Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Alexander Geilhaupt, 2. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo miteinander,

    ich habe nun meine "offizielle" Web Site online gestellt und würde gerne Eure geschätzte Meinung erfahren.

    Link: http://www.htmlkombinat.de

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. Benedikt

    Benedikt New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    270
    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    Hab die Seite im Firefox unter Windows XP angesehen, sieht toll aus.

    Sehr stimmig obwohl die Seite nach ner Zeit bissl fad erscheint. Ich finde sie sieht sehr gut aus, aber manchmal könnte ein wenig mehr Farbe oder bissl intensiver sein.

    Es ist schwer zu formulieren was ich meine. Ruf die Seite mal auf und lasse sie auf dich wirken, irgendwas fehlt mir, aber nix großartiges!

    Insgesamt: Sehr gelungen!
     
  3. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    Insgesamt ganz gut, mir sind so 2 Dinge aufgefallen:

    1. die Farbe unter dem Menü ("Accessibility & Design" usw.) finde ich persöhnlich nicht so schön, kann dir aber auch nicht direkt sagen, was mir daran nicht gefällt.

    2. "zzgl. MwSt." <- <Juristen-Deutsch>Verstoß gegen §1 PAngV (2) 1.</Juristen-Deutsch> :) Gegenüber Endkunden müssen Brutto-Preise genannt werden.
     
  4. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    Ich sehs mal so:
    Das bezieht sich auf das Angebot für Existenzgründer.
    Existenzgründer != Endkunde, da Gewerbetreibender.

    Ansonsten vielen Dank. Die Farbe unter dem Menü ist in der Tat etwas zu scharf...

    Liebe Grüße

    Alex
     
  5. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    Vielen Dank für das Lob. Sie sollte auch in allen anderen Browsern so aussehen, denke ich. Zumindest sagt mir das der Totalvalidator.
     
  6. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    die Urteile sehen das etwas anders. "Gegenüber Endkunden" heißt, wenn Endkunden die Preise einsehen können.

    Im Allgemeinen wird gesagt: Wenn keine Seite vorgeschaltet ist, wo der Besucher explizit bestätigen muss, dass er Geschäftskunde ist, müssen die Preise Brutto-Preise sein.

    Und lieber in Klammern den Bruttopreis nennen als ne teure Abmahnung riskieren :) So seh ichs zumindest :)
     
  7. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    Hi Alex,

    rein optisch fällt mir folgendes auf:

    1.) Die Hintergrundfarbe des Einleitungstextkastens dieses "Kinderkotzegelb" hat schlechten kontrast zu dem grau verlauf links und rechts. Du kannst dem entgegenwirken in dem du noch feine Border platzierst.

    2.) Auch oben die Logo Subline ist nicht wirklich gut lesbar

    Ansonsten Prima schlicht solide aber auch nicht spektakulär (war wahrscheinlich auch nicht gewollt). Dieses "Kinderkotzegelb" finde ich ziemlich schrecklich aber das ist Geschmacksache - gucke halt immer das du ordentliche Kontraste hast.

    So geht zum auch rot und grün zusammen solange man nur weisse Rahmen an den "Nahtstellen" platziert. Achte mal in der Werbung drauf.
     
  8. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    "Kinderkotzegelb" hat noch keiner gesagt. Wenn ich hier auf die Decke von meinem Kleinen gucke, fällt mir auf, dass Du irgendwie recht hats.

    Das könnte sein. Bei meinem CRT ist es allerdings ganz gut sichtbar. Vielleicht nehme ich doch das dunklere grün

    Danke für den Tipp. Das mit den Kontrasten ist mir garnicht so aufgefallen.

    Liebe Grüße

    Alex
     
  9. liqui

    liqui New Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    Also mir gefällt die Seite so... Die Farben sind stimmig
     
  10. Tom-i

    Tom-i Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.760
    Ort:
    Menden
    Firmenname:
    Serverman
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    Grundsätzlich sehr ansprechend. Respekt.

    Im IE 7 habe ich einen Fehler gefunden:

    Zeile: 46
    Zeichen: 4
    Fehler: 'ture' ist undefiniert
    Code: 0
    Url: http://www.htmlkombinat.de/liestungen/

    Evtl. sollte es 'true' sein?
     
  11. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    EDIT: Vielen Dank. Fehler behoben.
     
  12. Meick

    Meick Guest

    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    Bei mir ändert sich im Firefox die Breite der ganzen Seite um 2-3Px wenn ich unter Leistungen auf Details klicke. Sonst aber tolle Seite!
     
  13. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    Vielen Dank für das Lob. Welchen FF nutzt Du denn? Ich kann das nämlich hier nicht nachvollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  14. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    Das kann ich nicht bestätigen, bei Firefox 2.0.0.3. Keine Verbreiterung vorhanden.

    Die Farben sind (für meinen Geschmack) etwas Gewöhnungsbedürftig. Aber über Geschmack lässt sich streiten.
    Ansonsten eine wirklich gelungene Seite.
     
  15. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    Das ist durchaus beabsichtigt. Es soll sich halt von der Masse abheben und - zumindest in meinen Augen - trotzdem keinen Augenkrebs verursachen.

    Danke Danke :)
     
  16. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    Na soweit bin ich ja auch nicht gegangen ;-). Nein, das würde ich auch nicht sagen. In einem gebe ich Dir Recht. Mit den Farben setzt Du Dich wirklich von der Maße ab.
     
  17. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    Hallo Alex, mach doch bitte bitte bei der hellgrün/gelben Box mal probehalber links und recht 1px weiss - wirst sehen das behebt das Kontrastproblem zum umgebenden grau ungemein.
     
  18. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    Hmmm. Also ich hab das mal probiert. Sieht irgendwie komisch aus. Das mit dem Kontrast werde ich allerdings nochmal überdenken.
     
  19. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Benötige mal wieder Eure konstruktive Kritik

    Hallo Alexander,
    was mir noch aufgefallen ist, das die grüne Schrift "XHTML/CSS/Webapplikationen" im Hauptbanner oben, auf dem weißen Hintergrund schlecht zu lesen ist, da es sich kaum abhebt. Gerade unter dem Gesichtspunkt des Barrierefreien Internets, dass Du ja selbst bewirbst, ist das nicht so gut.
    Zum Kontrast, versuch doch einfach mal ob Du das Grau nicht noch etwas heller machst, so das es sich nur leicht vom Weiß absetzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen