CGI-Projetkbetreuung

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von digimops, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digimops

    digimops New Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe einen Kunden, der eine Onlineauktion betreibt.
    Dieses Skript wurde wohl in CGI Verfasst und wie so oft ist, trenn sich die Wege des Betreibers und des Programmierers.
    Nun habe ich von CGI wirklich keinerlei Ahnung und möchte mich auch nicht daran vergehen. :)
    Sollte sich jemand in der Lage fühlen dieses Skript weiter zu betreuen und auszubauen ist die bestimmt kein schlechter Nebenverdienst für denjenigen.

    Da ich mich erst neu bei Euch angemeldet habe und ich nicht weiß, ob ich jetzt hier an der richtigen Stelle gepostet habe, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr nicht gleich über mich herfallen würdet wie die Hyänen, sondern mir evtl. eine nützlichen Tipp geben könntet.

    Sollte es Bewerber für das o.g. Projekt geben, kurze E-Mail an mich oder einfach hier posten, ich werde mich melden.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag.


    www.altea-info.com.

    Digimops
     
  2. Angeldust

    Angeldust Guest

    randbemerkung: CGI-Projetkbetreuung

    cgi = exe (zuminderst für normal)

    kein sourcecode = neu programmierung
     
  3. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: randbemerkung: CGI-Projetkbetreuung

    Im Post des Threaderstellers steht was von Skript, also wahrscheinlich eher was Richtung Perl o.ä.
     
  4. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: randbemerkung: CGI-Projetkbetreuung

    Wie kommst du auf den schmalen Pfad?
    CGI hat mit Dateiendungen oder sowas gar nichts am Hut - CGI ist ein Interface, genauer gesagt das Common Gateway Interface.
     
  5. digimops

    digimops New Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: randbemerkung: CGI-Projetkbetreuung

    Ich hatte diese Äußerung ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden, allerdings beruhigt es mich doch jetzt, dass hier noch etwas ratlos ist.

    Also ich vermute mal, dass es in Pearl geschrieben ist. Ich werde wohl am Wochenende einen Testzugang für den Server bekommen. Dann könnte man sich das ja mal anschauen und entscheiden, ob und wer da evtl. Hand anlegen könnte.
    Aber G.Schuster hat schon absolut Recht, bei CGI handelt es sich um eine Schnittstelle.

    Eigentlich wäre es jetzt nur mal wichtig zu wissen, wer sich damit auskennt und werd dann mal über dies Skript rüber schauen möchte um über eine Mitarbeit zu entscheiden.

    Gruß aus dem schönen Altea

    Digimops

    www.altea-info.com
     
  6. till

    till New Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Jülich
    AW: randbemerkung: CGI-Projetkbetreuung

    wieso denn verwirrung ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Gateway_Interface
    ist eindeutig.
    und für diese schnittstelle wird auf fast allen webservern (ich kenne außer den "ALDI" anbietern keinen, bei dem das nicht so ist) perl (ohne "a" übrigens) als sprache angeboten

    till
     
  7. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: randbemerkung: CGI-Projetkbetreuung

    Wir können uns das Ganze gerne mal ansehen, Perl stellt kein Problem dar.
    Bitte mal weitere Infos per eMail an whl@laxit.com
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen