Anti-Spam mit Postfix

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Linux, Unix, etc." wurde erstellt von dermatthes, 28. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dermatthes

    dermatthes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2000
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem: Früher habe ich SMTP nur zugelassen, wenn vorher vom selben Host Nachrichten per POP abgerufen wurden (Postfix).

    Dies musste ich nun einstellen, da einige Kunden damit nicht klarkommen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, Postfix nur Nachrichten von bestimmten Domains senden zu lassen.

    Da die Dokumentationen im Internet recht dürftig sind, hoffe ich hier auf eine Antwort.

    By(t)e,
    Matthias
     
  2. dmautz

    dmautz New Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    207
    > Gibt es irgendeine Möglichkeit,
    > Postfix nur Nachrichten von
    > bestimmten Domains senden zu lassen.

    Das wäre doch die Postfix default Einstellung... Ist aber denkbar schlecht weil die mailheader zu überschreiben Standardprogramm ist - das kann jeder spammer!

    Du könntest auch sasl_auth von cyrus benutzen, dann müssen sich die Clients am SMTP Server anmelden. Deine Kunden werden damit aber mehr Probleme mit haben, da die SMTP Authentifizierung nicht so ganz viele Clients unterstützen. Ein funktionierendes Pop b4 SMTP ist gar nicht so schlecht!
    Daniel
     
  3. FGK

    FGK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    1.527
    Firmenname:
    velia.net Internetdi...
    Anbieterprofil:
    Klick
    > Früher habe ich SMTP nur zugelassen, wenn vorher vom selben Host Nachrichten per POP abgerufen wurden (Postfix).
    > Dies musste ich nun einstellen, da einige Kunden damit nicht klarkommen.

    Dann solltest du dich darauf vorbereiten, daß viele Mailserver bald keine Mails mehr von Deinem entgennehmen werden (wenn er in entsprechenden Listen steht).
     
  4. Jens Eich - EveryConsult GbR

    Jens Eich - EveryConsult GbR Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    27. Mai 2000
    Beiträge:
    111
    Firmenname:
    EveryConsult e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Schonmal an Qmail mit SMTP-Auth gedacht? Ist zumindest für die zahlreichen Outlook-User ne echte Alternative. Und kann man auch mit Smtp-after-Pop kombinieren, d.h. der Kunde kann wählen.

    Gruß, Jens Eich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen