cgi problem

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Linux, Unix, etc." wurde erstellt von P-A-S, 23. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P-A-S

    P-A-S New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    74
    Hallo, habe Bastille installiert > http://www.bastille-linux.org/ das auch ganz gut geklappt hat nur wurden leider cgi aktionen gesperrt wie z.b. net::ping jemand ne ahnung wie ich des wieder hinbekomme?
    der log sagt

    ping: icmp open socket: Operation not permitted


    THX!
     
  2. freespace4all

    freespace4all New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Ort:
    56179 Vallendar
    Hallo,

    läuft das ganze auf einem Rootie oder einem vServer?
    Auf manchen vServern habe ich das schon öfter erlebt, dass Operationen wie ping nicht funktionieren...
     
  3. P-A-S

    P-A-S New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    74
    auf nen root server, hab rausgefunden das is mein ping-Binary nicht mehr suid-root ist. wie bekomm ich des wieder hin?
     
  4. jts-online

    jts-online Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Dillingen/Saar
    Firmenname:
    easyISP UG
    Anbieterprofil:
    Klick
    chmod +s <binary>
     
  5. sabt.

    sabt. New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    66
    chmod 4755 $ping_binary od. falls gewuenscht chmod 6755 $ping_binary
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen