Botnetz abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von mattes, 26. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    Details unter http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,680457,00.html

    Zu 8 der abgeschalteten Maschinen gibt es folgenden Satz im Text: "Gemietet wurden die Maschinen von einem Frankfurter Hoster, der in der Szene den Ruf hat, es mit dem Abschalten offensichtlich bösartiger Server nicht ganz so genau zu nehmen ...".

    Mögen die Spekulationen beginnen!
     
  2. RoMo

    RoMo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. November 2000
    Beiträge:
    2.482
    Ort:
    München
  3. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Botnetz abgeschaltet

    Wahrscheinlich sind sie alle abgeschaltet ...
     
  4. irz42

    irz42 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Botnetz abgeschaltet

    Warum sollte man hier Namen nennen? Entweder ist es derjenige, von dem hier wahrscheinlich alle ausgehen - dann ist die Nennung des Namens redundant. Oder es ist jemand anderes, dann wäre die Nennung "dieses" Namens üble Nachrede und strafbewehrt.

    Nun lasst uns wieder den wichtigen Dingen zuwenden. Wer noch Boulevard und Tratsch braucht kann sich ja die BILD vom Kiosk holen.
     
  5. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    AW: Botnetz abgeschaltet

    Wenn es um Spam Hoster geht, in Deutschland, würde mit der Name IP69 einfallen.

    Liege ich falsch?
     
  6. banshy

    banshy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Hamburg
    AW: Botnetz abgeschaltet

    Komisch, an die musste ich auch direkt denken ;)
     
  7. irz42

    irz42 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Botnetz abgeschaltet

    Die Frankfurter Rundschau scheint da einen konkreten Verdacht zu haben
     
  8. banshy

    banshy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Hamburg
    AW: Botnetz abgeschaltet

    Oha, man lernt nie aus. Bei unserer rechtlichen Situation muss ich mich über solche Anbieter allerdings immer wieder wundern, aber manche mögen scheinbar den Nervenkitzel.
     
  9. Virtualist

    Virtualist New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Lehrte / Hannover
    AW: Botnetz abgeschaltet

    Ich hätte da noch eine andere Anmerkung:

    Dass es unbedarfte Benutzer gibt, wissen wir alle. Wir trampeln ja auch auf ihnen rum, wenn uns einer in die Finger gerät. Aber deshalb sterben sie nicht aus und es kommen täglich neue hinzu. Mircosoft hat also einen riesigen Aufwand betrieben, ein Botnetz zu killen. Wäre doch viel einfacher, sie bauen in Windows gleich so ein 'gängiges' Anivirenprogramm ein, das solche Trojaner killt.
    Aber nein! Dann tritt man vielen Antiviren-Softwarefirmen auf die Füße, die sich z.T. damit 'ne goldene Nase verdienen, die Viren zu vernichten, von denen ganz böse Zungen behaupten und unterstellen....naja, wir wollen hier ja keinen Verdacht äußern, der nicht von einem Gericht bestätigt und geurteilt wurde - also bitte auch keine Providernamen nennen, wie oben geschehen (N.....), wo es keine Urteile gibt auch wenn ihr auf diese Weise einen Mitbewerber leicht loswerden könnt.
    Diesen nicht bewiesenen Verdacht könnt Ihr JEDEM Anbieter anhängen, der Server vermietet. Oder schaltet Ihr Server SOFORT ab, wenn Euch jemand eine Email schreibt, dass einer Eurer Kunden Unfug mit seinem Server treibt. Oder wartet Ihr auf den Staatsanwalt oder Montag früh oder was sonst?

    Gruß Fritz

    P.S. Marcel, da kannst Du mal schön sehen, wie es so laufen kann. Sehr viele hier trampeln auf Dir rum, dass Du hier als Anbieter ständig 'abhängst', Deine Meinung unverblümt sagst, eventuell sogar mal unpassende Bemerkungen machst und dass sich das unter Umständen geschäftsschädigend auswirken könnte. Stimmt aber nicht, Dein Geschäft blüht und gedeiht, die Kunden rennen Dir die Bude ein.
    Aber so einer wie N......, der von der Frankfurter Rundschau und WHL-Usern verdächtigt wird, erleidet vielleicht eine viel größere Geschäftsschädigung, obwohl er sich hier nie unbeliebt macht und von seinen Kunden (auch von mir) immer als seriöser, kompetenter und qualitativ einwandfreier Anbieter angesehen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  10. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Botnetz abgeschaltet

    Immerhin bietet M$ es an http://www.microsoft.com/Security_Essentials/
     
  11. Virtualist

    Virtualist New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Lehrte / Hannover
    AW: Botnetz abgeschaltet

    Ja sicher, AntiVir wird auch kostenlos angeboten. Das hindert die 'Unbedarften' ja nicht daran, es nicht zu installieren ;)

    Zum Windows Security Essentials, das nicht per default installiert ist:
    Also kommt die nächste böswillige Unterstellung:
    Die Millionen Raubkopien, die aus dem Usenet gezogen werden, haben meisten gleich die Trojaner eingebaut - also sind die Unbedarften doch gar nicht so unbedarft - einfach nur skrupellos!

    have a nice weekend - Fritz
     
  12. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Botnetz abgeschaltet

    Fritz, MS darf ja nicht mal mehr einen Browser per Default installieren.
     
  13. Virtualist

    Virtualist New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Lehrte / Hannover
    AW: Botnetz abgeschaltet

    Ja Michael, irgendwie ist die Firma zu bedauern. Ob Billy überhaupt genug Rente kriegt?
     
  14. Serpiente

    Serpiente Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    654
    AW: Botnetz abgeschaltet

    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine os-hersteller sein system nicht selbst schützen darf (und hierfür ein antivirenprogramm aus eigenem haus mitliefert)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen