Anmeldung in ActiveDirectory via OpenVPN

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von Slightz, 26. April 2013.

  1. Slightz

    Slightz Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Bockenem
    Hallo,

    aus gegebenem Anlass suche ich derzeit nach Lösungsmöglichkeiten Aussendienstmitarbeitern via OpenVPN das Einwählen in ein AD zu ermöglichen.

    Bei Google finde ich nur, wie ein Abgleich mit einer AD funktioniert, sodass die User keine Zertifikate mehr brauchen. Aber genau sowas brauche ich NICHT, ich möchte das ganze weiterhin per Zertifikate nutzen. Damit sich die Benutzer jedoch ins AD einloggen können, muss vor der Windowsanmeldung der VPN Tunnel aufgebaut werden. Hat jemand eine Idee, wie man sowas realisieren könnte?

    Liebe Grüße
    Moritz
     

Diese Seite empfehlen