Bewertung vom Webdesign Team

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von N-W-I, 21. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. N-W-I

N-W-I New Member

Hallo,

wir haben ein neues Webdesign Team, was auch unsere Seite, www.N-W-I.de erstellt hat.

Ich würde mich mal über eine Bewertung oder Verbesserungsvorschläge freuen.

Vielen Dank.

2. Phpforum

Phpforum New Member

Hi,

das Design gefällt mir gut. Jedoch finde ich alles ein wenig zu klein. Aufwendig gestaltete Seiten werden oft schmal gehalten, um einen edlen Look zu erreichen. Für Selbstpräsentationen einer Designfirma finde ich das gut, jedoch nicht wenn der Informationsgehalt im Vordergrund steht. Da ist es wichtiger, eine übersichtliche, leicht verständliche Seite zu haben.

Konkret:

Ich finde die Detailinformationen zu den Webhostingpaketen sollten nicht per Popup, sondern als ganze Seite zu sehen sein. Instinktiv wollte ich immer auf das Bild des jeweiligen Pakets klicken, aber das ging nicht. Ich musste ein wenig suchen, bis ich den "Detail" Link weiter unten gefunden habe. Außerdem fände ich es gut, wenn noch mehr Informationen zu den Paketen verfügbar wären (z.B. Link auf phpinfo).

Die Schrift finde ich etwas zu klein. Sieht zwar schick aus, ist jedoch schwer zu lesen.

Auf die Flash-Version könnt ihr gerne verzichten, was für einen Nutzen bringt diese? Kann die mehr? Die HTML-Version ist doch gut.

Den Bestellvorgang finde ich schlecht gelöst. Zuerst will ich mir ein Paket aussuchen und dann, wenn ich es bestellen will, muss ich nochmals heraussuchen, was ich eigentlich will. -> schlechte Usability. Besser fände ich einen kompletten Bestellprozess (Auswahl Paket -> Auswahl Domain -> Persönliche Daten...), bitte auch SSL verschlüsselt.

Fazit:
    Design finde ich sehr ansprechend, jedoch leidet die Usability ein wenig darunter.

Gruß,

Jan

3. Moritz

Moritz New Member

Eine Frage hab ich noch:

was soll das
    > Webauftritt schnell und diskret ermöglicht

bedeuten?
    Also wenn ich einen Webauftritt haben will, sollte er eigentlich das gegenteil von diskret sein....
    Formulierungsfehler???

4. fighter2001

fighter2001 New Member

Hi,

Was mich z.b. stört ist das PopUp das nervt irgendwie...

5. flobby

flobby New Member

was mich stört, sind die ganzen rechtschreibfehler...

6. N-W-I

N-W-I New Member

Danke für die Beurteilungen, wir werden mal gucken was wir machen können.

7. fRiEk2k

fRiEk2k New Member

AW: Bewertung vom Webdesign Team

Das design is grandios, sehr sauber und exakt gearbeitet, was man gerade dadurch das es so klein ist gut sieht.
    Lob na den grafiker, den coder lob ich nicht, weil die page nur unter dem IE, ansehnlich, bzw überhaupt aufrufbar ist. Gerade jetzt wo immermehr auf alternativen umsteigen sollte man diese reinen IE Pages wirklich im keller liegen lassen. Können beweist der Coder indem er die Page auch für alternativen zugänglich macht.

Leider gibts zuwenige die das so sehen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen