAQ (über den Stern oben aufrufbar :) - die sieht nicht toll aus gibt dem User aber die Möglichkeit, den Ablauf im Voraus zu prüfen.

    @britta
    Javascript wird benötigt um die Content Popups zu öffnen - ich vermute dass die Funktion in diesem Browser "disabled" ist.
    Retro? Als 67'er heisst das für mich grossflächig, bunt, plakativ (hättest mal den ersten Entwurf sehen sollen :) und trotzdem auf den Punkt gebracht.


    Grüsse, Andy
     
  14. LukasHB

    LukasHB New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Bremen
    Hmm, das Design bekommt von mir eine 3- auf einer Skala von 1 bis 6. Mehr ist das Design in meinen Augen nicht wert.

    Und unter Retro stelle ich mir was ganz anderes vor. Dieses Design hat nichts mit dem Retro-Stil zu tun.

    Gruß

    Lukas
     
  15. Exorbita

    Exorbita New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Darmstadt
    Schön, dann kannst du uns ja erklären, was Retro (- Stil) bedeutet - oder sollte der Begriff gar nicht allgemein verwertbar definiert sein?

    Danke für die 3 und herzliche Grüsse, Andy
     
  16. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    Retro - von Retrospektive (Rückblick) heisst nicht automatisch 60'er Style sondern eben nur allg. Rückblick (auf was auch immer). Wenn ich mich der Skala anschliessen darf bekommt das Design eine 6. Gewollter Bauhaus oder Warhol Stlye hat wohl etwas mehr zu bieten als einen Gelben Klecks in der Mitte. Und diese "Comic Sans" Schrift eignet sich, wenn überhaupt, nur für schlechte Kids Layouts oder unprofessionelle Urlaubvideos etc. Sorry aber manchmal hilft so ein Urteil ja auch weiter ...
     
  17. Exorbita

    Exorbita New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Darmstadt
    In dem Wissen, dass auch das nicht gefallen wird, habe ich "comic" trotzdem mal rausgenommen ;-)

    Wer einen guten Vorschlag für ein passendes Logo hat ... mir fällt nix ein.

    Grüsse, Andy

    P.S. "Retro - von Retrospektive (Rückblick) heisst nicht automatisch 60'er Style sondern eben nur allg. Rückblick (auf was auch immer). "
    Stimmt - und das ist mein Retrostyle :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2005
  18. Britta

    Britta New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hamburg
    na, ich finde das sieht schon besser aus als mit der Comic ;)

    Logos für ein Handyportal? Na das kann doch nicht so schwer sein - gibt doch genug themenbezogene Motive?! Handy, Antenne, Tasten, wie auch immer...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen