Brauchbar oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von ahnungsloser22, 10. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ahnungsloser22

    ahnungsloser22 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich will mir eine website erstellen lassen, habe auch einen angeblich guten webdesigner, aber ein Freund von mir meinte, der wäre grottenschlecht. Ich habe aber keine Ahnung davon. Wer kann mir helfen?
    Hier der Link für webdesigner www.ph-webvision.de
    Hier eine Referenzseite www.naturpark-flaeming.de
     
  2. italia

    italia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    680
    AW: Brauchbar oder nicht?

    Geschmack ist immer Ansichtssache.

    Was ich persönlich als störend empfinde ist:
    - bei dem Flashintro ist auf der linken Seite die Schrift sofort zu lesen und man weiß nicht ob die Animation irgendwann endet
    - es gibt einen, meiner Meinung nach, starken Farbwechsel nach der Startseite.
    Eventuell immer etwas Orange benutzen oder garnicht.
    - für Unterseiten würde ich keine eigenen Fenster öffnen lassen.

    Ansonsten finde ich sie doch ganz ok
     
  3. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Brauchbar oder nicht?

    nun ja wie schon geschrieben, ist immer geschmackssache, meiner ist es nicht...

    irgendwie sieht die seite von ihr aus wie mit frontpage gemacht und das auch noch schlecht. aber wie gesagt ist sicher ansicht. auch die referenzseite finde ich etwas unruhig von der farb auswahl.
     
  4. bummler

    bummler New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1.821
    AW: Brauchbar oder nicht?

    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
     
  5. IPH24.de

    IPH24.de Ehemaliger User

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Berlin
    AW: Brauchbar oder nicht?

    Wie viel Euro würdest du für die Seite bezahlen? Ich würde dir auf jeden Fall einen anderen Designer empfehlen. Die Grafiken sehen alle samt verloren aus.
     
  6. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Brauchbar oder nicht?

    Also wenn ich mir die Designerseite (Büroseite) im Firefox ansehe, weiß ich garnicht, wo ich hinsehen soll. Eine Navigation gibt es eigentlich nicht. Ob nun mit Frontpage oder Notepad. Der Editor ist ja eigentlich egal. Nur immer diese Frames, die sind doch wirklich nicht mehr zeitgemäß.
    Ich persönlich würde einen anderen Webdesigner wählen.

    Liebe Grüße aus Berlin

    Alex
     
  7. Johannes_Stein

    Johannes_Stein Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    237
    Firmenname:
    Vostok Domains
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Brauchbar oder nicht?

    Wenn ich einen professionellen Webdesigner empfehlen darf: http://www.spiv.de
    Der hat wirklich was drauf!
     
  8. wowhebo

    wowhebo New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    185
    AW: Brauchbar oder nicht?

    Aber er ist auch nciht ganz billig, zu recht finde ich denn was der macht ist schon 1 Klasse, sosnt würde er nicht für sehr große deutsche Firmen wie Deutsche Börse arbeiten. Aber so etwas zu können ist viel wert aber wer Geld hat sollte da zuschlagen :) Einfach seine Refernezen anschauen dann weißt du was ich meine :)

    Weil er kann nicht nur Flash sondern fast alles und genau das ist was man braucht :)

    MFG

    Rosinchen4
     
  9. koczolowsko

    koczolowsko New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    214
    AW: Brauchbar oder nicht?


    Lol, wo zum Teufel steht das die für die deutsche bank arbeitet?
    Kann ich mir nicht vorstellen bei dem Müll der auf der HP ist.

    Naja, wenn du nen Designer suchst wende ich an spiv.de oder sonstwen aber nicht an den oben genannten. spiv hat auch vernünfrtige Referenzrn und eine nicht mit Ferontpage erstellte HP vorzuweisen
     
  10. [ip69.de]christian

    [ip69.de]christian New Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.780
    Ort:
    Kronach
    AW: Brauchbar oder nicht?

    also meinen geschmack trifft sie auch nicht, aber für mich sind die seiten ja auch nicht erstellt worden.
    die frage ist ja eher ob es dich anspricht. falls dem so ist, kann die wahl nicht falsch sein.
    falls du noch alternativen suchst, die jungs von www.pagemachine.de sind sehr begnadet
     
  11. bfritsch

    bfritsch New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Brauchbar oder nicht?

    wirklich grottig, sowas bekomme ich auch hin und ich behaupte von mir selbst, mit grafikprogrammen auf kriegsfuß zu stehen...
     
  12. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    AW: Brauchbar oder nicht?

    Vielen Dank für die Empfehlungen. Gerne unterbreite ich Angebote. Um es nochmal richtig zustellen, es sind Arbeiten für die Deutsche Börse AG entstanden - nicht für die Deutsche Bank. Auch wenn es ähnlich erscheinen mag - ist da doch ein immenser Unterschied ;-)
     
  13. Rama

    Rama New Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Brauchbar oder nicht?

    @spiv.de:

    Ist die neue Muhabbet-Homepage auch von euch gemacht?
     
  14. nobody@fair-host

    nobody@fair-host New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Kassel
    AW: Brauchbar oder nicht?

    @koczolowsko:
    Da hat aber jemand den Post nicht verstanden, was?

    => http://www.spiv.de -> Kunden - >Deutsche Börse (nicht bank, aber das sagte Rosinchen ja ;) )

    und bitte das mit folgendem verknüpfen...
    Ehm.... du redest in beiden Abschnitten über spiv.. einmal negativ und einem positiv... sehr seltsam ;)

    Gruß
     
  15. koczolowsko

    koczolowsko New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    214
    AW: Brauchbar oder nicht?


    Habe da wohl Börse und Bank verwechselt.

    Ich dachte auch, dass der Frontpage-Designer bzw die designerin für die Börse arbeitet.
    spivs Arbeiten finde ich ausgezeichnet im Gegensatz zu dem anderen Designer hier.

    Habe mich da wohl blöde ausgedrückt

    edit
    Ich dachte das bezieht sich auf "den anderen" Designer, also ph-webvision. Das habe ich für Unsinn gehalten. Da hier aber wohl auch spiv gemeint war kann ich dem nur zustimmen.

    Hoffe mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben, mittlerweile komme ich auch schon in Not ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  16. wowhebo

    wowhebo New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    185
    AW: Brauchbar oder nicht?

    Jo okay, priam also Börse das schrieb ich ja auch :)

    Ansosnten die Zeichnungen von dem Künstler am Anfang sind nicht schlecht bei Art zu finden :)
     
  17. bfritsch

    bfritsch New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Brauchbar oder nicht?

    Die Zeichnungen sind wirklich nicht schlecht. Die Homepage, welche hier als Referenz vorliegt, ist jedoch meiner Meinung nach schlecht.

    Grüße
    ben
     
  18. wowhebo

    wowhebo New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    185
    AW: Brauchbar oder nicht?

    Da hast du recht so etwas kanns elsbt ich ohen probleme in Golive erstellen, aber oft ist es so das man refernezen sieht die man vor 3-5 jahren gemacht hat udn damals war dies okay :) Aber nunja es ist alle ein Frage des Geldes und der Einstellung.........
     
  19. genscht

    genscht New Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    AW: Brauchbar oder nicht?

    Aloha,

    falls Du noch jemanden suchen solltest, kann ich Dir die VEGA Design Factory empfehlen. Homepagelink: http://designfactory.vega-community.de

    Neben dem Erstellen von Clan- und Firmenseiten, bieten wir auch die Anpassung von Templates (z.B. www.templatemonster.com) an.

    Kannst Dich ja gerne mal dort informieren und Dir im Zweifel ein Angebot zukommen lassen.
     
  20. WoRu84

    WoRu84 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    55
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen