Bester Domainanbieter

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von celine, 6. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. celine

celine Member

Hallo,

ich hatte zwar schon einmal so ein Thema eröffnet, trotzdem möchte ich nochmals nachfragen, welches eurer Meinung nach der zur Zeit beste Domainanbieter im deutschsprachigen Raum ist.

Würde mich auch über eine kurzen Kommentar zum Anbieter freuen.

Speziell interessiert es mich für:
    - InterNetWire
    - Key Systems (RRP-Proxy)
    - InternetX
    - CPS Datensysteme
    - Epag Domainservices
    - InterNetWorX

Also bei welchem von diese Anbietern würdet ihr eure Domains lassen?

Fehlt noch ein empfehlenswerter Provider?

Schöne Grüße!
    Celine

2. MW_Internet

MW_Internet Eingetragener Provider

Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Bester Domainanbieter

Internetwire: Mittelpreisig, aber dafür exellenten Support und zuverlässig und genau darauf kommt es an!

3. smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Kann ich Dir, auf Grund eigener Erfahrungen, ohne Einschränkungen empfehlen. Es ist aber halt immer noch die Frage, was für Ansprüche Du hast.

Legst Du Wert auf ein einfaches und ausgereiftes Webinterface? Hier ist Internetwire ganz weit vorn.

Legst Du Wert darauf, bei einem Anbieter einzukaufen, der nicht im gleichen Bereich tätig ist, wie Du (z.B. Webhosting, Mietserver, Colocation), dann eher CPS Datensysteme oder EPAG.

Legst Du Wert auf eine breit gefächerte gTLD Auswahl, bietet sich InternetX an.

Jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber professionell und zuverlässig sind die von mir genannten alle.

Schönen Gruß aus Duisburg,

Falk Brockerhoff

4. dasjan

dasjan New Member

InterNetWorX

Ich habe inzwischen alle meine Domains dort liegen. Die Preise sind gut, die Dienste immer verfügbar. Das Interface ist nicht unbedingt das schönste, gerade wenn es z.B. darum geht mehre Domains gleichzeitig zu updaten (geht meines Wissens nicht). Hin und wieder habe ich mit dem Support gemailt und telefoniert. Der war immer kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich kann nicht meckern. Dank API kann man sich auch bei Bedarf ein eigenes Interface zur Domainverwaltung schreiben.

5. brusau

brusau Member

Massenupdate ist möglich. (Domain-Aktion-> mehrere Domains auswählen https://www.inwx.de/kunden/domain.php?bulk& ) Hoster auch sehr zu empfehlen. Sind aktuell mit mehreren tausend Domains dort.

6. dasjan

dasjan New Member

Stimmt, das hatte ich vergessen. Aber das ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Wäre schön wenn ich aus meine Domainliste einfach mehrere Domains auswählen könnte anstatt sie alle in ein Textfeld eintragen zu müssen. Und vordefinierbare IP-Sets/Defaults wären auch nett, da jede Domain eh erstmal die gleichen IP's und MX Einträge bekommt. Nun ja, aber es läuft und ist günstig.

7. antondollmaier

antondollmaier Eingetragener Provider

Firmenname:
    ADIT Systems
    Anbieterprofil:
    Klick

Kann InterNetX auch sehr empfehlen, das TLD-Angebot ist top und direkt im Robot verfügbar. Support auch schnell und freundlich.

Der XML-Gateway ist etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber auch problemlos.

Zum DNS kann ich nichts sagen, wir haben eigene Nameserver.

8. AW: Bester Domainanbieter

Kann InternetWorkX empfehlen. Hab dort viele Domains. Die Preise sind für Endkunden recht gut und der Support ist auch in Ordnung. Der Robot gefällt mir vom Aussehen und der Usability nicht so wirklich. Bei InterNetWire hatte ich bisher nur Erfahrung mit dem Support und hab mir PartnerGate angeschaut, auch alles bestens.

9. _Jens_

_Jens_ Eingetragener Provider

Firmenname:
    tf-network.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich kann dir durchaus CPS-Datensysteme empfehlen. Die Bestelloberfläche funktioniert gut, das XML- und eMail Interface macht ebenfalls keine Probleme und der Service antwortet wirklich immer *sehr* schnell.

Gruß,
    Jens

10. SCA

SCA Eingetragener Provider

Firmenname:
    fc-hosting.de
    Anbieterprofil:
    Klick

uneingeschränkte Empfehlung: InternetWire.
    Perfekter Support, akzeptable Preise (bei entspr. großen Massen) und Top-Dienste.
    CPS hatten wir mal ein Jahr lang. Wurde wegen der trägen und komplizierten Oberfläche wieder gekündigt.

11. EloKoN

EloKoN Member

InternetWorks (inwx.de) sind die besten. Habe dort seit Jahre meine Domains.

12. KFoe

KFoe New Member

Hat jemand Erfahrung mit nicdirect.de?

Die Preise sehen sehr gut aus.

13. celine

celine Member

Ja, leider.
    Ich habe diesen Anbieter mit Absicht nicht erwähnt.

Ein Provider der nur wenige Cent pro Domain verdient kann auf langer Sicht nicht qualitativ arbeiten.
    Man liest immer wieder von Ausfällen und Problemen. Auch ich war vor ca. 3-4 Jahren Kunden bei diesem Provider und hatte auch immer wieder irgendwelche Probleme.
    Leider gibt es zu viele Reseller die noch über diesen Anbieter regsitrieren und Domains zu Billigpreisen weitergeben.

14. MW_Internet

MW_Internet Eingetragener Provider

Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick

Wir waren seit den ersten Stunden von nicdirect dort Kunde und haben eine Odyssee dort mitgemacht. Nach über 4 Jahren Erfahrung mit denen konnte nur eine stimmige Sache festgestellt werden: Qualität ist zu den Preisen nicht zu bekommen. Alles andere ist ein pures Chaos und nachdem vor etwa einem Jahr der einzig fähige Mensch dort (Hr. Brinker) das Schiff verlies ging es zusehens noch weiter bergab. Technische Ausfälle gab es immer wieder, ständige Fehler in der Buchhaltung führten immer wieder zu unberechtigten Sperrungen und die Kommunikation ist sehr einseitig.

Vor rund 3 Jahren haben wir uns dann InternetWire angeschlossen und dort nicht einmal im Ansatz ähnliche Probleme erlebt. Technisch erheblich ausgereifter, kompetenter Service und gute Kommunikation in beiden Richtungen. Kleinste Probleme wurden immer spontan behoben, einfach 1. Wahl.

15. mic2

mic2 New Member

nicdirect kann man nur nehmen wenn man auf Service verzichten kann - also nur im Privaten Bereich.
    Es gibt nie eine Lösung, sondern nur Gegenfragen oder blöde Kommentare.

Meine Nummer eins ist immer wieder United-Domains. Bis jetzt gab es immer auf eine Anfrage eine fertige Lösung.

16. Flokass

Flokass New Member

ja ich bin seit schon längerer Zeit bei InterNetWorx (inwx.de) und ich bin sehr zufrieden. Die Preise sind mittelmäßig aber was man bekommt ist genial: man kann alles was in den feldern von z.b. http://denic.de steht also was bei Domaininhaber, Administrativer Ansprechpartner, Technischer Ansprechpartner und Zonenverwalter steht ändern! Somit kann an auch einen Profesionellen Reseller machen - dazu gibts ja dann auch noch die API! Außerdem finde ich inwx sehr übersichtlich! Gerade beim Domains verwalten...

Zusätzlich stellen sie nameserver verfügbar - so kann ich es so machen dass ich (zumindest die records) bei inwx verwalten auch wenn ich die domain bei einem anderem domainregistar registriert habe...

17. brusau

brusau Member

Wo bekomm ich bitte mehr Leitung für das Geld?

18. Heini

Heini Erfahrener Benutzer

Ich kann ja die Lobeshymnen zu InterNetworX nachvollziehen habe dazu aber doch 1,2 Anmerkungen. Der Anbieter verschickt keine elektronisch signierten Rechnungen sondern einfache PDF Mails. Gegen Aufpreis gibt es natürlich auch eine Rechnung per Briefpost.
    Wenn man Vorkasse abrechnet erhält man eine um 1 Tag rückdatierte Rechnung. Also z.B. am 01.09 erhält man per Mail eine Rechnung welche auf den 31.08 datiert ist aber am 01.09. erstellt wurde. Abhilfe schafft hier natürlich das Lastschriftverfahren. In der Praxis führt das dazu das ich 2 Tage vor Monatsende das Rechnungskonto überprüfe und dann manuell eine Überweisung vom Geschäftskonto auslösen muss damit mein Steuerberater glücklich ist.
    inwx ist auch kein reiner Geschäftskundenabieter d.h. im Prinzip kann jeder dort Kunde werden. Der Support arbeitet gut, ist freundlich und Reklamationen werden im Sinne des Kunden abgewickelt.
    Die Preise sind fürEndkunden attraktiv, für gewerbliche Abnehmer kann man sicherlich bessere Preise erreichen. Wer die Preise von InternetWire refinanzieren kann ist dort sicherlich gut aufgehoben. Der Anbieter hat andere Geschäftsbereiche größtenteils aufgegeben und konzentriert sich wieder auf das Domaingeschäft (wg. dem Kommentar von Falk).
    Meine Erfahrungen mit CPS liegen bereits einige Zeit zurück. Aus damaliger Sicht kann ich den Anbieter nur empfehlen wenn man es im Domaingeschäft ganz genau nimmt (und das sollte man ja eigentlich). United Domains ist ja inzwischen 1und1/united internet (aufgekauft), NicDirect gehört zu Strato/Freenet. Da Strato zum Verkauf steht wäre ich im Moment ein wenig vorsichtig. Der neue Eigentümer (1und1 möchte ja gerne) hält evtl. nichts von diesem Vertriebsmodell und hat mit InternetX ein eigenes Pferd im Stall.
    EPAG kenne ich persönlich nicht allerdings gehören die ja zu QSC und dieser Anbieter dreht in letzter Zeit zunehmend an der Margenschraube, sprich die wollen richtig Geld verdienen. Das klappt ja auch ganz gut (zumindest entwicklen sich meine paar QSC Aktien sehr passabel) aber wer mehr verdienen möchte ist vielleicht nicht der agressivste Anbieter am Markt und spart ein wenig beim Service. Zugegeben das ist mehr Kaffesatzleserei als fundiertes Wissen.
    Key-Systems kenne ich noch nicht allerdings bin ich ein wenig neugierig da dieser eben nicht der Ableger eines großen Hostingunternehmens ist und sicherlich aggressiv wachsen möchte um im Konkurrenzkampf nicht unterzugehen.

19. iMan

iMan New Member

InternetX (SchlundTech) hatte ich mal, aber da war mir das Interface zu kompliziert und zu langsam. Die Preise waren auch nicht die besten.

Keysystems (dd24.net) kann ich dagegen wärmstens empfehlen. Spitzen-Support (telefonisch über normale Festnetzrufnummer und per E-Mail)! Auch die Preise können sich sehen lassen, die ersten 10% Nachlass gibt es schon ab 10 Domains. Einige große Anbieter nutzen sogar Keysystems für die Registrierung (wie zum Beispiel United Domains).

20. antondollmaier

antondollmaier Eingetragener Provider

Firmenname:
    ADIT Systems
    Anbieterprofil:
    Klick

InterNetX hat ein anderes Interface als früher SchlundTech - und das ist definitiv schneller, sowohl die GUI, als auch die Verarbeitung.

Der XML-Gateway reagiert auch mehr als schnell.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen