Backup +php +mysql und und und

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Linux, Unix, etc." wurde erstellt von 123456, 25. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 123456

    123456 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    1.287
    Hallo,

    ich bin z.Zt. auf der Suche im Kundenauftrag nach einem Backup script, was selbstständig jeden Tag backups tätigt. Bisher habe ich kostenlos dem Kunden ein Backup durchgeführt. Da ich dazu keine Zeit mehr habe, würde ich dies gerne automatisieren.

    Das Script müsste min. folgendes können
    1. Backup von mysql datenbank
    2. backup von php / perl etc. Daten
    3. mysql Datenbank überprüfen und ggf. Fehler aus mysql datenbank entfernen
    Die o.g. 3 Punkte müssen für jeden Nutzer geschehen und in einer gesamten Datei z.B. nutzer1.tar.gz Datei gepackt werden

    4. Das Script müsste alle Nutzer prüfen und backups erstellen. Das Script soll automatisch erkennen können, dass ein neuer Nutzer vorhanden ist.

    5. Übertragung des Backups auf ersten Backupserver
    6. Übertragung des Backups auf zweiten Backupserver
    7. Bestätigung des Backups per Mail
    8. evtl. Fehler per Mail mitteilen
    9. Backup nach 10 Tagen vom Server löschen
    10. Backup von ersten Backupserver nach 15 Tagen und vom zweiten Backupserver nach 20 Tagen löschen
    11. Alle 5 Tage ein Komplettbackup vom Server.

    Gruss
    Norbert Gerth
     
  2. Slowman

    Slowman Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Schöneiche bei Berlin
    AW: Backup +php +mysql und und und

    Keine leichte Aufgabe, mit kostenlosen Programmen, aber für MySQL kann ich Dir MYSQLDumper empfehlen, Sicherung per Cronjob, Versenden als Mail oder per FTP Übertragung, Löschung von alten Updates undund und, aber kein PHP und Perl Sicherung.

    Noch gefunden: http://www.tecchannel.de/server/linux/402533/
     
  3. jpfote

    jpfote Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    967
    AW: Backup +php +mysql und und und

    Dein neuer Freund heist "reoback" ;-).

    Gruß Jens

    PS: Achja, falls das zu groß ist, hab ich auch noch ein kleines selbstprogrmmiertes Shellskript. Es sichert Postfächer, bestimmte Ordner und die MySQL-DB's als Dateien ansich und als Dump. Falls es net klappt, wird eine Mail abgeschickt. Wir könnten es ja um Deine gewünschten Funktionen erweitern (nach X Tagen automatisch löschen etc) und dann als OpenSource zur Verfügung stellen ;).
     
  4. webmaster123

    webmaster123 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    9
    Firmenname:
    CS Web-Consult
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Backup +php +mysql und und und

    Das wäre doch sehr nett (für alle anderen auch ;-) )

    Gruß

    Christoph
     
  5. bomberpilot.mp4

    bomberpilot.mp4 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    13
  6. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Backup +php +mysql und und und

    Dein Script erfüllt aber nichtmal annähernd die geforderten Features.
    Zumal es absolut unhandlich ist, alle Backups von Hand eintragen zu müssen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen