Browsergame erstellen

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von Browsergame, 12. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Browsergame

    Browsergame New Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich suche nach Hilfe bei der Erstellung von Browsergames.

    Zu den Kosten:
    Ein Sponsor unterstützt uns mit dem Platz auf einen der Rootserver.
    100GB HDD - 500GB Traffic - vertraglich gesichert mindestens 12 Monate.
    Sollten Kosten für HP-Design etc. anfallen, übernehme ich diese.

    Was ich genau suche:
    Ein Schüler oder Student, Arbeitsloser oder einfach nur jemanden der sehr viel Zeit hat und Spaß an der Arbeit hat.

    Was ich vorhabe:
    Ein Browsergame zu programieren in Richtung "Wirtschaft"
    Am Anfang ein Grundgerüst auf dem sich alle anderen Features aufbauen, Stück für Stück von der Beta bis zu Final.

    Was für Sie dabei rausspringt:
    Vorerst garnichts. Alle Kosten überneme ich. Wir schließen einen Vertag ab, dass die Rechte für das Spiel 1:1 liegen. Wenn wir den Server dann nach 1 Jahr oder später zahlen müssen, übernehme ich die Kosten falls es keine Einnahmen gibt. Sollte es Einnahmen geben, sollen die Kosten gedeckt werden. Sollte Geld über sein so wird fair 1:1 geteilt.
    Zur einfachen Handhabung wird später evtl. auch ein extra Bankkonto eingerichtet. Vollmacht für jeden.

    Wie viele mitmachen können:
    Im Prinzip so viele wie möglich ;-)
    Jedoch sollte es nur einer oder zwei werden, falls dort doch mal Geld bei rausspringt.

    Spiel Konzept:
    Wie gesagt es sollte eine Wirtschaftssimulation werden, ich habe meine Vorstellungen, aber in einem Team sollte das erst einmal ganz genau geplant werden.

    Zukunft:
    Sollte das klappen, würde ich gerne weitere Spiele programmieren damit die Bandbreite der Werbung auch vergrößert wird.

    Zusatz:
    Das Projekt ist als Privatprojekt gedacht, da wir derzeit ja keine Einnahmen haben, später gerne anders :)

    Was solltest du können:
    -Sehr guter Umgang mit PHP und MySQL sollte vorhanden sein.
    -Dazu solltest du wissen, was du machst.
    -Alleiniges arbeiten sollte kein Problem für dich darstellen.
    -An Absprachen solltest du dich halten können.
    -Nicht so schnell die Lust verlieren, sodass das Spiel in 1 oder 1,5 Monaten schon spielbar ist.

    Ein Vorteil wäre ein Wohnort in der nähe von Rotenburg - Verden - Achim - Bremen - Weyhe, das ist aber kein muss, ihr könnt auch in München wohnen.

    Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht so oft erreichbar und werde auch keine 50% des Spiels schreiben können, daher übernehme ich ja auch alle Kosten.


    MFG
     
  2. Guin

    Guin New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Lübeck
    AW: Browsergame erstellen

    Moin,
    latent Interesse haette ich. Nur Du suchst jemanden, der sich -seht gut- mit PHP und MySQL auskennt. Da wird's schwierig.
    Ebeso ist es nicht einfach, alleine an so einem Projekt zu arbeiten. Ein paar faehige Leute sollten schon mitmachen.

    Was steht denn schon von dem Spiel? Wenn noch nichts vorhanden ist, ist es relativ utopisch zu sagen, dass das Spiel in einem Monat schon spielbar sein soll.
     
  3. Browsergame

    Browsergame New Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Browsergame erstellen

    Hallo,

    ausser ein Konzept und ein Sponsor steht nichts.
    Jedoch ist von einen Login bis zu einen Grundgerüst kein weiter Weg. Das ist eine Arbeit von vllt. 3 wochen bei je 2 - 4 h Arbeit.

    Daher suche ich ja auch Leute die daran lust haben und auch wenn Sie vor einen Problem (ich nenne es Aufgabe) stehen und nicht weiter wissen einfach aufhören. Leute mit Disziplin werden gesucht!

    Spielbar bedeutet nicht Beta.
     
  4. gpcom

    gpcom Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Bottrop
    Firmenname:
    Laubingers domainCAM...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Browsergame erstellen

    Hallo,

    mal rein interessenhalber:

    Warum braucht Ihr 100 GB Speicher und 500 GB Datentransfer?
     
  5. Browsergame

    Browsergame New Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Browsergame erstellen

    Weil wir es so haben, nicht unbedingt brauchen.
     
  6. Tityos

    Tityos New Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Browsergame erstellen

    Interesse hätte ich schon - aber ein paar weitere Infos wären hilfeich.

    Vom Login bis zum Grundgerüst in 3 Wochen? Halte ich nicht für realistisch. Es sei denn, es liegt bereits ein Konzept und eine Planung vor.

    Allein die Erstellung der Spiellogik und der damit verbundenen Algorithmen wird vermutlich einen ganzen Batzen der Zeit verschlucken.

    Einfach drauflos coden bringt da gar nichts. Dann wirds ein Schuss der nach hinten losgeht.
     
  7. Browsergame

    Browsergame New Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Browsergame erstellen

    Das Konzept und das Login steht.

    Das ist übringens nicht mein erstes Browsergame, ich habe ein Komplett ohne Grafik das ich nie zuende geführt habe. Da ich zufällig auf www.insel-monarchie.de gestoßen bin und die ziehmlich identisch sind, leider.

    Daher habe ich das darmals nicht ganz zu ende geführt und es nun seit fast ein Jahr auf eis gelegt. Ich habe auch nicht vor es wieder raus zu holen.

    Natürlich habe ich auch eine art "Plan" nach dem gecodet werden "sollte", das es so nicht immer hinkommt ist klar.

    Die Kompletten MySQL-banken würde ich sowie so erst mal Anlegen, nach dem bekannt ist welche Parameter gebraucht werden. Darum müssten Sie sich nicht kümmern. Dafür plane ich ca. 2 Wochen meiner Zeit ein. Das Grundgerüst wird dann von Ihnen parallel gebaut.
     
  8. Zocker

    Zocker New Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Browsergame erstellen

    Hi!!
    Ich habe sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen html,php,MySQL,Java,C++ und C#!!
    Ich würde sehr gerne an deinem Projekt mitarbeiten!!

    Mehr in der E-Mail!!
     
  9. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Browsergame erstellen

    Nur sicherheitshalber, falls du dich mal irgendwo bewerben möchtest: HTML und MySQL sind keine Programmiersprachen.

    Gruß,
    Matthias
     
  10. Root_Sucher

    Root_Sucher New Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Browsergame erstellen

    PHP aber auch nicht ;)
     
  11. sonic2k

    sonic2k New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Browsergame erstellen

    Das ist schwachsinn, ich glaube kaum das du jemanden finden wirst der diese Aufgabe unentgeldlich übernehmen wird. Ich denke du kannst dir die Arbeit dahinter kaum vorstellen, wenn du schon schreibst, hauptsache es ist in 1 Monat fertig. Der Server bringt dir da auch nicht viel, 100GB für ein Browserspiel, viel Spaß damit.
    Ich glaube kaum das du Geld ausgeben willst, aber wenn es so sein sollte, dann frag doch mal bei kleinere Browsergames an, ob du den Source zur Weiterentwicklung kaufen kannst, dann werden bestimmt auch ein paar Leute daran interessiert sein, für wenig Geld, für dich zu entwickeln.
     
  12. AW: Browsergame erstellen

    Hallo,

    wir haben einen Kunden, dieser hat einen Rootserver und ein Browsergame. Dort sind im Durchschnitt ca. 80 Leute aktiv (am Wochenende und Abends mehr) und hat im Monat knapp 500 GB Traffic.

    Wie wäre es mal mit einem Browsergamer wo man ein Webhostingunternehmen aufbaut ;) Das wär doch mal ne Idee.
     
  13. sonic2k

    sonic2k New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Browsergame erstellen

    Meinst du jetzt Websolutions für ein Browsergame?
     
  14. WebspaceHunter

    WebspaceHunter New Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Rottenburg am Neckar
    AW: Browsergame erstellen

    Naja Browsergames gibts ja wie sand am meer in der zwischenzeit wenn du da programmer suchst dann solltest du mal die einschlägigen Foren besuchen.

    MFG.
     
  15. CHV

    CHV Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    88
    AW: Browsergame erstellen

    Also ich wollte das auch oft machen jedoch sind wir immer daran gescheitert passende Mitarbeiter zu finden, da das game ja eher aus spass und als werbe plattform genutzt werden sollte hatten wir auch keine endlosen finanzmittel *g*

    naja unser game is quack bzw nicht gerade super ^^
     
  16. sonic2k

    sonic2k New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Browsergame erstellen

    Man sollte versuchen eine Art Engine zu erstellen, die die Entwicklung vereinfacht und diese unter eine freie Lizenz stellen, dann könnte daraus was werden, vielleicht mache ich ein Wiki dazu auf.
     
  17. samuelle

    samuelle New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Browsergame erstellen

    Hallo zusammen,

    bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und muss sagen, dass ich die Idee einer "Engine" bzw. eines Frameworks für sehr sinnvoll halte.

    @Sonic2k: Hast Du da jetzt schon ein Wiki aufgesetzt? Interessant wäre ja erst mal herauszufinden, WAS eingentlich für so ein Framework notwendig ist...
    Beim Erstellen des Wiki würde ich auf jeden Fall helfen...

    Viele Grüße,
    samuelle
     
  18. krumba

    krumba New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: Browsergame erstellen

    Diese lustige Framework Idee gabs schon vor über 2 Jahrn in den einschlägigen Foren. Aus sowas wird auch nie was. Trotzdem viel Spass^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen