Bitte um Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Zielsch3ibe, 16. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zielsch3ibe

    Zielsch3ibe New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Wir "eXcited-eSports" haben uns eine neue Homepage machen lassen.
    (Wir sind ein im eSport vertetener Multigamingclan)

    Ich wollte die Community mal nach ihrer Meinung zu dieser Page hier Fragen:

    www.eXcited-eSports.com

    Bitte Meinungen und Begründungen abgeben :)
     
  2. DasIch

    DasIch New Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    332
    AW: Bitte um Meinungen/Verbesserungsvorschläge

    Hi,

    schau dir die Webseite mal auf einem x*786 Bildschirm an. Vor Erreichen der ersten Zeile Inhalt muss man eine ganze Seite runterscrollen, das geht m.M. nach überhaupt nicht.

    Die Kommentarfunktion zu einzelnen Einträgen könnte doch auch auf Deutsch sein nehme ich an ;)

    Zu der Aufteilung der Inhalte kann ich nicht viel sagen (kenn mich im "Gaming-Business" nicht sonderlich aus), aber schön, dass die Seite nicht leer ist (wie so oft).

    Das (öffentliche) Forum könnte zum einen bzgl. der Boards etwas komprimiert werden (5 Boards mit jeweils 10 Einträgen könnten wahrscheinlich gut in eins oder zwei zusammengefasst werden), zum anderen fände ich eine optische Unterteilung besser... ich sehe im Moment nur graue Boards bzw. Threadüberschriften auf weißem Hintergrund. Für mich als windowsgeplagtem User heißt das sinngemäßg "Funktion deaktiviert"... jedenfalls auf den ersten Blick ;)
     
  3. Zielsch3ibe

    Zielsch3ibe New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    AW: Bitte um Meinungen/Verbesserungsvorschläge

    Das sowenig Forumsinhalt vorhanden ist hängt viel damit zusammen das die seite erst seit wenigen Tagen Online ist :)
     
  4. Zielsch3ibe

    Zielsch3ibe New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    AW: Bitte um Meinungen/Verbesserungsvorschläge

    Sonst keiner ? :)
     
  5. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Bitte um Meinungen/Verbesserungsvorschläge

    Na meinetwegen.

    Ich gehöre nicht zur Zielgruppe und weiß daher nicht, ob diese für mich wüst anmutende Verteilung der Bereiche im unteren Bereich wirklich sinnvoll ist.

    Unterschreiben kann ich aber auf jeden Fall die erste Kritik. Dieser Monster-Header ist Mist. Grafisch ist nichts dagegen einzuwenden, aber die Ausdehnung auf der y-Achse ist viel zu groß.
     
  6. palt

    palt New Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Augsburg
    AW: Bitte um Meinungen/Verbesserungsvorschläge

    Ich bin kein eGamer, daher bin ich auch nicht die Zielgruppe die Du mit einem solchen Design ansprechen willst. Ich habe mir die Seite nur mal kurz angeschaut und ein paar Sachen markiert, die ich ändern würde bzw. die mich grundsätzlich stören.

    Ich habe mal in den Screenshot reingeschmiert und die Punkte durchnummeriert:

    http://yfrog.com/izscreenshot01wlj

    1. Was soll das kleine Bild rechts? Das ist bei jeder Sektion vorhanden, hat aber keinen Sinn? Die Fläche darunter ist leer und wird verschwendet... Ich habe auch meinen Ad-Blocker mal deaktiviert, die Fläche bleibt sinnlos weiß.

    2. Wenn ich auf einen Haupt-Menüpunkt klicke, ändert sich der Content unterhalb des riesigen Bildes. Wenn mein Fenster nicht groß genug ist, bekomme ich davon nichts mit. Zumindest das Header-Bild sollte dabei getauscht werden, ansonsten ist das ein kapitaler Usability-Crash.

    3. Der weiße Balken hängt in der Luft. Wenn er als Caption gedacht ist, dann gehört er an den unteren Rand. Zudem ist die Transparenz zu stark.

    4. Der Text braucht Abstand zum Rahmen! Sonst wirkt das viel zu gequetscht und gedrängt.

    5. Achte auf die gleiche Linien-Höhe!

    6. Die Menüs sollten meiner Meinung nach immer gleich sein, damit man sie als solche wiedererkennt. Also entweder immer linksbündig oder zentriert oder rechtsbündig. Das ganze darf aufgebrochen werden z.B. für Powered by (anderer Kontext) ansonsten sollte es schon ein bisschen gleichbleibend sein.

    Das ganze kann man natürlich noch beliebig weiterführen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  7. nicolas

    nicolas New Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Bitte um Meinungen/Verbesserungsvorschläge

    Der Balken oben wirkt komisch, da das Logo rund ist. Es scheint als würde er auf der rechten Seite nach unten fallen. Sonst braucht der Header sehr viel Platz und ist eigentlich völlig unspektakulär. Der Hintergrund passt irgendwie auch nicht richtig zum Logo (Hintergrund alt, dreck Logo neu, sauber).

    Im Balken oben heisst es Passwot vergessen, der r fehlt.

    Im Hauptmenu würde ich die Schrift ein bisschen kleiner machen und nach unter rutschen. Zusätzlich könnte man vielleicht noch einen Gravureffekt einfügen.
     
  8. Zielsch3ibe

    Zielsch3ibe New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    AW: Bitte um Meinungen/Verbesserungsvorschläge

    1. Hat den Grund das die Seite erst seit 1-2 Wochen existiert und wir noch nicht alle Inhalte gefüllt haben. Das kleine Kästchen ist ein Vorschaubild auf den nächsten Coverage Banner.
    2. Ist bei jeder Clanpage so das sich der Content verändert, das ist der Sinn einer Unterseite ^^. Das Bild wird nur durch klicken verändert siehe Punkt 1.
    3. Ist so gewollt. Kleine Vorschau auf die Berichte
    4. Dann hätten wir pro Zeile nur 3-4 Wörter Platz. Sieht ÜBERHAUPT nicht aus..
    5. Nicht änderbar ist bei Webspell so vorgesehen. Finde es im übrigen auch nicht schlimm.
    6. Das ist ebenfalls gewollt. Links Bündig auf der Linken seite , In der mitte nach beiden seiten und rechts zur rechten seite. Wie sieht es denn bitteschön aus wenn alles gleich ist ? :D

    Nix gegen dich, aber du hast es ja schon selber gesagt, du hast keine Ahnung von Clanpages ^^.
     
  9. Zielsch3ibe

    Zielsch3ibe New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    AW: Bitte um Meinungen/Verbesserungsvorschläge

    Zu nicolas.

    - Der "Header" wie ihr ihn alle so schön bezeichnet ist kein Header sondern ein Coverage Banner welcher sich auf die Aktuellen News bezieht.

    - Passwort vergessen: ist uns bissher nicht aufgefallen , vielen dank für den Tipp
     
  10. Zielsch3ibe

    Zielsch3ibe New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    AW: Bitte um Meinungen/Verbesserungsvorschläge

    Gut wenn keine weiteren Äußerungen kommen, würde ich hier gerne schließen.
     
  11. seb81

    seb81 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    135
    Ort:
    NRW
    AW: Bitte um Meinungen/Verbesserungsvorschläge

    Feel The Game Inside of You ?

    Sieht iwie komisch aus. Das "The" würd ich auf jedsten Fall klein schreiben. Inside und You aber eigentlich auch ...

    Alternativ : nur Großbuchstaben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen