Bitte kurzen Browser-Check

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von G.Schuster, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    Ich hab heut nacht mal nen kleines Update meiner Seite gemacht und dabei hauptsächlich die Zentrierung (Höhe/Breite) des Layouts angepasst.
    Könnt ihr mal kurz gucken, ob das sowiet klappt?
    Ich hab hier grad nur Firefox und IE6 zur Verfügung, mich interessiert speziell IE5.

    So sollte es eigentlich aussehen: http://www.laxit.com/laxit.png
     
  2. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Mozilla 1.7.2 -> klappt
    IE 5.00 -> klappt
     
  3. agnostiker

    agnostiker New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    782
    Safari -> Klappt nicht.
    Ränder (schwarz) an Textbox nicht zu sehen...
     
  4. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Oh...das hätte ich jetzt als letztes erwartet, da das über Standard-CSS (border) gemacht ist.
    Na ja, wenn das alles ist :)

    Danke euch zwei!
     
  5. Rieger

    Rieger New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    95
    IE 6.0.2800.1106 --> einwandfrei!


    (Wer macht da eigentlich die Versionsnummern? ;-)
     
  6. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    MS.

    PS: Nagut, war klar :p
     
  7. banshy

    banshy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Hamburg
    Netscape Navigator 4.0 -> weisse Seite

    *duck*
     
  8. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ui, sowas altes hast du noch rumliegen?
    Na ja, besser ne weiße Seite als nen zerschossenes Design :)
    Auf so veraltete Versionen kann ich mittlerweile keine Rücksicht mehr nehmen, denn dann könnte ich mir jegliche "Effekte" bzw. Vorzüge von z.B. CSS sparen.
     
  9. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Ist in Ordnung. Aber mit 4.7 sollte sie laufen. Jemand 4.7 zur Hand?
     
  10. mr.no-name

    mr.no-name Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Hannover
    Opera 7.54 ohne Probleme :)
     
  11. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich zähle in Zeiten der 6ten und 7ten Brwoser-Generationen auch einen 4.7er zum Urgestein, der auch in noch so großen Firmen verbannt gehört.
    Wer nichtmal Willens ist, seine Admins für ein breit angelegtes Update zu bezahlen wird auch nicht unbedingt Willens sein, eine zeitgemäße Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
    So zumindest meine Einstellung.
    Und da sich meine Dienstleistungen überwiegend um den Bereich IT-Services drehen setze ich bei meinen Kunden eine gewisse Befassung mit der Aktualität ihrer Systeme voraus.

    Steinigt mich für meine Ansichten aber ich steh dazu :)
     
  12. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Oooooha! Und wenn sie zu dir kommen wollen, damit du ihnen einen neueren Browser installierst?

    *steinig*
     
  13. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    *das* zählt nicht zu meinen Aufgaben :)
    IT ist eben nicht gleich IT bzw. ich decke nicht alle Bereiche ab, da es eben einiges gibt, was sehr zeitaufwendig ist und nicht in mein Konzept passt.

    *steineaufsammelundzurückwerf*
     
  14. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    aaahhuaua.
    Nagut, wenn du so überzeugt davon bist ;)
     
  15. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Das hat nicht nur mit Überzeugung zu tun.
    Ich würde mich am ehesten als Programmierer/Webentwickler bezeichnen, nicht als Systemadministrator.
    Wenn ich mich mit etwas nicht gut genug auskenne lasse ich (geschäftsmässig) lieber die Finger davon, ich möchte nicht für irgendwelche Systemabstürze verantwortlich sein.
    Zumindest in meinen Ohren klingt das doch vernünftig, oder?

    Na ja, back on topic, wenigstens ein bisschen.
    Danke für alle Browser-Checks, es funktioniert soweit in den Browsern, in denen ich es mir gewünscht hätte, damit wäre dieses Thema erfolgreich abgeschlossen.
     
  16. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg

    Immernoch OffTopic.... ;)
    Nein, ich meinte nicht, dass du unbedingt auch Aufträge aus der Systemadministation annehmen sollst, soweit kommts noch...... ;)

    Ich meinte nur, dass es auch potentielle Kunden mit N 4.7 gibt - Leute, die den Umschwung halt noch nicht begriffen haben....

    Muss ja nicht das ganze Design sein - aber wenigstens Infos würde ich doch für diese User auch zur Verfügung stellen. Denk mal drüber nach.

    Grüße & gute Nacht,
    Tim
     
  17. banshy

    banshy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Hamburg
    Jeps, an sich nur des Spasses halber ;)
    Aber das läuft kaum noch was drauf - ein Wunder, dass der NN nicht abgeschmiert ist (was er bei einem Großteil aktueller Sites tut).
     
  18. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    Läuft nicht unter Lynxx, und Aweb und Ibrowse auf dem Amiga machen auch probleme ;-)

    Nee scherz beiseite geht bei mir in allen Aktuellen Browsern Opera, IE, Mozilla...

    Btw. ich hab gelesen das Netscape 8 sowohl mit Mozilla als auch mit IE Engine daher kommen soll (quasi zum Umschalten im Programm) - das wäre ja mal was für Webdesigner. Weiss jemand was genaueres darüber ?
     
  19. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ui, das wäre was Feines.
    Hab vorhin eh schon überlegt, dass ein Programm, das möglichst viele Browser integriert hat, sicher mal ganz praktisch wäre...
    Das man einfach auswählen kann Mozilla, Firefox, Opera, IE etc., um eben solche Browser-Checks auf einfache Art und Weise durchführen zu können...
    Wenn ich mich jetzt in Sachen Browser-Entwicklung auskennen würde würde das auf meine "Bei Gelegenheit mal machen"-Liste kommen.

    BTW, OT, Kaffe, wer will Kaffee?
    Ich schütt mich schon die ganze Nacht damit zu, langsam kann ich nimmer und geb gern ne Runde aus :)
     
  20. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Guten Morgen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen