Bitte um Bewertung

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von TI-30Xa, 29. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    AW: Bitte um Bewertung

    @mattes: Ja wir reden aneinander vorbei. Richtigerweise müsste ich sagen 1 Pixel AUF EINEM MONITOR (für welche ich gewöhnlich designe) ist 1 Pixel. Auf dem Papier gibts im grunde die Einheit Pixel nicht. Aber verrate mir mal wo ich hier im Windows 150 DPI einstellen kann, oder liegt dasnur an meinem billigen Monitor(en) ?
     
  2. planomedia

    planomedia New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Bitte um Bewertung

    Ich bin zwar nicht mattes, aber dennoch: Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Allgemein

    Wenn man einen Monitor mit der physikalischen Auflösung von 100 oder gar 120 dpi (bei High-End Notebooks z.B. nicht selten) hat, sieht eine für 72 dpi designte Seite *ziemilch* häßlich aus. Ja, und es gibt sogar Displays mit ca. 200 dpi, obgleich (noch?) relativ selten. Es ist davon auszugehen, dass der Trend nach oben geht, besonders nach Windows Vista.
     
  3. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    AW: Bitte um Bewertung

    ehe wir noch lange aneinander vorbei reden geben ich das
    http://praegnanz.de/essays/72dpi

    mal zum besten. Im Grunde hat hier jeder Recht und auch nicht....
     
  4. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Bitte um Bewertung

    OK, das unterschreibe ich jetzt mal so. :)

    Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen