Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von klarmacker, 25. Oktober 2014.

  1. klarmacker

    klarmacker Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Hallo zusammen.

    Ich habe meinen "Service" bei Celeros.de

    Ich habe ein Problem mit dem Webspace gehabt und um Wiederherstellung des Servers gebeten.
    Klar passierte dies an einem Freitag, noch am Freitag erhielt ich die Antwort das man ein Backup vom vortag einspielen kann.
    Darauf bin ich dann eingegangen und ich lies mir das Update einspielen,
    Nun wurde meine SQL Datenbank zurück gespielt. Was normalerweise kein Problem sein sollte, nur wurden nicht alle Tabellen zurückgespielt.
    Nachdem der HTML Order zurück gespielt wurde war die Homepage immer noch Down.

    Ablauf:
    Freitag Homepage Down.
    Montag SQL abgeschossen
    Dienstag HTML Ordner wiederhergestellt
    Mittwoch bis Freitag Prüfen wieso man die Datenbank nicht wiederherstellen kann.

    Freitag dann die Lösung.
    Die Datenbank kann nur mit Hilfe von Externen Mitarbeitern Wiederhergestellt werden, da die Tabellen als InnoDB abgespeichert wurden und bei einem Backup nicht angelegt werden können, hierfür würde ein Aufwand von ca. 30 Minuten berechnet werden zu 15€ pro 15 Minuten.


    Somit wird mit einem Service geworben der gar nicht Funktioniert, man wartet jetzt schon mehr als eine Woche bis die Homepage wieder läuft und muss am Ende dann 30 Euro Zahlen damit der angepriesene Service geleistet wird?
    Das kann doch nicht Normal sein!

    Der Service hat schwer nachgelassen früher konnte man noch Telefonisch Kontakt aufnehmen.
    Ich bin auch gerne Bereit mehr für einen Server zu bezahlen um den alten Service zu bekommen! aber das Angebot fehlt bei Celeros...
     
  2. DMKlein

    DMKlein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    1.713
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Also ist "nur" deine Seite Offline und nicht der ANbieter selber, wie dein Titel suggeriert, oder?
     
  3. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Wie sieht denn vertraglich die Regelung bezüglich Backups aus?
     
  4. klarmacker

    klarmacker Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Hi

    ja nur meine Seite ist Offline denke ich mal.


    Das die Datenbank zurück gespielt wird an stelle des html Ordners ist wohl ein Missverständnisse.
    das diese Sicherung Geld kostet ok.
    das man wenn man Glück hat 24-48 Stunden eine Antwort bekommt ist ein witz.
    genau wie die Tatsache das es eine Woche gedauert hat den Fehler zu finden. (Behoben ist er seit 1 1/2 Wochen aber noch nicht)
    oder das externe nun die Wiederherstellung machen müssen.
    Das Backup auf der alten Serverstruktur war mit dem Joomla einfach überfordert.
    So wie der Support ja auch obwohl er stets bemüht war ;)


    mir wird seit einem Jahr ein Update versprochen... nun heiset es ich müsse es selber machen... es fehlt an Kapazität

    Und ja der Titel ist evtl. etwas übertrieben... Aber ob Celeros nun Offline ist oder meine Seite kommt für mich auf das selbe Heraus...
     
  5. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Guten Morgen,

    dürften wir erfahren was Sie bei Celeros bezahlen und was für extra Leistungen sie mitgebucht habe?

    Weil ein Update von einem CMS fällte bei den meisten Hostern unter "Muss der Kunde machen".

    Gruß

    M .Thormann
     
  6. klarmacker

    klarmacker Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Klar.

    ICh nutze Start. 4 Euro im Monat.
    Zusatzkosten wie Nameserver nutzung für Externe Domains und co eingerechnet.

    Ich verstehe die Preis Frage nicht so ganz.
    Klar kriegt man immer das was man bezahlt.
    Aber ich kriege auch das womit geworben wird und das möchte ich dann auch haben!

    Ich habe im Beitrags Post schon geschrieben ich bin bereit für den Früheren Support auch mehr zu bezahlen aber das wird nicht angeboten.

    Gruss
    Christopher
     
  7. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Hi,

    hab gerade mal das Angebot sowie die AGBs überflogen und hier steht nichts das der Hoster das Backup zu verantworten hat.

    Versteh ich das richtig das du den Support und das Fehlende Backup bemängelst?`

    Gruß

    M. Thormann
     
  8. klarmacker

    klarmacker Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Hi,

    tägliches Datenbackup sind laut Packet dabei.

    Ich Bemängel:
    Das diese Backups 1 1/2 Wochen brauchen um zurück gespielt zu werden, das ist für mich haltlos,
    Klar kann es mit Kosten Verbunden sein aber eine halbe Stunde?

    Das sollte mit wenigen Klicks gelöst sein und nicht durch Externe Arbeiten
     
  9. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Hi,

    also die Daten wurden wiederhergestellt nur ohne die SQL Datenbank?

    Wurde die SQL Datenbank überhaupt nicht oder nur teilweise Importiert?

    Gruß

    M. Thormann
     
  10. klarmacker

    klarmacker Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Die SQL Datenbank ist beim Import nur zur hälfte wiederhergestellt worden.
    Hier die Begründung von Celeros.

    Folgender Grund für die kostenpflichtige Wiederherstellung, das Backup sichert keine InnoDB Tabellen, die mit einem Blog System oder CMS erstellt werden, bzw nur mit Extra Aufwand. Da wir diesen Aufwand haben und die Datenbank nun Manuell Wiederhergestellt werden muss, ist eine Berechnung nötig.


    Die Technik hatte mich angerufen und per Telefon wurden die Datenbanken zurück gespielt.
    Es wurden aber nur die Tabellen bis p zurück gespielt.
    Alle Tabellen von q-z haben gefehlt und Joomla läuft nicht da die hälfte der Datensätze fehlen.

    Hier die Meldung
    Error displaying the error page: Application Instantiation Error: Table 'usr_web597_2.n3wnt_session' doesn't exist SQL=SELECT `session_id` FROM `n3wnt_session` WHERE `session_id` = 'iat6l6cpio8fait8mm9rleqqg6' LIMIT 0, 1
     
  11. XH-Support

    XH-Support Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    69
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    http://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=362525
     
  12. klarmacker

    klarmacker Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Wow super Sache...
    Nur das diese Datenbank komplett nicht Existiert oder wenn Sie dann mal vom Support Importiert wird nur halb da ist habe ich schon geschrieben. Von dem her Danke....

    Aber eben... Die Technik ist ja dran die Fehlende Datenbank aus irgendeinem Backup wiederherzustellen...


    Aber Danke für die Hilfe....
    Die Datenbank enthält nicht eine Tabelle somit kann ich auch nichts Reparieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  13. XH-Support

    XH-Support Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    69
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Ahh ok. Aber bei Datenbankbackups kann immer mal was schiefgehen. Ist nicht schön, aber manchmal nicht vermeidbar.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück, dass alles wiederhergestellt werden kann.
     
  14. klarmacker

    klarmacker Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Danke

    Nunja wenn Celeros nicht in der Lage ist diese wieder herzustellen sollen die jemanden einstellen der meine Homepage neu macht...

    Ich kann nichts dafür das die Datenbank so falsch wiederhergestellt wurde...
     
  15. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Hi,

    haben Sie kein Backup als Notlösung gemacht?

    Gruß

    M. Thormann
     
  16. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Eigentlich nicht. Was soll denn da schief gehen können?
     
  17. klarmacker

    klarmacker Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Doch das ist auch Laut Leistungsbeschreibung mit dabei

    Nur reden Sie sich nun so raus.
    das Backup sichert keine InnoDB Tabellen, die mit einem Blog System oder CMS erstellt werden, bzw nur mit Extra Aufwand. Da wir diesen Aufwand haben und die Datenbank nun Manuell Wiederhergestellt werden muss, ist eine Berechnung nötig.
     
  18. Web-Service4U

    Web-Service4U Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pasewalk
    Firmenname:
    Web-Service4U
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Was soll denn das für ein Backup sein .... *kopfschüttel*. Da kopiert wohl jemand alles aus /var/lib/mysql zur Datensicherung. Dann wird es mit dem Restore einzelner Tabellen aus der InnoDB natürlich etwas aufwändig (falls die InnoDB das Kopieren überlebt hat.)

    Internette Grüße
    Reiko
     
  19. klarmacker

    klarmacker Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    scheinbar hat Sie es nicht überlebt weil beim zurückspielen nur die hälfte an Tabellen vorhanden waren...
    Nunja Sowas ist für mich schon mehr als Fahrlässig und das ich nun seit mehr als 10 Tagen noch immer keine Lösung habe finde ich auch das aller letzte...

    Leider ist die Komplette Datenbank beschädigt. Und alles neu machen ist so ein enormer Aufwand...
     
  20. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Celeros seit einer Woche Offline celeros.de

    Ich meinte ob Sie ein Notfall Backup haben?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen