Betatester für Website

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von spiv.de, 12. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spiv.de

spiv.de Erfahrener Benutzer

Betatester gesucht ;-)

Liebe Foren-Mitglieder,

im Zuge der Neustrukturierung unserer Internet Seite, will ich euch einladen unter:

http://www.schroeder-media.net/agentur.php

Einen Blick auf die Betaversion zu werfen. Alle Hinweise auf technische, optische oder textuellen Probleme sind wärmstens willkommen. Auch konstruktiven Vorschlägen gegenüber bin ich offen.

Antworten bitte hier im Forum oder direkt an mail@schroeder-media.net

2. AW: Betatester für Website

Mh.. 46 <div>'s auf einer Seite sind irgendwie zu viel des guten.. wo ist da die Semantik hin?

3. advantix

advantix New Member

AW: Betatester für Website

imho ist da einfach viel zu viel auf einer Seite - das kann kein Mensch überblicken. Man schau sich nur mal die rechte Spalte mit gefühlen 300 Stichworten an, oben hats dann 2 horizontale Navileisten, etc.

Als IT'ler find ich mich da zurecht, kein Ding. Aber bei "normalen" Menschen hätte ich arge Bedenken. Da zählt eher: "so viel wie nötig, so wenig wie möglich", oder: "kiss". Gerade da deine Kunden ja auch Leute sind, die nicht soo viel von der Materie verstehen.

Schönen Abend noch!

4. mbanse

mbanse Eingetragener Provider

Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick

Hi,

also, persönlich spricht mich das Design an, ich mag Klar Strukturierte und einfache Designs.

Wie aber bereits advantix angemerkt hat, ist die Leiste Rechts ein wenig zu Groß geraten. Vielleicht sollte man das noch ein wenig Gliedern?

Vielleicht könnte man noch einen weiteren Button einführen, der dann die weiteren Leistungen freigibt und ggf. weiter unter gliedert. Sodass sich Kunden und Besucher ohne viel Hintergrundwissen über die Angebote informieren können.

Grüße
    - Montgomery Banse

5. spiv.de

Vielen Dank zunächst für eure Kritiken und Anmerkungen. Vieles Davon werde ich mir sicherlich zu Herzen nehmen oder habe es bereits getan.

6. DasIch

DasIch New Member

Wie darf man denn sonst seine Positionierungen vornehmen, wenn man gleich beim Verwenden von Tabellen erschossen wird? ;)

7. DasIch

DasIch New Member

Ansonsten.. sehr schönes Design, könnte man gut klauen wenn man designs klauen würde. Die obere der beiden Naviliesten geht für mich etwas im Dunkeln unter, kann man das ggf. aufhellen?

8. AW: Betatester für Website

Elemente passend zur Semantik kann man auch positionieren.. nur wegen dem Design auf Semantik zu verzichten und alles zu zu<div>'en ist genauso falsch wie ein Tabellenlayout. Es dauert vielleicht etwas länger, aber es ist möglich...

9. oldsparkysg

oldsparkysg Guest

Folgendes würde ich verbessern:
    • Viele überflüssige und noch schlimmer doppelte Metainformationen
    • Probleme mit Umlauten (siehe Metainformationen)
    • Wer Überschriften einsetzt um den Text zu gliedern, was auch gut und richtig ist, sollte auch die entsprechenden HTML-Tags und nicht span's oder div's dafür verwenden
    • Die Hauptnavigation ist durch einen quasi nicht vorhandenen Kontrast nur sehr schwer vom Hintergrund zu trennen / erkennen - Entweder die Navigation oder den Hintergrund heller machen
    • Wieso sind im HTML-Code eigentlich soviele Kommentare? Wenn man die damit auskommentierten Bereiche der Website nicht braucht, dann weg damit. Dafür eignen sich zwei Versionen des Templates. Eine Entwicklerversion, die auch die Kommentare enthält um bei Bedarf die auskommentierten Bereiche wieder einblenden zu können und eine Produktivversion, bei der alle Kommentare (bis auf die conditional comments!) entfernt werden. Die Produktivversion wird dann auch für die Website verwendet (eigentlich logisch :)
    • Der CSS-Code ist sehr laienhaft
      • Keine Shorthands
      • Deklarationen mehrfach verwendet
      • Kommentare (weg damit in der Produktivversion!)
      • Wieso wird das selbe Stylesheet eigentlich zweimal eingebunden?
    Das war es erstmal von meiner Seite mit den Verbesserungsvorschlägen. Alles in allem finde ich das Design aber sehr ansprechend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2010
  10. dondeforce

dondeforce New Member

Hmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor? agentur neuemedia

11. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

lol, der ist gut. Wer hat aber nun von wem geklaut?

12. AW: Betatester für Website

Das ist ja schon extrem... *schock*

13. dondeforce

dondeforce New Member

14. spiv.de

Ich verweise hier auf meine Aussagen in einem anderen Forum:
    http://www.mediengestalter.info/forum/20/betatester-gesucht-141783-5.html

Es handelt sich hierbei um einen Optik, Usability und Technik Check im Auftrag eines Kunden der unter realistischen Bedingungen ohne Nennung des Kunden durchgeführt werden musste um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Ganz offenbar war dies aber vielen (wie gewollt) nicht ersichtlich.

Wir werden bei einem nächsten Feldversuch uns bemühen noch anoymer zu aggieren, da dies offenbar ein schlechtes Licht auf unsere Agentur wirft - was so nicht gewollt war.

15. spiv.de

Der Benutzer "dondeforce" hat sich heute bei vielen Foren angemeldet um offenbar seinem Unmut Luft zu machen. Seine Motivation entzieht sich unserer Kenntnis.

Wir haben um weiteren Missverständnissen vorzubeugen die aktuelle Studie für den Kunden im eigenen Interesse zunächst ausgesetzt.

SPIV MEDIA selbst hat eine eigene Internetpräsenz und hat kein Interesse daran diese zu ändern.

16. dondeforce

dondeforce New Member

Auf eure Agentur ... oder die andere? Oder ist das der Kunde?

17. spiv.de

Wir können dies persönlich gerne klären, wenn Sie sich weniger anonym geben würden.

Haben Sie bitte Verständnis dafür, das firmeninterna relevante Themen hier nicht öffentlich posten werde.

Ich bin offen für ein Gespräch - Kontakt daten finden Sie in der Signatur. Ich finde es hahnebüchend wie sie diese Studie in 4 von 20 Foren vorzeitig scheitern liessen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen