Billigster Anbieter TOP 10

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von m.frazzetta, 2. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m.frazzetta

    m.frazzetta Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    119
    Hallo,

    im Bereich Server sowie Webhosting gibt es Angebote die so NICHT korrekt eingetragen wurden, beispiele hierzu:

    http://www.webhostlist.de/host/data...t=1&hardware=1&managed=0&&transfer=250&jahr=1
    ==> in jedem Angebot stehen in den Zusatzinformationen "weitere Kosten" die für den Anwender NICHT gleich ersichtlich sind, und auch den eigentlichen Sinn: "Gesamtkosten über 1 Jahre inkl. Einrichtungsgebühren, monatlicher Gebühren sowie ggf. zusätzlichen Übertragungskosten für 250 GB / Monat." nicht standhalten.

    Ebenso gibt es dies im Bereich Webhosting:
    http://www.webhostlist.de/host/data/goangebot.php4?19644
    ==> Die Preisangabe von 0,10 Euro + 5,50 Euro Einrichtung entsprechen NICHT den Bedingungen "Preisvergleich über 3 Jahre gerechnet."

    Wir hatten dies auch so telefonisch zwischen 13. - 20. Juni (genauer Tag ist mir aus stegreif nicht bekannt) mit Herrn Nienhaus diskutiert, der meinte "Die Kollegen sind bereits dran die Top10-Einträge zu säubern, derartige Angebote fliegen dann raus".....

    Da sich bis 23. Juni nichts tat, setzen wir uns erneut mit der WHL in Verbindung, und Herr Möllers nahm sich dem Problem endlich an. Am selben Tag wurden diese Anbieter verwarnt, sie hätten 5 Werktage Zeit das Angebot entsprechend anzupassen, andernfalls werden diese gelöscht....
    (auch in einem anderen Tread diskutiert worden: http://forum.webhostlist.de/show/showthread.php?t=59635)

    Schön und gut, gestern 1 Juli (6ter Werktag) setzen wir uns mit Herrn Möllers nochmal in Verbindung, der dann auf einmal meinte, Wortlaut aus Mail:

    "Alle Angebote sind korrekt eingetragen! Alle verweisen auf die Preiserhöhung in der Zusatzinformation.

    Da wir momentan keine andere Möglichkeit hierfür anbieten können, ist dies vorerst in Ordnung! "

    gut, ist alles kein Problem und auch nicht Schuld der Provider wenn die WHL nicht die Möglichkeit bietet was der Markt derzeit verlangt bzw. einige Anbieter bevorzugen (Preise ab 3ten Monat teurer, usw....)...

    Wenn die Information in den Zusatzinformationen dann ausreicht ok....
    Wir setzen unser Angebot von greatweb.de (exclusive) in die Webhostlist, 0,00 euro einrichtung, 0,00 Euro mtl. kosten, Zusatzinformationen => ab zweiten Monat 1,99 Euro....

    schwups, gestern Abend Herrn Nienhaus ohne irgendwelche Vorwarnung oder dergleichen das Angebot einfach gelöscht.... dasselbe heute Mittag durch Herrn Möllers erneut....

    Darf man fragen was das soll? Ist hier Kindergarten oder was? Entweder sind die Angaben in den Zusatzinformationen nun gewünscht/zulässig oder nicht, wenn NICHT sind alle genannten Angebote falsch eingetragen und müssen gelöscht werden! Wenn Sie zulässig sind, so ist unser Angebot korrekt eingetragen....

    Wäre super wenn Carsten sich dem Problem annehmen würde, anscheinend gibt es hier keine klare Regelung mit denen die Moderatoren arbeiten können, zum Nachteil der Anbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2005
  2. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    Wo steht da was mit 1,99?
     
  3. m.frazzetta

    m.frazzetta Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    119
    Hallo Herr Nienhaus,

    im Angebot von heute Morgen, das heute Nachmittag von Herrn Möllers gelöscht wurde, stand explizit dieser Verweis drinnen.

    Gut, dann gehe ich nun davon aus das es seine Richtigkeit hat, das die Zusatzinformationen ausreichen, udn werde das Angebot eintragen.
     
  4. abra-x-as

    abra-x-as Guest

    Und das muß man jetzt öffentlich breittreten? Nicht das ich mit dem Anbieter was zutun hätte, aber meint ihr das ist gut was Ihr da macht?
     
  5. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    (Tut mir leid für den Ton) Wollen Sie uns verarschen? Nachdem Herr Nienhaus das Paket rausgenommen hat, haben Sie das Paket mit der selben Beschreibung erneut reingestellt _OHNE_ die Preisangabe (die Beschwerden _etlicher_ WHL-Besucher bestätigen dies), woraufhin ich das Angebot erneut rausgenommen habe!

    jetzt ist es wieder drin, zwar mit dem Hinweis, aber der unten genannte Preis ist immer noch nicht korrekt, wie ich ihnen ja gerade eben schon persöhnlich mitgeteilt habe.

    Miles
     
  6. testaccount

    testaccount New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    257
    Ort:
    D
    Ich sag dann halt mal einen Namen:
    Angaben wie z.B. webperoni sie macht sind für so ein Rankingsystem dann aber komplett ungeeignet und sollten auch nicht mit aufgenommen werden !

    (z.B. 10 EUR pro Monat für irgendwas, ab dem dritten Monat dann 20 EUR für die gleiche Leistung)
     
  7. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    jetzt steht es ja drinn und ich denke es ist in Ordnung so also Danke für den Hinweis und jeder ist Zufrieden ;)

    @[Mod] MMo
    nein natürlich will Sie keiner "verarschen" es ist nur so das Sie auch die von Ihnen "unbeliebten" Provider nicht verarschen :)
     
  8. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    Hallo

    Da ein falscher 3-Jahres-Preis in Ihrem Angebot enthalten war, habe ich das Angebot erneut durch unser System entfernen lassen, da hierdurch der Kunde verwirrt werden könnte. Dies ist der kleine aber entscheidene Unterschied zu den von Ihnen bemängelten Angeboten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Miles Möller
     
  9. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Was können wir dafür wenn Ihr "System" keine möglichkeit bietet diese Angebote einzutragen!?

    OK dann bitte ich um eine Anleitung wie wir dieses Angebot eintragen sollen!

    Wo bitte finde ich das 3Cent Angebot auf der Webseite des Anbieters: http://www.webhostlist.de/host/data/goangebot.php4?20860, warum wird dies nicht gelöscht obwohl schon mehrfach gemeldet?

    Traurig dieser Kindergarten der "Moderatoren"
     
  10. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    Traurig diese Auftritte von Providern die meinen sie sind die größten.
     
  11. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wenn Du Dir direkt mal das erste Angebot anschaust, findest Du folgendes:

    Ist das jetzt eine andere Baustelle und ich habe auf die Schnelle nur nicht verstanden, worum es hier geht, oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Das eine Angebot wird gelöscht, das andere (bemängelte) bleibt bestehen - obwohl beide einen falschen 3-Jahres Preis ergeben würden.

    Auch wenn der Job hier manchmal nervenaufreibend sein kann, Miles, das Wort verarschen würde ich doch etwas netter umschreiben...

    Schönen Gruß,

    Falk
     
  12. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    Momentan nicht, tragen Sie es mit dem normalen monatlichen Preis ein, so wie es auf Ihrer Internetseite auch steht und schreiben Sie dabei, dass der erste Monat kostenlos ist!

    Schon mal auf die genannte URL geklickt? http://www.hpv-homepageverwaltung.de/index.php?va1=2wh <- da findet man das Paket mit den genannten Konditionen

    Wer im Glashaus steht...


    Miles
     
  13. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    ups da kommt der Neid hervor ;)

    Was bitte ist mit der Ausführung von "fairlight" wann wird das Angebot von Hartung & Deng Multimedia oHG gelöscht?
     
  14. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    @Falk: Doch da gibt es einen Unterschied und zwar (zugegebenermaßen, wobei ich das nicht ändern kann) im System:

    Bei den Webhostingpaketen steht jeweils der 3-Jahres-Preis im Angebot.

    Wenn Anbieter A ein Server reinstellt mit 10 Euro pro Monat und angibt, dass dieser nach einem halben Jahr 20 Euro kostet ist dies rechtlich so in Ordnung.

    Wenn Anbieter B aber ein Webhostingpaket reinstellt, mit 0 Euro pro Monat, das ab dem 2. Monat 5 Euro kostet, beim Punkt "Gesamtkosten 3 Jahre" aber 0 Euro steht, ist dies einfach so nicht richtig!


    Zum Wort "Verarsche": Doch das passt hier sehr gut, da das Spielchen jetzt schon ein paar Tage und voralledem Emails länger geht...

    Miles
     
  15. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    wenn euch greatnet verarscht werft sie doch einfach auf dauer raus. ein recht auf eintrag in die whl-datenbank besteht imho nicht.

    das leben kann so einfach sein...
    micha
     
  16. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    ok dann nehmt diesen 3 Jahrespreis raus und schon gibt es bei Servern und Webhostingpaketen keine Unterschiede mehr.

    Wir werden demnächst einen Server für 1 Euro anbieten welcher aber nach dem ersten Tag 50,00 Euro kostet ist das dann korrekt wenn wir dies so eintragen?

    Wann wird dies dann bitte geändert so das auch diese Angebote wie von uns eingetragen werden können?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2005
  17. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Danke für die Info. Jetzt kann ich den kleinen, aber feinen Unterschied nachvollziehen. Ist eigentlich irgendetwas in der Richtung für den WHL Relaunch geplant? Auf Dauer dürfte es so, wie es jetzt ist, keine zufriedenstellende Lösung geben.

    Schönen Gruß,

    Falk Brockerhoff
     
  18. Thorsten Kluck

    Thorsten Kluck Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    226
    Firmenname:
    NaTeK Dienstleistung...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Sehr gehrter Herr Lindner,

    lesen bildet bekanntlich, insofern:
    Das Angebot befindet sich exakt dort, wo der Anbieter es auch angegeben hat.
     
  19. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Sehr geehrter Herr Thorsten Kluck,

    dies ist schon geklärt aber vielen Dank nochmals für Ihren Hinweis.
     
  20. m.frazzetta

    m.frazzetta Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    119
    http://www.webhostlist.de/host/data/goangebot.php4?19644

    Eingetragen mit Einrichtung: 5,50 Euro
    Preis mtl. 0,10 Euro
    Hinweistext: Bei den Paketen Privat.Small und Privat.Easy wird die .de Domain ab dem zweiten Jahr mit 0.42 EUR/Monat in Rechnung gestellt.

    Sorry, aber ich verstehe nicht ganz was nun an diesem Angebot anders sein soll? Schließlich entspricht die Angabe des Preises ja auch nicht die "Gesamtkosten 3 Jahre"?

    ------------

    http://www.webhostlist.de/host/data/godedicated.php3?6695

    Gesamtkosten lt. Webhostlist: 93.24 €
    Rechnerische Gesamtkosten: 793,24 € (2 Monate 7,77, 10 Monate 77,77)
    ==> also auch falsch

    -------------

    Wenn ich es richtig verstehe müssen ja dann ALLE Anbieter das anders machen, z.b. Serverangebot müßte so eingetragen werden:

    Einrichtung 0,00 Euro
    Preis mtl. 77,77 Euro
    Zusatzinformationen Preis in den ersten 2 Monaten 7,77 Euro

    So würde dies auch nicht die Top10 verfälschen, richtig? Wieso wird es dann nicht gleich so geregelt, dann passt ja wieder alles? Oder müssen hier erst Abmahnungen hageln? Verstehe diese Verbissenheit nicht eine klare Regel aufzustellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen