!!!Bitte um Eure Meinung!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von eikew, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eikew

eikew New Member

Hallo,

ich habe einen Rootserver gekauft und die Firma Webplus24 damit beauftragt Confixx3 zu installieren. Gleichzeitig habe ich eine Confixx3 Lizenz bei der Firma gemietet.

Ich habe sofort die schriftliche Bestellen losgesendet und nach ca. 1 Woche sollte auch Confixx laut Support installiert sein und meine Lizenz freigschaltet.

Ich habe mich natürlich gefreut und bin sofort auf die IP (83.246.114.68) gegangen um einen Webspaceuser anzulegen. Aber als ich auf die IP gegangen bin, kam nur die Seite aus "/var/www".

Ich meldete dies sofort beim Support der Firma Webplus24. Die Antwort war Confixx läuft, rufen Sie ihre Standartdomain oder IP auf.

Ich wieder die IP aufgerufen um zu schaun. Aber es hatte sich nichts geändert.

Ich meldete dies sofort beim Support der Firma Webplus24, dass es immer noch nicht funktionieren würde. Darauf hin bekam ich wieder die selbe Antwort.
    Ich schrieb dann wieder eine E-Mail an den Support der Firma Webplus24, welche wie folgt antwortete:

> dann sollten sie dafür sorgen das änderungen die von uns gemacht
    > werden auch bestehen bleiben. Denn Confixx hat gelaufen wenn das von
    > irgendjemand bei ihnen geändert wird können wir das nicht
    > beeinflussen.

Komischer weise kann das nicht sein, da ich in der Zeit wären der Installtion und danach nicht auf den Server was installiert habe geschweige den Confixx gestopt oder verändert.

Ich schrieb nun wieder eine E-Mail an den Support, warum mir nun per Lastschrift (hatte die Genehmigung im Vertrag erteilt) die Installation + 1 Monatsgebühr abgebucht wurden.

Diese meinten, es wäre erfolgreich installiert wurden, worauf hin ich sagte "nein" etc. - Ich erhielt nun die 2. Lastschrift für die Mietgebühr von Confixx3 für diesen Monat. Ich beschwerte mich und fasste alles zusammen.

Darauf hin bekam ich die Antwort:

> wir werden nicht mehr diskutieren alles wurde schon besprochen , wir erwarten ihre Zahlung.

Selbst auf meine Anfrage, welche ignoriert wurde, wie die Confixxlienznummer heißt, wurde mir nicht beantwortet.

Meine Frage ist nun, was soll ich machen? Zahlen für etwas, was nicht erbracht wurde? Ich würde um alles zu klären, die Installationsgebühr bezahlen, aber keine Confixx Lizenz die ich nicht nutzen konnte.

2. Jens Weber

Jens Weber Guest

Hast du schon einmal angerufen? Anrufe helfen oftmails mehr als nur ne eMail!

3. MasterChief

MasterChief Member

Mal telefonisch versuchen, die Sache zu klären (ist ja alles ein bischen verschachtelt bzw. per email evtl. nur schwer zu erklären). Wenn du einen direkten "Ansprechpartner" hast sollte der aber bescheid wissen.

Wenn es stimmt daß Confixx nicht bzw. nicht korrekt installiert wurde, und du auch keine Änderungen gemacht hast, würde ich dem Anbieter schriftlich eine angemessene Frist setzen für die Installation und auch eine etwas kürzere Frist um dir deinen Key mitzuteilen.
    Ansonsten Lastschriften per Widerspruch zurückholen, evtl. SW-Soft in Kenntnis setzen und sich dann alles weitere überlegen.
    Software-Lizenz ja oder nein = das ist hier die Frage......

4. Jens Weber

Jens Weber Guest

Genau, 2x darf dein Anbieter ja lt. Gesetz nachbessern!

5. chrischbo

chrischbo New Member

Hat nicht gerade die besten Bewertungen!
    Schau dir mal das hier an:
    http://www.hostsuche.de/firmendetails.php?id=896&task=0

MFG
    chrischbo

6. eikew

eikew New Member

?

Hallo,

im Vertrag steht auch folgendes:
    Die Lizenz im Packet 1 (was ich habe) wird schriftlich per Mail mitgeteilt.

Selbst das wurde nicht gemacht, wäre das ein Grund, vom vertag zurückzutreten?

7. eikew

eikew New Member

Sp

Nun habe ich endlich per Livechat mal einen Support bekommen,
    der hat den Apache.conf eintrag erstellt, dass die Confixxseite auch angezeigt wird und nun geht es auch, warum konnte es nicht der Support machen.

Muss ich jetzten für den letzten Monat, wo ich es agrnicht nutzen konnte zahlen, von der rechtlichen Seite her?

8. RudiFWH

RudiFWH New Member

Rechtsberatung duerfen nur Anwaelte machen

9. alber

alber New Member

Natürlich musst du bezahlen... Du hast den Server zur Verfügung gestellt bekommen. Ich denke mal, der SSH-Zugang ging doch, oder?

Timo

10. Falzo

Falzo New Member

@timo: es geht hier nur um die confixx-lizenz nicht um den server an sich...

11. [ip69.de]christian

[ip69.de]christian New Member

Also ich kenn die WP24 Jungs ansich ganz gut.
    Ein Anruf hätte dein Problem mit ziemlicher Sicherheit direkt geklärt.
    Weiterhin kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man wirklich vergessen hatte die httpd.conf zu bearbeiten.
    Zumahl Confixx das ja auch von alleine macht.

Also irgendwo scheint da nochmal ein Backup kopiert worden zu sein.
    Und das man dir die Lizenz nicht zugeschickt hat, naja, sehe es als Teil des Service. Die Lizenz wurde für dich eingetragen und freigeschaltet.
    Willst du die Lizenz haben frag bei denen doch einfach an.
    Sie beissen definitiv nicht...

Beste Grüße
    Christian Hoffmann

12. alber

alber New Member

Hallo zusammen,

schön wo manche Diskussionen per eMail enden...

Ich habe Ihnen per eMail mehrmals geschrieben, das unserer Techniker bei Ihnen Confixx erfolgreich installiert haben inkl. Freischaltung der Software und wenn die Installation wirklich fehlgeschlagen sein sollte, das wir dies gerne nachbessern.
    Allerdings sagten mir unsere Techniker, das bei Ihnen definitiv andere root User an Confixx gebastelt haben, wie die log Einträge bei Ihnen auch belegen.

Komisch finde ich Ihre Art, das Sie lieber in öffentlichen Foren posten, astelle mal kurz anzurufen und dies zu klären...

eMails haben wir ja weit mehr als eine ausgetauscht...

Rückfragen bitte per mail an am@webplus24.de

Andre Mölleken
    Webplus24 GmbH

13. knuffi

knuffi New Member

Hallo,

ich kann schon sehr gut nachvollziehen, warum keiner mit Ihnen Telefonieren möchte Herr Mölleken. Wenn man sieht wie unfreundlich Sie auf Kritik per Email Reagieren, da erübrigt sich doch jeder Anruf bei Ihnen.

Nichts für ungut, wenn ich Ihr Chef wäre, dann wären Sie schon lange kein Mitarbeiter mehr von mir bzw. hätten keinen direkten Kundenkontakt.

14. Michi.M

Michi.M Erfahrener Benutzer

Ach siehe mal einer an, nach meinem thread ist jetzt die Domain hackzor.de gesperrt worden. So wie es aussieht erreicht man bei dieser Firma nur was wenn man damit in die öffentlichkeit geht...

http://www.webplus24.de/index.php?show=gesperrt

15. rolf1212

rolf1212 Erfahrener Benutzer

Kannst Du mir den Logresolver nennen, den Ihr einsetzt?

16. mikt

mikt Erfahrener Benutzer

Urherrecht gilt doch auch bei Sätzen oder?

(das ist eine rhetorische Frage!)

17. Nostromo

Nostromo New Member

Wieder mal ein WP24 Geschädigter. Kündigen solange noch Zeit ist

18. zielosko.netMedia

zielosko.netMedia New Member

Wer weiß, woher die Denic den Satz hat.... ;)

z.B.
    http://www.polar-net.de/

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen