Anzahl Zeilen in der Signatur

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von DMKlein, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DMKlein

    DMKlein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    1.713
    Hallo,

    bin heute wieder um einen Thread gestolpert, in dem es eine Antwort von einer zeile gab, aber 24!!! Zeilen Signatur.
    Konkret geht es dabei um Mediatray:


    Muss das denn wirklich sein alle Infos da reinzuhauen? 3-4 Zeilen würden doch auch reichen, was interessiert mich in jedem Thread die ganzen Infos "aus England"? Nix!
    Ich empfinde das als sehr störend.....

    Daniel
     
  2. 123456

    123456 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    1.287
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    100 % Ack. Ich würde es aber auf max. 5 Zeilen begrenzen

    z.B.
    1 Name
    2 Inhaber
    3 Strasse
    4 Ort
    5. Telefonummer
     
  3. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Was haltet ihr davon, dass man einen Link unter dem Nick oder dem Anbieternamen einfügt, wo per Klick sich weiter Infos öffnen (ähnlich dem Klick auf "Suche"). Dort kann der Anbieter dann seine gesamten Daten wie Anschrift, etc. hinterlegen und man kann die Signatur auf z.B. 2 Zeilen begrenzen und alle sind glücklich.

    Gruß Timo
     
  4. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Jau, dafür ist doch das "Zum Anbieterprofil" da - ggf. dieses erweitern...
     
  5. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Da musst du aber halt auf ne neue Seite. So hättest du es mit einem Klick im Bild. Hat nen Vorteil ;-)
     
  6. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Stimmt, Chef ;).
     
  7. [Mod] CKu

    [Mod] CKu Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    175
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Hallo,

    ich habe selbigen User eben einmal aufgefordert, seine Signatur nochmals zu überdenken.
    Ich denke, er wird Sie in Kürze abändern.

    Liebe grüsse
     
  8. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Man kann doch die Signaturen ausblenden. Hab ich seit Monaten so eingestellt und ich vermisse gar nichts.
     
  9. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Ob er das wirklich tut?
    Ich hatte ihn vor einigen Tagen (1 Woche, vllt. 1,5) schonmal darauf hingewiesen - per PN - und geändert hat sich ja offensichtlich nichts.
     
  10. nobody@fair-host

    nobody@fair-host New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Kassel
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Naja, wenn nicht, Gabriel, gibt es ja auch noch andere, effektivere Methoden ;)

    Liebe Grüsse
     
  11. Reimer

    Reimer New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    257
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Wie wäre es denn, wenn wir im Profil des vBulletins ein Feld hinzufügen um die Adresse anzugeben. Wenn die Adresse angegeben ist, erscheint irgendwo im Beitrag ein Link auf die Adresse.
     
  12. DMKlein

    DMKlein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    1.713
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Ich finds überflüssig, jeder Anbieter hat doch unter seinem Namen den Link zum Anbieterprofil, d.h. mit einem Klick hat man die "benötigten" Infos....
     
  13. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Nun, Signaturen erleichtern einen viel Schreibarbeit. Ich versuche sie immer zu setzen, wenn Kontaktdaten schnell (ohne herumgeklicke) gelesen werden sollen. Wenn dieses nicht notwendig ist, setze ich keine Signatur (so wie hier z.B.).

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix Preuß
     
  14. werbeweb

    werbeweb New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2000
    Beiträge:
    369
    Ort:
    55624 Rhaunen
    Firmenname:
    RIS Richard Internet...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Dem kann ich nur zustimmen ...
    für den "internen" Austausch bräuchte man sie ja nicht zwangsweise zu aktivieren, aber im Marktplatz zur Abgabe eines Angebotes macht es schon Sinn, zumindest 4-5 Zeilen - eben wirklich nur den direkten Kontakt mit vielleicht dort nochmals Hindweis auf Anbieterprofil.

    Gruß

    Ursula Richard
     
  15. DMKlein

    DMKlein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    1.713
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Da sagt ja auch keiner was, aber in der Signatur immer angaben wie

    mitzuführen, das ist überflüssig in meinen Augen!
     
  16. marcolein

    marcolein Guest

    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Also, ehrlich gesagt nervt mich derzeit die Signatur dieses Kollegen. Nicht, wegen der Tatsache, dass diese mehrzeilig verläuft, sondern eher irgendwas auffallend aufzwingendes an sich hat. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Signatur in jedem seiner Beiträge sehe, selbst da wo die gar nicht sein müssen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2006
  17. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    @DMKlein: Im Marktplatz kann die Angabe der HR-Nummer z.B. in der Signatur bei Angeboten ggf. sogar Pflicht sein! Bei Angeboten gilt Impressumspflicht! Und da das Anbieterprofil momentan _noch_ nicht immer dies erfüllt, muss man halt per Signatur nachhelfen!
     
  18. DMKlein

    DMKlein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    1.713
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Im Marktplatz vielleicht, aber in allen anderen Forenbereichen nicht, und wenn ich die Signatur ausblende seh ich das Impressum auch nicht, und man MUSS ja nicht allen Usern zugestehen können zu erahnen, das man die Signatur einblenden muss um das zu sehen. Dann sollten diejenigen, die unbedingt ein Impressum brauchen, das doch im Martplatz manuell hinzufügen... Und auch wenns Pflicht ist/wäre braucht man da keine 24 Zeilen zu sondern käm mit 10 auch aus...
     
  19. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    Ihr könnt über Dinge philosophieren... das gibts nicht ;-)

    Solange keine Pornobanner in den Signaturen sind, so lasst jedem doch seine individuelle Signatur. Wie will man den eine Regel finden was in der Sinatur stehen darf und was nicht?!?!

    Was mich stören würde ist das manche Kollegen dem Kunden kaum Kontaktmöglichkeiten geben... aber das wär' ein anderes Thema (über das man auch philosophieren könnte *g*).

    Schönen Sonntag!

    Gruß Felix
     
  20. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Anzahl Zeilen in der Signatur

    So, dass "noch" hat sich erledigt: http://forum.webhostlist.de/show/webhostlist-direkt/68414-anbieterprofil-als-impressum.html :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen