Bandweite

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von silm4rill, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silm4rill

    silm4rill New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    294
    Hi,

    ich wollte Fragen ob auch schon andere das Problem mit FTP-Servern (ioFTPD,Serv-U,Bulletproof,...) hatten, dass windows 2003 die Übertragungsgeschwindigkeit ERHEBLICH (zumindest bei 100mbit) drosselt.
    Im ioFTPD-Forum wurde darüber auch schon diskutiert, jedoch scheint es so als ob einige das Problem von anfang an haben und andere überhaupt nicht!
    Es wurden Lösungsvorschläge dort angedeutet, allerdings empfand ich diese als nicht wirklich zufrieden stellend!

    Vielleicht könnte jemand eine Lösung des Problems erläutern, mit "Risiken" (falls welche bestehen).

    Vielen Dank,
    Silm4rill
     
  2. silm4rill

    silm4rill New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    294
    is die frage so doof oder weiß keiner antwort?

    Gruß, pat
     
  3. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Pass mal deine MTU Size an, dann ist das Problem nicht mehr vorhanden.
     
  4. silm4rill

    silm4rill New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    294
    hab ich schon...
    habe bei ioFTPD das BW-Limit raus,
    habe die windows registry getweakt nach Anleitung im ioFTPD forum (script).
    Kann es am QoS liegen?

    Danke,
    Patrick
     
  5. Dorijan

    Dorijan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1.054
    Ort:
    Frankfurt/Main
    was hast du für ne hardware drunter ?

    ich musste gar nichts optimieren und konnte problemlos 4-7mb/sec durch die gegend jagen
     
  6. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wir setzen Bulletproof ein, damit haben wir keinerlei Probleme. Das Problem hatten wir aber auch schon mal, dort arbeitete unsere alte Firewall gegen den FTP Server.
     
  7. silm4rill

    silm4rill New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    294
    Hardware:
    ----------

    AMD Duron 1300 (1,59 GHz)
    512MB DDR-RAM
    60GB Maxtor HDD
    VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

    QoS enabled
    Plesk 7.0.2 (Plesk Firewall disabled)
    TCP/IP tables aktiviert und richtig konfiguriert

    Win Registry getweakt nach:

    h**p://www.ioftpd.com/board/showthread.php?s=&threadid=2025&highlight=win+2003+speed

    Der Witz an der Sache ist, dass ich zuvor Linux Red Hat mit glFTPD auf dem Server hatte und da alles perfekt lieft (Speed)!

    Der Download liegt bei 1,1mbps und der Upload bei lächerlichen 400kbps pro Thread!
    Da muss noch irgendeine "Bremse" sein, denn zuvor hatte ich locker 5mbps in beide Richtungen.

    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...

    Gruß, Patrick
     
  8. silm4rill

    silm4rill New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    294
    Eine Ergänzung noch:

    VIA RHINE II Fast Ethernet Adapter -> Properties:

    Connection Type: Auto-Negotiation
    Flow-Control: Hardware default
    Receiver Buffers: 64
    Transmit Buffers: 64

    Ich werde jetzt mal testen ob die anderen Ftps schneller sind, nach dem Reg-Tweak...

    Sorry für doppel-Post,
    Patrick
     
  9. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hast du das Problem in beiden Varianten, also passiv Transfer ein oder aus ?
    Wenn Du TCP/IP Tables aktiv hast kann es sein, dass Windows die Rückports nicht frei gibt.
     
  10. silm4rill

    silm4rill New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    294
    auch das habe ich beachtet!
    passive ports habe ich 1000 bei TCP/IP tables freigeschaltet und die passiven Ports direkt in ioFTPD festgelegt...

    Gruß,
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen