[B] PHP Update

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von TI-30Xa, 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alber

alber New Member

Weil die neuen Versionen bestimmt nicht ohne Grund entwickelt wurden! Mit Sicherheit gibt es auch Kunden, die gern den Rest dazu hätten bzw. benötigen!

Ein Blick auf diese Seite reicht ja wohl schon aus!

http://php3.de/manual/de/faq.build.php

Ich frage mich, warum ich überhaupt noch antworte ;-) Irgendwie sinkt hier das Niveau!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2004
  2. TI-30Xa

TI-30Xa New Member

Ich biete hier etwas pauschal an und keine Wartungsverträge. Ich kann auch hier schreiben "mähe euren Rasen für 5 Euro / 10m²", das ist ganz das gleiche und das ist erlaubt bis zu einem Betrag bis zu maximal (ca) 300 Euro. Da die Server, die ich warte auch pauschal upgedated werden, komme ich nie über diese Grenze und bin auch noch weit darunter, deswegen dieses Posting hier.

Wenn du so "versionsgeil" bist, dann kannst du ganz schön lange dabei bleiben, deine gesamte Kiste zu updaten. Das wichtige am PHP Update sind die Security Fixes, damit keiner ins System eindringen kann. Ob ich nun bei der gdlib die neue Funktion für die multibunte Linie habe, ist nicht relevant. Das ist ein Security Update und kein Gesamtupdate.
    Weil wir gerade auch bei Sicherheit sind: An deiner Stelle würde ich auch deinen Webserver mal updaten, denn die PHP 4.1.2 ist doch schon ein wenig alt und nicht besonders sicher.
    Soviel zum Niveau, netdali.

mfg alex

3. alber

alber New Member

Einer meiner selbstverwendeten Webserver benötigt nicht die neuste Version, da ich mehr mit Perl arbeite und mit Kunden beschäftigt bin! Du kannst dich ja gern an meinen Webserver versuchen, wenn er so unsicher ist ;-) Ist übrigens nicht der einzigste Webserver.

Du bietest hier Dienstleistung im großen Stil an, wenn du meinst das du sowas darfst dann kann ich ja gern die notwendigen Schritte einleiten !

4. TI-30Xa

TI-30Xa New Member

Dann frage ich dich, wieso du PHP überhaupt installiert hast und weiters wieso du dann mit PHP deine Webseite programmiert hast und wieso du ein Forum auf deiner Seite installiert hast, das auf PHP basiert, das unter anderem nicht funktioniert.

mfg alex

5. NaTeK

NaTeK Guest

Moin,

auch wenn ich mich jetzt (mal wieder) unbeliebt mache, aber es gibt echt Leute die haben den Knall nicht gehört, oder ?

Schöne Weihnachten,
    Thorsten

6. alber

alber New Member

Weil lediglich die Startseite in PHP geschrieben ist und dafür die Grundinstallation von PHP völlig ausreicht. Der Rest ist in Perl (CHAT, VOTING etc.), da ich persönlich nichts von PHP halte! Das Forum ist alt und die dazugehörigen Datenbanken wurden gelöscht, deswegen auch der Fehler. Wie gesagt, ich habe für meine Seiten wenig Zeit und mal eben fix ein Forum in Perl funktioniert nicht. Sicherlich könnte man sich fix Templates, Foren etc. downloaden aber das entspricht nicht meinen / unseren Vorstellungen. Das wäre dann evtl. dein Niveau!

Zurück zum Thema:

Das mit dem Rasenmähen ist ja wohl ein Witz oder?

Du bietest hier Dienstleistung an und das sogar europaweit, du kommst ja aus Österreich. Ich glaube schon das ich das eine Stange Geld kosten wird.

7. Michael Hufnagl

Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

sicher. ein grund waeren neue funktionen.
    nun, die waren bis jetzt in der laufenden installation wohl nicht noetig, wieso sollten die also nach dem php-update noetig sein? (abgesehen davon: neue funktionen sind auch wieder neue fehlermoeglichkeiten)

ein weiterer grund waere bessere performance der neuen version. gut, aber gaebe es ein problem mit der systemlast auf der betreffenden kiste haette man schon laengst updaten muessen. es erst jetzt zu tun waere zu spaet.

mit dem php-update hat das aber alles nichts zu tun. auch nicht mit der qualitaet der arbeit des OP.

dein problem mit dem niveau kann ich nachvollziehen. hier schreiben fast nur noch moechtegerns. aber das ist schon lange so. eigendlich seit tanja4irgendwas nicht mehr hier schreibt.

8. DN / Moderator

DN / Moderator Forentrottel

Intelligenz ist nur eine zufällige Begleiterscheinung des Lebens und vielleicht nicht einmal eine sehr nützliche.

*klick*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen