Bitte um ehrliche Meinung und Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Crasher79, 12. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crasher79

Crasher79 New Member

Hallo leute!

Ich bin dabei eine Community ( www.web-place.org ) auf zu bauen und wollte mal von ein paar leuten die sich damit auskennen Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören.

Ich möchte einerseits mit meinem Forum leuten helfen mit Tutorials und anderseits Leute anregen sich über irgendwelche Themen zu unterhalten.

Bis jetzt läuft meine Community noch garnicht... Woran kann das liegen ?

Ich habe auch viel Wert auf die Suchmaschinen Optimierung gelegt und hoffe da alles richtig gemacht zu haben... Vielleicht könnt Ihr da auch mal einen Blick drauf werfen und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge schreiben

Würde mich sehr über ehrliche und genaue Kritik und Vorschläge freuen!

2. SvenKLM

SvenKLM Member

AW: Bitte um ehrliche Meinung und Verbesserungsvorschläge

Hi,

da können viele Gründe vorliegen

1. es gibt schon genug solche Seiten
    2. es ist ein einfaches Standarddesign vom Forenanbieter, also nichts besonderes
    3. noch mehr solcher Seiten werden einfach nicht benötigt
    4. ...

Unter http://www.web-place.org/world-wide-web/41-so-bekommt-ihr-kostenlos-besucher-auf-eure-homepage/ schreibst du ja selbst, wie man viele Besucher bekommt.

Ich denke mal, dass dein Versuch, von hier Leute zu aquirieren, absolut fehlschlagen wird.

Gruß
    Sven

3. Crasher79

Crasher79 New Member

Danke für deine Antwort.

Mit diesem eBesucher bekommt man ja keine richtigen Besucher...
    Für eine Community braucht man richtige User die auch mal Beiträge lesen oder erstellen!
    eBesucher sind ja meist nur 15 sec. auf der Seite und machen nichts!

Ich selbst nutze für meine Website auch nicht eBesucher denn das verfälscht meine google Analytics Statistik und das will ich nicht.

Ich bin schon dabei mich um ein anderes Design zu kümmern jedoch habe ich noch keins gefunden was mir zusagt.

Vielen Dank für deine schnelle und ehrliche Meinung!

4. frostschutz

frostschutz Guest

Sieht langweilig aus.

Nichtssagender Domainname.

Kennt niemand.

Jede Menge praktisch leere Unterforen.

"Overglocking" und Links die "{PARENT_BOARDS+'/'}" enthalten.

Wie sollte da was laufen? Du hast ja nix zu bieten.

So Allerweltsforen gibts halt wie Sand am Meer. Selbst wenn du alles richtig machst, hast du keine Chance, denn die Leute gehen dahin, wo schon Leute sind, oder wo halt was geboten wird. Foren die zum Selbstläufer werden, sind die absolute Ausnahme, sowas gibt es praktisch nicht. Selbst das webhostlist.de Forum wäre tot, wenn nicht die Webhostlist anhängig wäre...

5. Crasher79

Crasher79 New Member

Danke für deine Antwort!

Das es sehr schwer ist eine Community in der heutigen Zeit neu auf zu bauen ist mir klar.
    Ich werde es aber trotzdem versuchen und hoffe auf noch viele hilfreiche Verbesserungsvorschläge und Kritiken.

6. Dietrich79

Dietrich79 New Member

Ich denke es sind die Themen, sind zu weitläufig und langweilig....

7. Crasher79

Crasher79 New Member

Danke für deine Antwort Dietrich79!

Das habe ich mir schon fast gedacht das ich spizieller auf Themen eingehen muss...
    Ich werde das in angriff nehmen und ändern!

8. Crasher79

Crasher79 New Member

Hallo Leute,

Ich habe noch einmal einige Änderungen an meinem Board vorgenommen...
    Speziell den Aufbau habe ich nochmals überarbeitet und finde persönlich, dass die Optik des Boards schon besser geworden ist.

Was sagt Ihr dazu?

9. nicolas

nicolas New Member

Ich weiss nicht wie es vorher ausgesehen hat, aber ist immer noch langweilig und ich weiss nicht warum ich mich anmelden sollte.
    Die einzige Chance einer solchen Community ist gute Lösungen zu verschiedenen Problemen zu haben und über Google gefunden zu werden.
    Oder du musst dich sonst irgendwie von der Konkurrenz abheben können.

10. Crasher79

Crasher79 New Member

Naja das mit dem Abheben ist in der heutigen Zeit nicht so leicht!
    Ich setze eigentlich sehr viel auf google, dass dort viele Themen von Leuten die hilfe bei irgendetwas brauchen gefunden werden.

Danke für deine Antwort :)

11. seb81

seb81 New Member

Ich finde, vor allem beim Design, ganz besonders Banner oben, musst du echt noch was machen. Das sieht so sehr nach diesem Standartdesign aus ...

Wird sonst schwer, denke ich. Es gibt 1.000 Foren, die spezifisch viel viel mehr Möglichkeiten und vor allem schon User bieten.

Ich drück dir/euch auf jeden Fall die Daumen und wünsche viel Spaß.
    Lasst euch auf jeden Fall nicht zu schnell unterkriegen. So etwas braucht immer viel Zeit und Energie. (Hauptsache ihr habt Spaß dabei)

12. Crasher79

Crasher79 New Member

Vielen Dank für deine Tipps seb81 :)

Ich weiß, dass es in der heutigen Zeit schwer ist so ein Board zum laufen zu bekommen...
    Aber ich habe spaß dabei und vielleicht wird es ja wirklich bald was :)
    Ich schreibe täglich neue Beiträge wo ich mir denke das sie andere auch interessieren könnten und lasse mir immer neue sachen einfallen. Jetzt habe ich z.B. flash games mit eingebaut ... vielleicht erfreut das ja einige leute :)

Mit dem Design muss ich noch gucken denn ich kenne mich mit Grafiken und soetwas nicht so sehr aus... Aber da fällt mir auch noch was zu ein :) Und es haben sich ja zu meiner Freude schon zwei Leute neu registriert...

13. Crasher79

Crasher79 New Member

Hallo Leute da bin ich wieder xP

Nun ist einige Zeit vergangen und ich habe viele Änderungen an meinem Board vorgenommen!
    Unter anderem gibt es bei mir jetzt kostenlose E-MAil Adressen und kostenlos Webspace.
    Des weiteren habe ich eine umfangreiche Filebase angelegt mit kostenlosen Downloads.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir nochmals wie am Anfang solche tollen Verbesserungsvorschläge anbieten würdet

MFG Crasher7979

14. Serpiente

Serpiente Erfahrener Benutzer

sinn von deinem forum mal nicht weiter bewerten..

aber, qualität: du bietest in deiner Filebase BXCP an, ist das nicht der uralte vorgänger von clansphere? zu dem mittlerweile ein dutzend exploits im internet kursieren?

15. Crasher79

Crasher79 New Member

Ich weiß nicht ob BXCP der Vorgänger von clansphere ist.
    Aber ich habe früher selbst mit BXCP gearbeitet und war eigentlich immer ganz zufrieden damit...
    Nur in der Anfangs Zeit hatte das Script einige Bugs... Aber die wurden so weit ich gemerkt habe alle behoben. Man muss es sich ja nicht downloaden! ich wollte es nur mit anbieten...

Danke für deine Antwort!

16. seb81

seb81 New Member

Klingt schon mal gut. Email = Wunschname@Web-Place.org
    und Webspace = Wunschname.Web-place.org ? Oder wie ? Mit ftp Zugang, oder gleich mit nem kleinen CMS ? Frage daher so neugierig, weil mir ähnliches vorschwebt, für mein Hobbyjoomla (hat auch ein ganz anderes Thema als dein Board) .... ;) ?

Ich sehe du bist bei 1und1 ?
    Darf man fragen, welches Paket ? Eins von den Hostingpaketen ? (Reine Neugier, kein weiterer Hintergedanke).

Sieht sonst auf jeden Fall schon ganz nett aus. Man sollte aus dem Design auch kein Kult machen. Wichtig ist der Inhalt und etwas Zeit, das auch User kommen. Am besten ist immer, wenn man bei so etwas vorher schon viele Freunde hat, von denen man dann wenigstens einige motiviert, regelmäßig ab dem Boardstart -sinnvolles- zu schreiben. Klingt einwenig unsinnig, aber bei meinem Joomla (mit Board) hab ich wohl gelernt : du musst da Leben rein kriegen ... um da wirklich Leben rein zu kriegen .... ;)

edit : wenn du nen V-Server hast (oder mehr) wär vielleicht -später- ein Teamspeak ganz nett. Das hab ich in einigen Foren schon als "Top Nebenangebot" gesehen. Gleich neben Shoutbox, Flashgames, eigene Emailadresse und gar noch Webspace ... ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  17. Crasher79

Crasher79 New Member

Ihr habt mir mit eurer Kritik und Verbesserungsvorschlägen schon sehr geholfen und dafür bedanke ich mich bei euch allen!

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht sehr viel Bringt an der Struktur des Forums Änderungen vor zu nehmen sondern das es entscheidend ist regelmäßig und so viele Beträge wie möglich zu schreiben!
    Und genau da ist mein Problem! Ich suche dringend Leute, die mich unterstützen und Beiträge schreiben oder sogar ein ganzes Themengebiet Moderieren würden!

Bitte meldet euch bei mir wenn Ihr Interesse habt! www.web-place.org

18. markhaeh

markhaeh New Member

Es ist schwierig ein Forum hochzuziehen.
    Suche auch immer gute Ideen für meine Seite http://www.zigarettenweg.de
    Vielleicht hat ja auch noch jemand Ideen für mich .
    Danke

19. Crasher79

Crasher79 New Member

Hallo Leute,

Da Ihr mir schon sehr weiter geholfen habt mit euren Tipps und sich bei uns im Forum noch einiges geändert hat, würde ich euch nocheinmal bitten, eure Meinung zu dem jetztigen Aufbau des Boards zu posten.

einige Änderungen:
    - kostenloses Image Hosting
    - neustrukturierung des Boards
    - neue Themen

Mit freundlichem Grüß
    web-place.org

20. weesly

weesly Eingetragener Provider

Firmenname:
    Weesly Webhosting / ...
    Anbieterprofil:
    Klick

- Schlechtes Design
    - Ich mag die neuen Web 2.0 Design nicht, wo mein fast Full-HD Monitor von Links nach Rechts ausgefüllt ist mit einem Halb-Satz und viel CSS.
    - Du musst Themen haben, die kein anderes Forum hat :) Sonst wird das nichts. Die Themen die du Hast, kann ich auch hier im WHL abfrühstücken. Und hier habe ich binnen weniger Minuten eine Antwort :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen