(B) Webdesign

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von greenorb, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. greenorb

    greenorb New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    als "Neuling" in der Branche möchte ich heute auch meine Dienste anbieten.
    Ich suche kleine/mittlere Aufträge im Bereich der Seitenerstellung.

    Mein Schwerpunkt liegt auf klassischem HTML/DHTML-Design.
    "Spielereien" wie Flash beherrsche ich nicht, was ich auch offen zugebe.

    Als Autodidakt habe ich HTML noch "zu Fuß" erlernt und betreibe Webdesign seit etlichen Jahren. Seit Ende letzten Jahres selbstständig, vorher Hobbymäßig.

    Von daher ordne ich mich selber in die alte Schule ein, die der Ansicht ist, daß man auch ohne "Schnick-Schnack" ansprechende und vor allem Browser- und Auflösungskompatible Seiten erstellen kann. Und das ohne mehrere Versionen einer Seite zu erstellen.

    Einige Beispiele von mir:

    - www.greenorb.de
    - www.6base.de
    - www.ferien-und-familie.de
    - www.greenorb.de/wein (ein Designbeispiel)

    Bei Interesse bitte ich um eine Nachricht per Mail oder Telefon.
    Als Neuling biete ich selbstverständlich niedrige Stundensätze oder Pauschalangebote.

    Oliver
     
  2. Bastian

    Bastian Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    590
    Hallo,

    habe mir eben mal deine Referenzen angeschaut. Die von dir erstelleten Designs finde ich durch die Bank weg gut und mehr als nur "hobbymässig"!
    Brauchst dich also hier nicht zu verstecken bzw. zu kleine Brötchen zu backen. Hier haben schon Leute mit weitaus schlechteren Ergebnissen aber größerem Mundwerk versucht ihre Dienste anzupreisen! ;)

    Viele Grüße
    Bastian
     
  3. platinoid1

    platinoid1 New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Obwohl sich www.6base.de ja stark an http://www.i-net4you.de orientiert ...
     
  4. chruppy

    chruppy New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    602
    Auch auf die Gefahr hin als Meckerer hingestellt zu werden:

    Die Designs sind ok ... dafür scheinst Du ein gutes Händchen zu haben ...

    Allerdings ist der HTML Code ein totaler Grauß ...
    ich behaupte mal das 50% des Codes völlig überflüssig ist (weil du z.b. bei jeder Textzeile Schriftgröße, Schriftfarbe usw mitgibst ...) - Ich weiss nicht welchen Editor du benutzt hast, ist aber auch jeden Fall ein schlechter (wobei ich wieder beim Thema HTML taugt nur per Hand bin)

    Das Suchscript bei den Ferienhäusern funkt garnicht :)

    Aber wie gesagt --- die Designs gefallen mir :)
     
  5. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.721
    Und das macht einen Designer aus.
    Es gibt jede Menge Homepages die in jedem gängigen Browser gut aussehen und auch funktionieren aber beim Html Check durchfallen.
    Es zählt was was rauskommt.
    Und was ich gesehen hab ist gut.

    Gruß
    INET
     
  6. greenorb

    greenorb New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Muss man sich ja mal verteidigen :)
    Zum Code... stimmt! Liegt aber daran, das die Seite unter Zeitdruck entstanden ist und mehrmals geändert wurde. Jedes mal durch den Code zu gehen wäre zu Zeitaufwendig.

    Was das HTML von Hand angeht... Ja ich könnte es, aber bitte wer macht heute noch sowas??? Zeit ist Geld, und HTML von Hand dauert zu lange.

    Nebenbei, es gib schlimmere Quellcodes *mal an Fusion oder DW denkt*

    Und das Suchscript funktioniert schon, nur ist es noch nicht optimal. Wird aber dran gearbeitet.
     
  7. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    Ich schreibe immer alles selber per Hand! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eigentlich nur dynamische Seiten (mit PHP) erstelle,
    und wenn man da mit Header und Footer-Dateien arbeitet geht das auch ruckzuck :) Und voralledem weiß ich, was dabei rauskommt!

    Miles
     
  8. HH | cubos-Internet GmbH

    HH | cubos-Internet GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    1.965
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Net-Publics ® GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    Schöne Designs... gefallen mir wirklich gut
     
  9. chruppy

    chruppy New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    602
    Wer bitte heute noch sowas macht?

    ALLE größeren Agenturen die größere professionelle Projekte machen. Und glaub mir, per Hand bist du definitiv schneller :)
    Vielleicht nicht, wenn du reines HTML schreibst - aber bei großen Projekten ist der Programmanteil oft größer als der Anteil von HTML :)

    Na ja und "wichtig ist was hinten bei raus kommt" stimmt auch nicht so ganz :)
    Beispiel eine gutbesuchte Seite mit CMS (ca. 100.000 Hits pro Tag). Ein HTML Template 10kb oder 5kb? 100.000x 5kb oder 10kb Datendurchsatz und SQL-Last pro Tag. Wenn ein durchschnittlicher User sich dann auch noch 20 Seiten anschaut ...
    Ich gebe dir Recht ... für 5 oder 10 HTML Seiten ist der Code völlig wurscht :)
    (Und dafür benutze auch ich DW :)
     
  10. greenorb

    greenorb New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Teilweise muss ich euch ja recht geben. - Ich erstelle allerdings fast nur in HTML, da ich es eher mit kleineren Webangeboten zu tun habe.

    Und um da ehrlich zu sein, habe ich keine Lust 4-fach verschachtelte Tabellen von Hand zu coden. Da wird man ja mit der Zeit rammdösig :eek:)

    Ich habe da sogar kleinere Kunden, die nichtmal PHP auf ihrem Host nutzen können. Da erübrigt es sich sogar Header/Mainframe/Footer zu machen, weil es schlicht nicht läuft.

    Hab da übrigens noch was fertig bekommen grad:

    www.greenorb.de/fewo1
     
  11. Sunrider

    Sunrider New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    125
    Du machst schöne Seiten.
     
  12. Betty

    Betty Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    644
    Firmenname:
    KNU-systems
    Anbieterprofil:
    Klick
    Also vom optischen Eindruck ist das alles toll, gefällt mir wirklich.

    Steckt bestimmt 100 mal mehr Mühe drin als man sich macht wenn man Dynamik einsetzt.

    Als PHP-Programmierer sieht es in der Tat schon eher so aus, dass die Kunden Funktion erwarten, Aussehen bleibt da meist auf der Strecke weil natürlich kein Geld dafür da ist!

    Schade eigentlich ...
     
  13. laufenderSack

    laufenderSack New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    surfstation.lu
    designiskinky.net
    designmadeingermany.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen