Backup Software Diskussion

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von BeeR, 9. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BeeR

    BeeR New Member

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    46
    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Backup Software Lösung, die mir meine Systemplatte bei _laufendem_ Betrieb auf eine andere Festplatte spiegelt.
    Software von Symantec (Ghost ect) kommt nicht in Frage, weil der Rechner dazu ja quasi immer in den DOS Modus fahren muss.

    Ich bin bisher nur einmal fündig geworden, das Programm heisst "True Image Deluxe" zu finden unter www.acronis.de


    Hat jemand sonst noch Vorschläge, wie sich mein Vorhaben umsetzen lässt ?


    Grüßlies
     
  2. Alexander_2

    Alexander_2 New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    222
    AW: Backup Software Diskussion

    Warum nicht einfach die Plattenspiegelungsfunktion des Betriebssystems nutzen?
     
  3. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    AW: Backup Software Diskussion

    Welches System läuft denn?
     
  4. BeeR

    BeeR New Member

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    46
    AW: Backup Software Diskussion

    Zum einen Win 2000 Prof. (NICHT Server - zu teuer <g>) zum anderen Win XP.
     
  5. VividNet

    VividNet New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    388
    AW: Backup Software Diskussion

    Wie wäre es mit einem RAID Controller.

    Ist zwar keine Software, aber auch nicht teuer
     
  6. BeeR

    BeeR New Member

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    46
    AW: Backup Software Diskussion

    Danke - Raid kommt aus Platzgründen leider nicht in Frage. Es muß mittels einer Softwarelösung geschehen.
     
  7. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    AW: Backup Software Diskussion

    Tja, da wirds bei Pro und XP nichts mit dem Windows Software Mirror.
    Nimm doch ein Board mit on Board Raid, was anderes würde mir sonst auch nicht einfallen.
    Ich kenne keine Software die im laufenden Betrieb die Partition wegkopiert, das Problem ist ja auch das während dem kopieren weiterhin auf die Partitionen geschrieben wird (werden könnte), dann würde das ja direkt in die Hose gehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen