Bei XP Installation immer wieder blauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von JoEy007, 3. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoEy007

    JoEy007 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    59
    Hallo!

    Ich habe mir einen Pc zusammen gebaut. Nun will ich XP auf ihm Installieren, und es erscheint immer dieser blaue Bildschirm http://www.mailblau.de/fehler.JPG

    was ist da falsch ???
     
  2. Tron2

    Tron2 Guest

    AW: Bei XP Installation immer wieder blauer Bildschirm

    Hi, den kenne ich leider zugut ;)

    Schau mal nach, ob die Festplatte ganz ist durch Einbau in einen anderen oder ob die Stecker der Festplatte richtig stecken. Wenn alles stimmt, dann formatiere nochmal. Dann sollte es eigentlich klappen.

    Gruß
     
  3. noyx

    noyx New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    492
    AW: Bei XP Installation immer wieder blauer Bildschirm

    Würde mal auf Festplatte oder RAM tippen - Eventuell auch erstmal alle unbenötigten Steckkarten abstecken um das Problem weiter einzugrenzen.
     
  4. JoEy007

    JoEy007 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    59
    AW: Bei XP Installation immer wieder blauer Bildschirm

    wie soll ich denn fomatieren?
     
  5. JoEy007

    JoEy007 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    59
    AW: Bei XP Installation immer wieder blauer Bildschirm

    Ja das dachte ich auch schon. Hat das evl. auch was damit zutum wie man die festplatte polt mit disem kleinen ponöckel?
     
  6. Maturn

    Maturn Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    178
    Firmenname:
    Florahost
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Bei XP Installation immer wieder blauer Bildschirm

    Nein damit hat es nichts zu tun damit stellt man nur den master oder slave mode ein.

    Ich habe die erfahrung gemacht das sowas bi der installation fast immer an nem kaputten Ram liegt evtl aber auch nur an 2verschiedenen ramstreifen die sich nicht miteinander vertragen
     
  7. MvonRunkel

    MvonRunkel New Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bei XP Installation immer wieder blauer Bildschirm

    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass es z.b. eine defekte Windows XP sein kann....
    habe ich alles schon gehabt ...


    Mfg
    Marcus
     
  8. Powerhoster.NET

    Powerhoster.NET New Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    AW: Bei XP Installation immer wieder blauer Bildschirm

    Bei mir war´s ne defekte Grafikkarte. Hatte aber lange gedauert das rauszukriegen *g*
     
  9. sysprovide

    sysprovide New Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    788
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    sysprovide
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Bei XP Installation immer wieder blauer Bildschirm

    Hallo,

    achja dieses Blau ... wie "noyx" schon sagte, alles ausbauen, nur mit ner Grafikkarte starten und einen RAM-Baustein, im Bios alles auf "Default", eventuell mal per Diskette den Ram durchtesten mit MEMTEST, aber das kann ewig dauern.

    Die Fehlermeldung auf Deinem Bildschirm ergooglen ....

    Mal Windows 2000 installieren?
    WXP-CD austauschen?
    Hast Du die Stromversorgung richtig gesteckt? - manche Grafikkarten mögens heiss ....
    Sind alle Jumper richtig?
    Wie verhält sich der PC bei Knoppix von CD?
    Was passiert mit Notfall CDs zum Beispiel aus der Zeitschrift "CT"?
    Es gibt Programme, ich glaube von Norton?, die den PC von einer bootbaren CD/Diskette testen, bzw. das System abchecken....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  10. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Bei XP Installation immer wieder blauer Bildschirm

    Ich glaube auf dem Rechner wurden zu große Screenshots und Fotos bearbeitet, daher mag er nu nimmer ;-)
     
  11. sysprovide

    sysprovide New Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    788
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    sysprovide
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Bei XP Installation immer wieder blauer Bildschirm

    Blau geht ja noch, ist ja zu beheben - krass wirds bei ganz schwarz ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen