Big Trouble bei .de (DENIC)

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von kkeppler, 12. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SCA

    SCA Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    638
    Firmenname:
    fc-hosting.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Big Trouble bei .de (DENIC)

    Reisende soll man nicht aufhalten... solche Kunden braucht eh keiner.
     
  2. Tom-i

    Tom-i Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.760
    Ort:
    Menden
    Firmenname:
    Serverman
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Big Trouble bei .de (DENIC)

    Wenns der eine bleibt:

    a) Kunden ziehen lassen mit dem Hinweis auf höhrere Gewalt
    b) Kunden halten mit dem Hinweis auf höhrere Gewalt. Sofern in den AGB verankert, hat man halt einen verärgerten Kunden, der dann eh weg ist bei der nächsten Gelegenheit...

    Auf jeden Fall ein persönliches Gespräch suchen oder Links zu Heise und Golem News zusenden.
     
  3. qnsupport2

    qnsupport2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    839
    AW: Big Trouble bei .de (DENIC)

    Fleißig :-D

    c) erklären, was los ist
     
  4. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Big Trouble bei .de (DENIC)

    @Dirk: Spiesser :p

    @Daniel: Genau das habe ich auch gemacht. Mit dem Hinweis darauf, dass manche Provider noch schlimmer betroffen waren, wenn diese nur .de-Nameserver verwenden...
     
  5. qnsupport2

    qnsupport2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    839
    AW: Big Trouble bei .de (DENIC)

    Na, mehr kannst du auch nicht machen.

    Gibt es nun eigentlich eine offizielle (und öffentliche) Stellungnahme? Medien berichten davon, dass ein Nameserver-Update fehlgeschlagen sein soll und ein Backup wiederhergestellt werden musste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  6. qnsupport2

    qnsupport2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    839
  7. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Big Trouble bei .de (DENIC)

    Hallo,
    viel Blupp und Blah aber keine Fakten wieso und warum.

    Naja ....

    Viele Grüße
    Dirk
     
  8. qnsupport2

    qnsupport2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    839
    AW: Big Trouble bei .de (DENIC)

    Das ist ja leider häufig so. Aber man fühlt sich wenigstens nicht ganz allein gelassen :p.
     
  9. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Big Trouble bei .de (DENIC)

    Immerhin hat es für einen Zweizeiler bei RTL Aktuell gereicht. :D
     
  10. qnsupport2

    qnsupport2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    839
    AW: Big Trouble bei .de (DENIC)

    Und was sich da teilweise aus den Fingern gesaugt wird, beschreibt ganz herrlich, was die Informationspolitik der denic verursacht:

    (http://www.rtl.de/cms/information/rtlaktuell/news.html?set_id=44700)

    Soll eine Sprecherin des BSI gesagt haben...
     
  11. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Big Trouble bei .de (DENIC)

    Sie hat, glaube ich ein anderes Thema gemeint ........ ;)
     
  12. Mercator

    Mercator Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Duisburg
    Firmenname:
    KPN
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Big Trouble bei .de (DENIC)

    welcher Verkehr? Der Verkehr der Supporter? fragend guck *g*
     
  13. Cr@zY

    Cr@zY New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    AW: Big Trouble bei .de (DENIC)

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage.
    Ich habe bis jetzt hier und auf anderen Seiten gelesen, dass die Probleme wohl 'behoben' seien. Da stellt sich mir die Frage, ob Jemand von Euch Forum-Hoster.de kennt?
    Und ob dieser Server auch zu einen der Anbieter gehört, die diese Ausfälle hatten/haben.
    Denn ich (und so einige weitere) erreichen keine Seite des Forum-hoster's.
    Es kommt immer die Fehlermeldung, dass es einen Seitenladefehler oder eine Zeitüberschreitung gibt...
    Seltsamer Weise ist dies etwa zu der gleichen Zeit passiert, wie bei einigen anderen Seiten...

    Was kann ich da tun? Kann man überhaupt etwas tun? Oder muss ich einfach warten und hoffen, dass es IRGENDWANN wieder funktioniert? O.ô

    Vielen Dank für Antworten
    Cr@zY

    PS: hier einige Beispielseiten http://www.forum-hoster.de/cgi-bin/fserver/foren/F_3958/cutecast.pl oder
    http://www.forum-hoster.de/cgi-bin/fserver/foren/F_6489/cutecast.pl oder z.B. auch dies hier http://www.forum-hoster.de/cgi-bin/fserver/foren/F_4450/cutecast.pl
     
  14. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
  15. Cr@zY

    Cr@zY New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    AW: Big Trouble bei .de (DENIC)

    hat es nicht? Gehört Forum-Hoster nicht zu DENIC?
     
  16. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Big Trouble bei .de (DENIC)

    Man kann deine Frage schwer beantworten weil sie bereits Annahmen trifft die falsch sind.

    "Zu DENIC" gehört eigentlich niemand. Bei einer Anfrage nach de-Domains werden allerdings die Server der DENIC genutzt, da diese die zentrale Registrierungsstelle für Domains unterhalb der Top-Level-Domain .de ist. Die Angabe einzelner Webseiten die du gemacht hast ist für die DENIC völlig belanglos. Dort geht es nur darum, ob forum-hoster.de registriert ist, welches die zugehörigen Nameserver sind und ähnliches. Auf eine Anfrage danach antwortet die DENIC völlig korrekt. Probleme mit der Zielplattform selber liegen dann nicht mehr in ihrem Verantwortungsbereich.

    Du hättest dir das aber grundsätzlich auch selber erschließen können. Was soll eine wenige Stunden andauernde und noch am gleichen Tag beseitigte Störung vor 12 Tagen mit deinem aktuellen Problem zu tun haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen