automatische Auktionsverlängerung bei ebay

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von Guest, 22. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

Guest Guest

Hallo,

ich suche einen Programmierer, welcher ein Tool zum automatischen Verlängern etwaiger Auktionen schreiben kann.

Auktionen sind Sofort Kauf Optionen.
    Diese werden mit der Laufzeit von einem Tag eingestellt und sollen danach (vor Ablauf der 12 Stunden) auf 3 ...5...7...10 Tage verlängert werden.

Danach bei Nichtverkauf soll die Auktion auf 1 Euro runtergesetzt und vorzeitig beendet werden.

Näheres gerne per Mail.

bl at projekt-dms.de

2. 123456

123456 Erfahrener Benutzer

Verstoßen solche Programme nicht gegen die ebay AGB ?

3. Guest

Guest Guest

Gute Frage, ..

ich werde mich erkundigen.

Jedoch bei unseren ebay Gebühren jeden Monat, ...

4. DerWebdesigner

DerWebdesigner New Member

Nein, wie kommst du denn darauf? ;-)

Gibts hier auch mal seriöse Jobangebote?

Grüße
    Steffen

5. DerWebdesigner

ich kenne mich bei den ebay rules zwar nicht so genau aus, was solche manipulationen angeht, aber da sagt mir schon der gesunde menschenverstand, dass das ebay bestimmt nicht so toll findet. die wollen ja auch was verdienen.

Ist das rein technisch überhaupt möglich?

6. Guest

Guest Guest

Hallo,

es ist erlaubt und kann manuell also per Hand erledigt werden.

Auktion bearbeiten, .. Verlängern, >Speichern und Senden

und schon ist die Auktion verlängert.

;)

Mir wäre lieb würde dies über eine bestimmte php Datei im Internet erledigt werden können.

7. DerWebdesigner

okay, dass wusste ich nicht.wenn´s natürlich erlaubt ist, dann kann man das bestimmt realisieren.

8. goiss.net

goiss.net New Member

Technisch ist so ein Script sicher möglich.
    Von der rechtlichen Seite ist es sicher schwer einen Tatbestand zu finden, da es ja auch "von Hand" gemacht werden kann.
    Nur müssen solche Scripts immer wieder angepasst werden wenn - in diesem Falle - eBay Änderungen an der Seite bzw den Funktionen vornimmt.

9. DerWebdesigner

Ändert Ebay seine Seiten so oft? Die sehen doch immernoch aus, wie vor 5 Jahren. :-D

Nee mal ehrlich, ich denk nicht, dass Ebay ständig die Funktionalität ändert.

Gibts eigentl. noch dieses Script zum "Bewertungsfaken"? *gg* Dann würde ich vielleicht noch bei Ebay als Powerseller einsteigen. Weiß nur immer nicht, was ich verkaufen soll.

10. goiss.net

goiss.net New Member

Die Funktionalität hat sich in den letzten Jahren häufig geändert auch wenn sich am Design nicht sehr viel getan hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

PS: Ein Fake-Script würde ich an deiner Stelle nicht einsetzen ;D

11. Sunrider

Sunrider New Member

eBay strickt recht häufig am System rum. Beispielsweise müssen dann die Sniper-Tools immer wieder angepasst werden, damit sie noch funzen.

12. ministryofsound

ministryofsound New Member

Das müsste evtl. über die API-Schnittstelle von eBay realisierbar sein. Ich werde mich morgen mal durch die Doku wühlen und dann Bescheid geben.

13. mikt

mikt Erfahrener Benutzer

Dann kannst du einen einstellen der das manuell macht, ist günstiger.

14. domainx.de

domainx.de New Member

Ist ein Scherz, oder? (bezogen auf das Wort "was")

15. ministryofsound

ministryofsound New Member

Naja, wenn die Artikelnummer und das Einstellungsdatum vorliegt, ist es mit nur einem POST-Request bereits erledigt. Das Script muß nur noch per Cron-Job regelmäßig aufgerufen werden und fertig. Ob das aber wirklich erlaubt ist und unterstützt wird, muß ich heute noch prüfen.

Wenn 50 API-Calls/Tag ausreichend sind, dann fallen bei eBay einmalig "nur" 100$ Zertifizierungs-Gebühren für das Script an.

Nachricht geändert von ministryofsound am 23.03.2004 07:20

16. DerWebdesigner

>
    >
    > Ist ein Scherz, oder? (bezogen auf das Wort "was")

ja, dass war ein scherz. musst ja nix verkaufen bei ebay. :p

nee, was mich halt total bei ebay nervt, sind die ganzen händler auch liebevoll genannt powerseller, die ihre produkte, mit "fetten" überschriften und hässlichen bunten html font-tags, als schnäppchen anbieten. dazu noch ein ein verwackeltes bild aus der webcam und als ob das noch nicht reicht, werden die ebaygebühren noch auf den käufer abgeschoben.
    nein danke, da gehe ich doch lieber ins geschäft und kaufe mir dort meine digicam oder sonstiges. achso, ohne rechnung oder beschädigt bekommt man die sachen ja bei ebay billiger, habe ich vergessen. :-[

17. chruppy

chruppy New Member

Nun mal langsam ... ich bin auch Powerseller bei Ebay und ECHTE Powerseller haben alle eine Firma und entsprechenden Kundenschutz. Natürlich bekommt der Käufer eine Rechnung und hat bei beschädigter Ware ein Umtauschsrecht.

Im übrigen ist der API Zugriff überhaupt nicht teuer :)

18. DerWebdesigner

Das ist ja das schlimme...das es überhaupt Powerseller gibt. *fg* Naja, verkauft nur weiter eure megateuren Waren. Ich hab letzte Zeit jedenfalls kein einziges "Schnäppchen" bei Ebay gesehen. Ich hab´s halt einfach langsam satt, dass mich diverse Suchmaschinen immer wieder zu irgendwelchen Ebay-Auktionen leiten.

19. astigoby

astigoby Guest

also eigentlich regeln doch angebot und nachfrage den preis oder? ebay heisst doch nicht zwangsweise das man schnäppchen machen muss oder?
    kleiner tipp, verwende bei deiner suche einfach '-ebay' dann wird das meiste raussortiert!

hinsichtlich des automatisierten einstellens, warum verwendest du nicht die ebay software mr. lister, damit kann man doch einfach auktionen erneut einstellen....?

gruß

20. rolf1212

rolf1212 Erfahrener Benutzer

wieso über eine api?

das reicht auch:

ein php mit curl
    ein wget & bash
    ein perl

mit php und curl ist das eine sache von minuten.

Nachricht geändert von rolf1212 am 23.03.2004 16:49

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen