Chancen auf einen Job als Admin?

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von epinox, 25. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. epinox

epinox New Member

Hallo,

mich würde interessieren, wie so die Chancen derzeit sind, im administrativen Bereich (Server / Workstations) einen Job zu bekommen. Ich selber habe ca. 3 Jahre Berufserfahrung, davon 2 Jahre in dem Bereich und mache derzeit Zertifizierungsmaßnahmen im Bereich Linux LPIC-1 und MSCA sowie Netzwerkadministrator IHK geprüft. Privat bin ich ziemlich fit in Sachen Linux und habe auch schon mal den einen oder anderen Webserver eingerichtet. Jedoch bin ich ganz klar noch kein Profi und daher frage ich mich, wie meine Chancen aussehen könnten, so ab Anfang 2006 einen Job in dem Bereich zu bekommen.

Außerdem frage ich mich, ob ich mit einer Gehaltsvorstellung von 1.200-1.500€ Netto zu hoch liege bei 40 Stunden/Woche. Überstunden sind natürlich kein Thema und flexibel bin ich ebenfalls. Meine vorherigen Qualifikationen gehen auch im Bereich Webprogrammierung hinein (HTML, CSS, PHP, MySQL, etc.) sowie geringe Grundkenntnisse in Perl und C, die ich bei bedarf aber gerne erweitere.

Was meint ihr so? Vor allem würden mich Aussagen von Leuten interessieren, die bereits in der Sparte arbeiten oder gar Jobs zu vergeben haben. Falls der Thread hier nicht rein passt, bitte verschieben. Vielen dank.

Grüße,
    epinox

2. olafe

olafe New Member

AW: Chancen auf einen Job als Admin?

also eine gehaltsvorstellung von 1200€ netto finde ich persönich sogar etwas gering nur als tipp :)

drücke die daumen das dir jemand eine chance gibt

3. Angeldust

Angeldust Guest

wieso willst du wissen wie die chancen stehen,
    wenn du doch scheinbar gerade die möglichkeit
    hast, diese in der praxis zu erfahren? das spectrum
    des admins is zum einen zu umfangreich, zum
    anderen handelt es sich hierbei primär um eine