AOL und fremde smtp Server

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von [Daniel], 2. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Daniel]

    [Daniel] New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    343
    Hallo!

    Das Problem ist vielen sicherlich nicht ganz unbekannt. AOL blockiert den Port 25 und somit kann über viele smtp Server nicht mehr gesendet werden. Den AOL Server nutzen ist leider auch keine Alternative. Was für Möglichkeiten gibt es hier? Hat jemand eine Lösung für das Problem?
    Provider wird bei der betreffenden Person gewechselt, aber bis dahin sollte ich irgendwie noch eine Lösung finden.

    Vielen Dank.
     
  2. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: AOL und fremde smtp Server

    Das macht AOL aber schon über ein Jahr lang (oder 2?).
    Port 587 ist dein Freund. ;)
     
  3. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
  4. FGK

    FGK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    1.527
    Firmenname:
    velia.net Internetdi...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: AOL und fremde smtp Server

    Ja, deshalb ist es durchaus sinnvoll, SMTP/Submission auf Port 587 anzubieten:

    http://blog.koehntopp.de/archives/550-Submission-Port-587.html
     
  5. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
  6. FGK

    FGK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    1.527
    Firmenname:
    velia.net Internetdi...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: AOL und fremde smtp Server

    offenbar wird der referrer geblockt.... link kopieren und manuell aufrufen müßte helfen.
     
  7. HostFire

    HostFire Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Firmenname:
    HostFire
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: AOL und fremde smtp Server

    Macht aber nicht nur AOL so, in NL sind mir auch einige Provider bekannt die SMTP nur auf eigene Server zulassen....
     
  8. [Daniel]

    [Daniel] New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    343
    AW: AOL und fremde smtp Server

    So wurde halt einfach ein weiterer Port dem smtp hinzu geschaltet. Dachte halt es gibt noch andere Möglichkeiten diesen Schwachsinn zu umgehen.
     
  9. Herzenstiel

    Herzenstiel New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    311
    AW: AOL und fremde smtp Server

    Hallo,

    lass von dem Provider ReverseDNS auf die IP machen, dann funktioniet das wunderbar.

    Gruß
    Tobias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen