Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von Delite, 6. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Delite

    Delite New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo liebes Forum,
    Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen einen Reseller bei Capemedien.de
    Dort wurde mir eine Erreichbarkeit von 99,5% versprochen d.h. 7,2 Minuten am Tag darf der Space maximal nicht erreichbar sein. Schön und gut. Anfangs funktionierte alles gut, kleine Ausfälle bei der die Datenbank nicht funktionierte. Das aber halt nur für einige Minuten und auch relativ selten.
    Nach einer Zeit fiel alles immer öfter aus und es kam kein SQL-Fehler mehr sondern die Seite hat einfach nicht mehr geladen. Die Hauptseite (also capemedien.de) hat immer funktioniert. Ich habe zu diesem Zeitpunkt sicher so 3 E-Mails geschickt. Dann ging der Space auch ab und zu wieder aber geantwortet hat der Support leider nicht. Die 7,2 Minuten am Tag waren zu dem Zeitpunkt auch schon längst überschritten.
    Nun ist es seit ungefähr einer Woche so, dass meine Seiten (und auch welche von Bekannten) nicht mehr erreichbar sind und nicht nur das: auch die Hauptseite (capemedien.de) funktioniert nicht mehr. Ich kann auch keine E-Mail an den Support senden, da es die E-Mail Adresse auch nicht mehr gibt.

    Ich habe dort viele wichtige Daten bzw. Daten, an denen einige Wochen schon gearbeitet wurde. Meine Dateien habe ich natürlich aber ohne die Daten stehe ich ganz schön blöd da. Ich habe zwar immer Backup gemacht aber das liegt auf dem Space..

    Ich habe jetzt an den Ebay-User eine Nachricht gesendet. Ich hoffe, dass Capemedien bald antwortet.

    Liebe Grüße Delite
     
  2. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    Schon mal angerufen??

    CAPEMEDIEN COMMUNICATION SL.
    BEBELSTRAßE 42
    55743 IDAR OBERSTEIN
    Tel: 06781-458481
     
  3. Betty

    Betty Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    644
    Firmenname:
    KNU-systems
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    Hallo Delite,

    bist Du sicher, dass die 99,5% Verfügbarkeit pro Tag zugesichert wurden? Normalerweise ist dies das Jahresmittel, d.h. so ein Server kann manchmal ganz schön lange offline sein und dennoch das SLA erfüllen.

    PS: Ein Backup gehört natürlich nicht auf den Server! Da ist es nutzlos! Miete billigen Backupspace und schlafe besser!


    Greetz,

    Betty
     
  4. mic.domain

    mic.domain Gesperrt

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    92
    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    Hallo Delite,

    ich habe mit Ihr bisher zwei mal telefoniert.
    Ende letzter Woche war nicht klar ob es ein Virus oder ein defekter Router ist, konnten die Techniker noch nicht lokalisieren.
    Am Montag ging's dann wieder. Da ging ich noch davon aus das der Techniker nen neuen Router besorgt hat.
    In der Montag Nacht fiel es dann wieder aus.
    Am Donnerstag wusste Sie jedoch immer noch nicht wo das Problem ist.
    Sie habe einen Ersatzserver gemietet und die Benutzerdaten sind schon fast auf dem Weg. Jedoch habe ich nicht wie zugesichert am bis Samstag die Daten erhalten.

    Da die IP zu www.unitedcolo.de gehört nehme ich an das dort auch die Server stehen. Über www.unitedcolo.de sind keine Beschwerden zu lesen.

    Was hast du für ein Paket gebucht? und zu welchen Preis?

    Grüße

    mic
     
  5. centralasm

    centralasm Guest

    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    Habe das selbe Problem - bin fertig mit den Nerven!
    Habe Kunden und Aufträge durch die Ausfälle verloren...
    Übrigends wurde mir an der Hotline erzählt das es Capemedien nicht mehr gibt - wird irgendjemand anders übernehmen oder so. Finde das mal höchst verdächtig - geht ja jetzt schon nicht mehr!
     
  6. mic.domain

    mic.domain Gesperrt

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    92
    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    Bei www.unitedcolo.de scheinen die Server zu laufen. Da Capemedien nicht direkter Kunde ist konnte der Support auch nicht weiterhelfen.

    Mich wundert es nur, das das Datum bei denic mit dem Serverausfall identisch scheint.

    Bei e.nfinite Media ist keiner telefonisch zu sprechen und die Seite wird gerade umgestaltet.
    Kann mir auch vorstellen das die nicht mehr wollen.
     
  7. enfinitemedia

    enfinitemedia New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    105
    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    Hallo mic.domain, Hallo centralasm,

    es ist korrekt, dass die Firma Capemedien Kunden von uns ist. Leider können wir aus verständlichen, datenschutz-rechtlichen Gründen hier keine Aussagen zu Capemedien treffen. Wenn es jedoch um z.b. Ihre Domains und deren KK Freigabe geht stehen wir Ihnen als übergeordneter Verwalter des Domain Reseller Accounts von Capemedien gerne zur Verfügung.

    Sie erreichen uns telefonisch jederzeit unter +49 8031 900583-1 bzw unseren Support unter +49 8031 900583-7

    Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr e.nfinite Media Team


    --------------------------------------
    e.nfinite Media GmbH
    Schießstattstrasse 25
    83024 Rosenheim

    http://www.enfinitemedia.de

    Tel: +49 8031 900583-1
    eMail: vertrieb@enfinitemedia.de
     
  8. wdd14

    wdd14 New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    Ich habe das selbe Problem. Und nach einigen Nachforschungen war das wohl eine große Abzocke. Wenn man sieht, wo capemedia her kam und so weiter...... Ich habe den Account bei ebay ersteigert und will mein Geld zurück. Wer noch?... meldet sich bitte bei mir......
    Ich darf ja eine Kopie einhängen --
    Zitat: Da der Vertrag zwischen uns (e.nfinite Media GmbH) und unserem Kunden Capemedien/Capenet zum 31.10.2007 erlischt, werden in diesem Zuge auch die Zugänge zum Domaininterface gesperrt werden.
    --
    Demzufolge ist capemedien erloschen......

    e.nfinite Media GmbH ist nur der Verwalter der Domains und hat nichts mit dem eigentlichem Reseller(capemedien) zu tun.
     
  9. mic.domain

    mic.domain Gesperrt

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    92
    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    Dies ist doch keine Begründung warum es JETZT nicht mehr geht!? Bis zum 31.10. sinds ja noch 3 Wochen.

    Und was heisst der Vertrag erlischt? Läuft Fristgerecht aus , wurde gekündigt oder nur der Vertrag wurde noch nicht verlängert?

    Na das ist auch alles nur wischiwaschi.
     
  10. enfinitemedia

    enfinitemedia New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    105
    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    Hallo mic.domain,

    dass der Vertrag erlischt ist die passende Aussage, denn den Grund des Vertragsendes dürfen wir diesbezüglich nicht nennen und geht ja nur den Kunden direkt etwas an.

    Dass die Server jetzt bereits offline sind, bzw keine aktive Verbindung zum Internet haben ist denke ich nichts ungewöhnliches wenn man alle in Frage kommenden Erklärungen durchgeht?

    Wie gesagt sollten Sie Fragen und/oder Probleme bezüglich Ihrer Domains haben stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

    Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr e.nfinite Media Team


    --------------------------------------
    e.nfinite Media GmbH
    Schießstattstrasse 25
    83024 Rosenheim

    http://www.enfinitemedia.de

    Tel: +49 8031 900583-1
    eMail: vertrieb@enfinitemedia.de
     
  11. mic.domain

    mic.domain Gesperrt

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    92
    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    Hallo Ihr e.nfinite Media Team,

    erstmal danke für das Angebot, jedoch betritt mich die Domain-Problematik diesmal nicht.

    Trotzdem bin ich durch die Vorauszahlung und die verlorenen E-Mails interessiert.

    Grüße
     
  12. superzelle

    superzelle New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    Ich bin auch ein betroffener! Meine Seiten (ich wiederhole hier das Plural), gehen auch nicht mehr, Dachte letzte Woche Montag auch, endlich geht die Suppe wieder aber nein, am nächsten Tag bis jetzt geht wieder nichts. Als ob das nicht Schlimm genug wäre hat sich Zeitglich ein anderer Provider (beide bei Ebay) auch abgesetzt. Wieder mit Produktiven Daten!!!

    Aber wie können WIR (ich fühle mich so unglaublich viel :) nun weiter machen, ich hatte auf den Servern nicht nur testseiten oder so blabla Sachen. Das waren Wichtige sachen!

    Anzeigen, Anklagen? Man wieder so ein aufwand, aber für meine Daten mache ich alles :)


    Mit freundlichen Grüßen aus Heidenheim
    super.zelle
     
  13. mic.domain

    mic.domain Gesperrt

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    92
    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    Hallo superzelle,

    ich hatte mal den Fall (glaube hoster-24), das der Provider des Providers angeboten hat, beim direkten Vertragsabschluss die Daten bereitzustellen. Also die Seiten wieder her zu stellen.
    Ohne Kosten wurden aber auch die Domains freigegeben.
    Ich glaube sogar das der Provider aus Kulanz die Daten kurz wieder freigegeben hatte.

    Warum mieten "Firmen" die Geld mit dem webspace verdienen wollen und dann noch sogar an andere Firmen weitervermieten bei ebay Billigangebote???

    Nach meinem Überschlagen hat sich das für capemedien schon gerechnet. 100-200 Kunden auf einem Server für je 1,59€, dafür kann mann schon einen Server mieten. Ich rede nicht von reich werden.
    Also für mich klang das plausibel.

    Wenn die Firma Konkurs anmeldet kann st dafür niemanden verklagen. Du kannst die einen Titel holen und für 50€ einen Gerichtsvollzieher hinschicken.

    Mich ärgert das wir so lange hingehalten würden. Man hofft ja doch. Bis jetzt gab es trotz dem noch nicht offizielles.
     
  14. superzelle

    superzelle New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    Naja, was die aus Kullanz tuen oder nicht ist mir relative wurschd... Ich will meine Daten und habe da auch ein einklagbares Recht drauf, auch wenn die Insolvenz gehen können die nicht einfach mit meinen Daten abhauen! 2. Woher sollen wie herausbekommen wer der Provider ist bei denen Capemedien geführt war? Super Daten weg, Domains futsch... und wieder viel Geld bezahlt!

    Aber wie gesagt, Anwalt ist schon informiert!
     
  15. mic.domain

    mic.domain Gesperrt

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    92
    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    Hättest mal dir diese Tread durchlesen sollen. Der hat hier schon mehrfach was dazu geschrieben.

    Ihr e.nfinite Media Team


    --------------------------------------
    e.nfinite Media GmbH
    Schießstattstrasse 25
    83024 Rosenheim

    http://www.enfinitemedia.de

    Tel: +49 8031 900583-1
    eMail: vertrieb@enfinitemedia.de


    Dachte ja das ES (Ihr e.nfinite Media Team) noch dazu was schreibt.
    Das Interesse sich bei Ebayschnäppchenjägern einzuschmeicheln geht gegen null.

    Mir ist noch nie aufgefallen, das Provider Kundendaten über die Vertragslaufzeit speichern müssen. Capemedien hat von dir keine Daten, da die selber keine Hardware zum speichern haben. Ihr e.nfinite Media Team wird den Server schnellst möglich platt machen um Ihren nächsten Kunden damit zu beglücken.

    Dein RA wird sich zwar über die Information freuen aber für deine 1,59 nicht den Finger rühren.

    Ich hoffe ja noch...
     
  16. centralasm

    centralasm Guest

    Update

    Für alle die Geld über CapeMedien verloren haben:

    Wer sein Geld wiedersehen möchte sollte kurz ein Feedback als "Thema Antwort" Posten - wir stellen dann gemeinsam eine Anzeige gegen CapeMedien.

    Das hat hier nichts mit Konkurs zu tun sondern mit Betrug

    Mir wurde z.B. gesagt der Ausfall wäre ein technisches Problem - auch die frühzeitige Abmeldung bei Ebay und die lahmgelegte Hotline sind klare Indizien.
    Das war eine geplante Sache und wir sind unser Geld los - vorläufig.

    Wenn wir gemeinsam CapeMedien Anzeigen hat unser Frust ganz schnell ein Ende.
    Also - entweder alle betroffenen Kunden kriegen umgehend ein ernstes Angebot oder es gibt mächtig Ärger!


    Adressen und genaue Daten über die Verantwortlichen gibt's bei mir.

    Wer ist dabei?
     
  17. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Update

    Entfernt, da ich als Anbieter hier nicht mitdiskutieren darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  18. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Update

    das stimmt.

    vor allen sollte schnell gehandelt werden, statt nur diskutiert. Hier kann Zeit bares Geld sein, und für Ermitlungsbehörden einen Vorteil darstellen.

    Viele Grüße
    Jörg
     
  19. badboy07

    badboy07 New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    bin auch betroffen.
    Hab schon 2 - 3 mal angerufen , wurde mir gesagt, dass es Technische Probleme gibts und nächste Woche wieder behoben werden.
    Aber bis heute noch nichts passiert , hab schon mehrer emails geschrieben aber keine Antworten bekommen.
    Anrufen kann man auch nicht mehr , da die Tel.nummer abgeschaltet ist.
     
  20. monkeybox

    monkeybox New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Capemedien: Hauptseite und Reseller funktionieren nicht.

    Ich bin leider auch betroffen und bin schon ZIEMLICH sauer. Da die Telefonnummern nicht mehr gehen habe ich die private Telefonnummer gefunden und dort auch schon angerufen. Der Besitzer war nicht sehr begeistert dadrüber das cih seine Nummer gefunden habe, aber es war mir egal.
    Zu mir haben sie gesagt das es gerade einen Server Wechsel gibt ( was natürlich nicht stimmt x.x) und innerhalb einer Woche ( die jetzt schon laang rum ist) di Reseller wieder gehen sollten.

    Ich finde, es sollten mehrere Leute anrufen. ich habe auch die Email von der Person und ich weiß auch nicht mehr weiter. Denn ich will nur meine Daten wieder!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen