[B] AMD Opteron 144 @ 2,7GHz

Dieses Thema im Forum "Von Privat An Privat" wurde erstellt von jpfote, 16. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jpfote

jpfote Erfahrener Benutzer

Hi da drausen,

ich habe mir eine neue Dual Core CPU gegönnt und möchte deshalb meinen alten Prozessor verkaufen. Hier die Daten:

Typ: AMD Opteron 144
    Sockel: 939
    Nominaltakt: 1,8GHz
    lief bei mir ein Jahr lang mit: 2,71GHz

Es handelt sich um ein pretstet Modell des Händlers funcomputer. Dazu gibt's die Orginal-Rechnung und eine Anleitung, wie man auf die 2,71GHz kommt.

Die CPU wird ohne Kühlkörper versendet. Sie ist ein knappes Jahr alt, somit noch Gewährleistung seitens funcomputer.

Preis: 105,00€ inkl. versicherten Versand via DHL

Wenn Interesse besteht, bitte hier posten oder mir eine Mail schreiben ;-).

Gruß Jens

2. grillz

grillz New Member

AW: AMD Opteron 144 @ 2,7GHz

109 euro? :) Schau mal was du für 109 Euro neu kriegst, da brauchte nix mehr übertakten. Ich biete die 50euro inkl. Versand

3. jpfote

Der Kenner weis es zu schätzen :). 2,7 reelle Gigahertz mit einem MB Cache? Schau mal, was sowas kostet. Ich lass mich gern eines besseren belehren.

Kannst ja auch mal ein einschlägigen Foren durchlesen.

Gruß Jens

//edit: by trhe way: es handelt sich hier um ein pretestet Modell. Nicht ich hab das ausprobiert versuch das hier zu verklingeln, sondern der Lieferant _garantiert_ das die CPU so läuft. Deshalb gibts auch die Orginal Rechnung und das Zertifikat mit Anleitung zum erreichen des Ziels.

Wenn ich jetzt auch mal die ganzen schnellen Händler durchgehe, ist der Opteron144 auch nicht lieferbar. Warum wohl? :)

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  4. Quereinsteiger

Quereinsteiger New Member

Weil ihn keiner haben möchte ?

5. jpfote

Als Händler müsste man das doch eigentlich wissen:

Wenn etwas keinen Absatz findet, fliegt es aus dem Sortiment und wird nicht noch extra als "nicht lieferbar" geführt.

Gruß Jens

6. millo

millo Erfahrener Benutzer

Es liegt wohl eher daran dass die S939 Produktion zum Ende des Jahres eingestellt wird.
    Ich finde es von deinem Händler lustig "OC Zertifikate" auszustellen. Nicht jedes Board ist explizit auf OC ausgelegt, das ist also nicht nur eine CPU Sache.

Außerdem: Der Opteron 146 ist vorrätig und kostet 99€ als Neuware.

7. jpfote

Also, bei allem nötigen Respekt, wenn Ihr sowieso kein Interesse an dem Teil habt, erspart Euch und mir doch diesen Kindergarten.

Das Teil ist für Overclocker interessant. Wenn Ihr das nicht wollt/könnt/versteht whatever, dann könnt Ihr euch gern einen Sempron 2600+ mit 2,2GHz oder einen Opteron 146 mit (oh Schreck lass nach 2,0GHz (anstatt 2,7GHz)) kaufen für 99€ + Versand.

Das für Overclocking und einige andere Dinge im Leben nunmal etwas anderes Handwerkszeug notwenig ist, ist wohl kein Geheimnis. Der potentielle Käufer und Interessent stellt nähmlich nicht solche Kindergartenfragen wie Ihr, sondern eher welches Zubehör in meinem Rechner war um dieses Ziel zu erreichen.

Gruß Jens

PS: Ich weis nicht, wie's bei Euch aussieht, aber ich hab nen Namen, den ich hier auch poste, also wie sieht's aus? Oder sind wieder nur anonymer Kritiker am Werk?

8. andymag

andymag New Member

Der Opteron 144 war zum Overclocken nur so interessant, weil er billiger als der 146 und bedingt durch den gleichen Produktionszyklus gleich leistungsfähig war. Daraus folgt: Wenn der Opteron 146 billiger als der 144 ist, dann ist der 146 interessanter zum Overclocken.
    In Deinem Falle ist der 146er billiger als Neuware mit voller Gewährleistung als Dein 144er als gebrauchte Ware aus unbekannter Privathand.
    Ergo:
    Wer ein bisschen Hirn hat, kauft die Neuware.

Anders könnte das aussehen, wenn Dein 144er signifikant billiger wäre als die ladenfrische Ware.

Du heißt Jens Jpfote? Endlich mal ein kreativer Name!

Gruß Andy

9. millo

millo Erfahrener Benutzer

Den Opteron 146 kann man auch auf 2,7 GHz takten. Ich mein 2,7 GHz ist doch kein Wert, selbst jeden x-beliebigen X2 3800+ kriegst du auf 2,7 GHz (mit leichter VCore Erhöhung) getaktet. Das sind Ergebnisse die man auch ohne Zertifikat erreicht, und vorallem isses frech für ne bereits übertaktete CPU (was ja die Lebenszeit u. U. vermindert) so einen Preis zu verlangen.

Wenn man in nem Forum posted muss man halt rechnen dass darüber auch diskutiert wird ... :p

10. jpfote

@andymag: Interessant, das man neuerdings beim übertakten eine Gewährleistung bekommt. Man lernt halt nie aus...

@millo: Ja, da hast Du durchaus Recht. Man _kann_ ihn so takten, muss jedoch nicht. Es kann 10x gut gehen, das man vom Händler einen bekommt, der so fein hochzuziehen geht. Es kann aber auch genausogut schief gehen ;-). Daher gibt's die pretestet Modelle, die garantiert diese Taktraten erreichen.

Wie dem auch sei, die CPU ist weg (wenn's interessiert für 100€ inkl. Versand).

Achja, gehen wir davon aus, das Eure Theorien stimmen, wozu gibt's dann Brabus, die BMW M AG u.s.w.? Wenn ich jeden beliebigen 5er so hochziehen könnte, wär's doch einfach. Die gibts deshalb, weil die Leute da richtig Ahnung haben und weil die das garantieren, was sie da machen. Genau wie eine pretestet CPU.

In diesem Sinne, Geiz ist Geil, ich bin weg (aus diesem Topic) und tschüs :)

Gruß Jens

@andymag: Lesen, verstehen, denken, posten. Im Gegensatz zu mir hat keiner auch nur seinen Vornamen geschrieben. Also entweder alle namenlos oder feige oder Minderwertigkeitskomplexe aufgrund eines unschönen Names. Das bleibt der Phantasie überlassen. Davon abgesehen, dass es allein schon die Höflichkeit gebietet, seinen Namen zu nennen.

11. andymag

andymag New Member

Kannst Du.
    (Allzu viel Plan hast Du scheinbar nicht, aber macht ja nichts...)

Ich denke nicht, dass ich diesen Tipp benötige, aber er würde Dir vielleicht helfen.
    Zur Erklärung: Es gibt den Vornamen und den Nachnamen. Beides zusammen ist der Name. Und den hast Du eben nicht gepostet, nur den Vornamen.

Herzlichen Glückwunsch zum Finden eines Käufers zum überzogenen Preis.

12. Arkas

Arkas New Member

Feige, weil man seinen Vornamen nicht nennt? Minderwertigkeitskomplexe? Da merkt man, daß eher du aus dem Kindergarten kommst, Jens...oder wie immer du wirklich heißen magst.

Nee, iss klar...warum liegts dann noch aufm Schreibstisch ;-)

Mein Gott, wo ist der denn entlaufen?

Es grüßt

Stefan...oder Fred...oder Harry.... ;-)

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen