Bewertung einer Full-Flash-Site :)

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von ihr_produktagent, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Hi,

    schaut euch mal folgendes an:

    http://le-amore.de/flash15/

    Was haltet ihr davon?
    Lädt die Seite bei euch schnell genug?

    *EDIT* UPDATE, siehe unten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  2. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    Ja bei mir läd es sehr schnell nur was ich vermisst hatte war der Inhalt, der hätte mich echt interessiert :eek:
     
  3. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Ein klein wenig Inhalt ist momentan nur unter dem Link "11.03. Lisa macht Premiere" worunter sich noch eine Animation verbirgt ... der Rest mit Vorschaubildern, sinnvolle Texte wird erst gefüllt, wenn die Seite so ok ist.
     
  4. Azrael

    Azrael New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    67
    Nabend,

    nicht schlecht umgesetzt. Bin vielleicht nicht die Zielgruppe, wird jedoch recht seriös. Das einzige was ich anmerken würde wäre ein fehlender Mute Button.

    Lars
     
  5. netcit

    netcit Guest

    uiui schick, gibts Rabatt? *g*

    /me runs
     
  6. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    An die Texte dachte ich da weniger :)
     
  7. webupdesign.de

    webupdesign.de New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    68
    Beim Sound aber schön an die GEMA denken, gelle? =)
     
  8. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    Klar, da steht sofort und ohne Verzögerung: "Click here to download plugin". *g*

    SCNR,
    Matthias
     
  9. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Nachdem nun soweit alles funktioniert und so einiges verbessert wurde, ist die Seite hier zu finden:

    http://www.le-amore.de/

    Was haltet Ihr von den Neuerungen?
    Irgendjemand muß ja etwas daran auszusetzen haben *g*

    Wer Bilder mag, für den gib's nun auch eine Kleinigkeit schon zu sehen ;)

    Was jetzt noch fehlt ist die Flash Detection für Browser ohne installiertes Plugin ... damit mattes zufrieden ist *g*
     
  10. webupdesign.de

    webupdesign.de New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    68
    Dass Lisa 22 Jahre alt is, halt ich ja mal für nen Gerücht *g*
     
  11. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    Ach lass mal. *g*

    Deine Zielgruppe wird sicherlich Flash installiert haben und das sollte doch ausreichen.

    Gruß,
    Matthias
     
  12. Azrael

    Azrael New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    67
    jep. Und das dritte Foto ist doch eine Montage, oder? hehe.
    Schön umgesetzt mit dem Audio Fader.
     
  13. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    Diesmal ganz wenig gelbe Schrift, ich bin schockiert!?
    Aber wirklich eine schöne Seite. Nun interessiert mich das Mädel eigentlich nicht, obwohl das bei mir gleich um die Ecke wäre, aber die Musik gefällt mir.
    Gibt es einen Tipp (gerne auch per PN da ja Off-Topic)?
    Ansonsten bietet die Seite eigentlich alles, was man wissen müßte, fehlt nur noch ein erweitertes Angebot.
    An die direkten Texte mußte ich mich allerdings erst einmal gewöhnen aber für mich ist die Seite ja auch nicht gemacht worden.
    An der Webseite selber habe ich nicht viel auszusetzen. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat waren später die eingeklappten Menüpunkte. Aber nicht jeder ist ja so vergesslich wie ich.
    Während die letzte Seite (etwas mit Immobilien) deutliche Ähnlichkeit mit der ehemaligen Compmania Seite aufwies (was nicht schlecht sein muß) hast Du hier Deine stilistische Vielfalt unter Beweis gestellt. Ich finde das gut, denn bei vielen Webdesignern schauen alle Webseiten irgendwie gleich aus (und damit meine ich natürlich keine Templatemonster Designs). Auch die Farbpalette (mit Rot als zum Thema passende Farbvariante) ist sehr gut gewählt und der Inhalt ist gut lesbar und erstklassig strukturiert. Sehr zielführend und mit Pepp.
    Glückwunsch.
    PS: Das einzige was mir evtl. einfällt. Flash ist leider nicht besonders suchmaschinenfreundlich. Außer "Le Amore - Erlebe deine geheimen Wünsche!" wird z.B. Google beim bisherigen Design wohl leider nicht viel indizieren aber gerade bei Erotikangeboten wäre eine suchmaschinenfreundliche Alternative doch eigentlich nicht schlecht, oder?
     
  14. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    @webupdesign.de
    Lisa ist auch keine 22, doch das ist so üblich in dessen Branche. Kleiner Tip: Glaube kaum einem Alter, was angegeben wird ;)

    Ja, das mit der Zielgruppe und Flash sollte keine Probleme bereiten. Im übrigen wird sowieso noch einiges in reinem HTML entstehen. Das Projekt ist damit noch lange nicht beendet.

    @Azrael
    Nein, die Fotos sind keine Montagen. Genauso wenig, wie alle die in den nächsten Wochen in den anderen Profilen erscheinen, werden alle von einem Profifotograf erstellt.

    @Heini:
    Die Ähnlichkeit zwischen der Immobilien-Seite und compMANIA kann ich selbst ehrlich gesagt nicht erkennen ... auch wenn ich mich anstrenge. Aber ok, ich mag ja auch einen anderen Blickwinkel haben :)
    *edit* Die Menüpunkte sind übrigens sensitiv ... das heißt, kommt man denen näher, "lesen sie deine Gedanken" und klappen automatisch auf! Im übrigen wird man nach Wahl einer Kategorie ("z.B. Girls") selten eine andere (z.B. "Callboys") wählen, deswegen das Einklappen.

    Ich versuche bei den Designs nicht meine Vorstellungen umzusetzen, sondern das was die Kunden wünschen. Wenn ich wie in dem Fall einen Kommentar erhalte: "So hatte ich sie mir vorgestellt und sieht prima aus" bin nicht nur ich, sondern auch der Kunde zufrieden. Das erfordert nun einmal, daß meine Kenntnisse und mein Können mich nicht auf bestimmte Sachen beschränken. Ausführliche Gespräche und viele Beispiele im Vorhinein ermöglichen es mir übrigens, den Geschmack des Kunden mit nur geringsten Änderungen genau zu treffen ;)

    Ich denke, das sollte für jeden Anbieter selbstverständlich sein, was aber leider nicht ist. Wenn Kunden denken "der kann meine Gedanken lesen", so wie Christian von IP69 über deren neuen Designer erzählte, dann ist es genau das, was Kunden bindet und Firmen erfolgreich macht!

    Naja, in Flash lassen sich sogar Bookmarks für unterschiedliche Unterseiten erstellen und Texte für barrierefreie Designs etc. Wenn die Profile noch als HTML abrufbar sind, was noch entstehen soll, dann passt das insgesamt :)
    Die Seite wird sowieso vorrangig nicht über Suchmaschinen gefunden werden.

    Ich hatte zwar mit ein wenig Kritik "das passt nicht, das könnte so oder so sein" gerechnet, aber was soll's ... muss ich mich damit zufriedengeben :D

    Auf zum nächsten Projekt ...

    Grüsse,
    Dimitri

    *edit* oh **** ... jetzt hab ich euch mit Text wieder zugemüllt ... sorry ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  15. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    Die Strahlen des Projektors müssten jeweils an die äusseren Kanten des Bildes gehen wenn man realisitisch sein wöllte, die Brüste hingegen halte ich für unrealistisch klein ;-)

    Aber sonst wirklich ansprechend umgesetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005
  16. BLING

    BLING New Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Schweiz
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen