Blog-Script gesucht, aber ...

Dieses Thema im Forum "Script Serverseitig" wurde erstellt von MaTRiXSiX, 7. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaTRiXSiX

    MaTRiXSiX New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    53
    ... aber nicht irgendeines.

    Hab intensive suche auf hotscripts.com, phparchiv.de, perlscripts.de, ... hinter mir, hab eine menge installiert, mit db, mit flatfile, undundund ... - hab aber sowas nicht gefunden:

    Weblog mit guestpost (also Gäste können posten, ohne sich zuerst ein pw holen zu müssen), möglichst simpler aufbau, ohne tabellen und so, und googleproof(d.h. urls ohne ? - d.h. entweder simples html oder url-rewrite mittels mod-rwrite und .htaccess), suchfunktion.

    Diverse module unnötig, nicht einmal kalender brauch ich.
    Kaum zu glauben aber alle, die ich installiert hab, konnten mehr und doch leider weniger (guestpost und googleproof war meist das problem) weniger :-(

    Kennt jemand von euch ein programm, das diese ansprüche erfüllt?

    Viele Grüße aus Wien

    M.
     
  2. dus-web

    dus-web Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.547
    Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wenn dir das Script ein paar Euronen Wert ist, dann melde dich doch mal mit deinem "Pflichtenheft" bei mir. (daniel.ulrich@dus-web.de)

    Gruß,

    Daniel Ulrich
    __________________________________________________________
    Daniel.Ulrich web.design & perl
    Beim Hopfengarten 6 - 94209 Regen/March
    http://www.dus-web.de - webmaster@dus-web.de
    NEUES Projekt: www.domainwerbung24.de

    Nachricht geändert von dus-web am 08.05.2004 09:27
     
  3. wiZZ

    wiZZ New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    38
    Schau dir mal BBlog unter www.bblog.com an. Vielleicht erfüllt das deine Wünsche. Guestpost ist möglich, genauso wie mod_rewrite (Anleitung ist dabei). Anpassen an das Seitendesign kann man BBLog auch recht gut, da es Smarty als Templatesystem benutzt.

    Ciao, Ab7zCh3kR
     
  4. MaTRiXSiX

    MaTRiXSiX New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    53
    @ dus-web

    Mal schauen, wenn ich nix finde, melde ich mich bei dir, Danke.

    @ Ab7zCh3kR

    Danke für diesen tipp, diesen blog kannte ich noch nicht - werd ich gleich testen.

    Viele Grüße aus Wien

    M
     
  5. Reimer

    Reimer New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    257
    http://wordpress.org kann dies, erfordert aber etwas Arbeit. Im übrigne hat Google kein Problem damit, wenn Variablen in der URL zu finden sind - Es darf nur keine Session vorhanden sein.

    Reimer
    http://webhostingtalk.de
     
  6. MaTRiXSiX

    MaTRiXSiX New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    53
    Ja, ich weiß inzwischen (5 weitere installationen später ... ;-) - aber das hat auch so seine tücken ...

    Layout ist größtenteils css-basiert, da passieren dann plötzlich sachen wie diese ...

    http://story.daneben.at

    Endlos lange textzeile und so - möglicherweise nehm ich doch nucleus ... :)

    Danke

    M
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen