Apache Alias auf Netzlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von webbies, 6. September 2011.

  1. webbies

    webbies New Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    189
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Apache2.2 unter Windows Server 2008 R2 installiert und möchte einen Alias auf ein Netzlaufwerk einrichten. Der Apache läuft als Prozess mit Anmeldedaten eines Accounts, der vollen Zugriff auf das Laufwerk hat. Wenn ich nun folgendes in die httpd.conf schreibe:

    Code:
    Alias /freigabe "\\meinServer\meineFreigabe\meinOrdner"
    
    <Directory "\\meinServer\meineFreigabe\meinOrdner">
      Options Indexes FollowSymLinks
      Order allow,deny
      Allow from all
    </Directory>
    
    dann bekomme ich bei Aufruf des Alias die Meldung "you don't have permissions ...". Wenn ich die Fregabe als Laufwerk in Windows einbinde und diese anspreche geht es ebenalls nicht, dann startet der Apache noch nichtmal mehr.

    Weiß jemand wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann?

    Viele Grüße

    webbies
     

Diese Seite empfehlen