Blog: Autoresponder gegen mich

Dieses Thema im Forum "Kommentar" wurde erstellt von whl-team, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

whl-team New Member

Autoresponder sind eine der großen Plagen des 21ten Jahrhunderts. Mein Spam-Aufkommen ist gar nichts gegen das Aufkommen und die Arbeit die Autoresponder bei mir anrichten. Alleine am heutigen Morgen fanden sich rund 200 EMails in meinem Posteingang. Und leider habe ich keinerlei Idee, wie diese zu filtern währen.

Besonders nervig sind die Ticket-Systeme, von denen ich dann meist gleich drei Mails erhalte: 1x Email ist angekommen, 1x Bearbeiter gewechselt, 1x Ticket geschlossen. Aha. Auch schön sind die Urlaubsankündigungen des letzten Jahres. Und eine echte Stilblüte war folgender Spruch: "Ich arbeite nicht mehr bei XYZ. Aber in der Providerbranche ist es wie mit der Mafia: Man sieht sich im Leben immer zweimal".

Was mich aber am meisten ärgert ist die Tatsache, daß im Kampf gegen diese Flut mir praktisch kein probates Mittel bekannt ist. Die Betreff-Zeilen der Responder sind komplett verschieden, die Inhalte ebenfalls nicht automatisiert als automatische Antwort erkennbar. Es gibt kein Flag, was diesen Info-Müll kennzeichnet. Eine echte Lücke in der Email-Welt. Und ich muß wohl weiter leiden.

2. Stefan Priebe - ProfiHost

Stefan Priebe - ProfiHost Eingetragener Provider

Firmenname:
    Profihost AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Blog: Autoresponder gegen mich

bei den meisten Autorespondern sollte
    Presedence: bulk oder junk im Header drinstehen - damit läßt sich recht gut filtern

3. HosterME.de

HosterME.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Oder einfach von einer E-Mailadresse a la noreply@... aus senden.

4. tim2020

tim2020 New Member

> Oder einfach von einer E-Mailadresse a la noreply@... aus senden.

dann aber nach /dev/null sonnst spielst pinpong ;)

5. sartre

sartre Erfahrener Benutzer

Why? Entweder für noreply ein eigenes Postfach einrichten oder eben einen Filter Oder hab ich irgendwas net verstanden?

Gruß Thomas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen