Berechnen der Bandbreite

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von nicu_31, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nicu_31

    nicu_31 New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Leute

    Ich habe da ein Problem. Und ich muss vielleicht vorne weg sagen das ich sozusagen keine ahnung davon habe.

    Ich müsste aber eine Fromel haben, um die nötige Bandbreite zu errechnen.

    Für die Seite die ich berechnen muss, wurde in der Spitzenzeit 20GB in der Stunde heruntergeladen. Nun sollte ich irgendwie herausfinden was das für eine Bandbreite braucht, um das optimal abzudeken und nicht zulange Wartezeiten zu veranstalten.

    Ich habe eine Offerte die 100Mb/s vorschlägt. Nun ist meine Frage brauche ich überhaupt soviel?

    Ich währe froh wenn mir jemand schnell Antworten könnte.

    Schon mal im voraus Herzlichen Dank

    Nachricht geändert von nicu_31 am 18.06.2004 10:56
     
  2. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Für die Rechnung übernehme ich keine Garantie. Sollte aber trotz der fortgeschrittenen Stunde stimmen *G*

    20 GB * 1024 = 20480 Megabyte
    20480 * 8 = 163840 Megabit

    Das heisst du hattest 163840 Megabit in der Stunde verbraucht.
    Bleibt noch zu tun:
    163840 / 60 = 2730 Megabit pro Minute
    2730 / 60 = 45,51 Megabit pro Sekunde.

    Wenn du also im Schnitt 45,5 Megabit Pro Sekunde fährst verbrauchst du etwa 20 GB in einer STunde.

    Grüße
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen