Cloudfront CDN - langsame Webhostlist

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von smartTERRA GmbH Falk, 27. Februar 2012.

  1. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo Carsten,

    das Forum der Webhostlist lädt bei mir recht lang, schuld daran ist die lange Auslieferzeit der über Cloudfront zur Verfügung gestellten Grafiken. Vielleicht magst Du das mal etwas optimieren.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,


    Falk Brockerhoff
     
  2. MisterT

    MisterT Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Gütersloh
    Firmenname:
    de-punkt
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Cloudfront CDN - langsame Webhostlist

    Das geht doch schon wieder....gestern Abend ging gar nichts @Marktplatz, da da auch alles übers CDN kommt....hab glaub ich 15min je Seite gewartet um Angebote dann irgendwann abgeben zu können... :)

    LG
    Sven
     
  3. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Cloudfront CDN - langsame Webhostlist

    Hallo

    CDN schön und gut, aber der Besucher sollte das nicht merken......

    MIt freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  4. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Cloudfront CDN - langsame Webhostlist

    Klar, das ist eigentlich der einzige Grund warum wir ein CDN einsetzen: Damit es der Besucher merkt. Denn die Verteilung über die optimierten CDN Server mit ihren Edge-Nodes soll wesentlich schneller sein als das Laden von unserem direkten Server.

    Habt Ihr hier ein Problem mit CloudFront beobachtet? (Ich frage das weil es bei mir selber sehr schnell flutscht). Cloudfront ist Amazon, also eigentlich recht solides CDN.
     
  5. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Cloudfront CDN - langsame Webhostlist

    Hallo

    mir ist mehr aufgefallen, das es öffters Langsamer lädt als schnell, aktuell geht es wieder, aber gestern abend was es schlimmer.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  6. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    590
    AW: Cloudfront CDN - langsame Webhostlist

    Hallo in die Runde,

    bei mir bleibt häufig länger die Seite weiß und mein Firefox "wartet auf mystatus.skype.com".
    Habt ihr das auch?

    Gruß
    Nils
     
  7. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Cloudfront CDN - langsame Webhostlist

    Ja, ich habe hier ein Problem fest gestellt. Dieses lässt sich reproduzieren und tritt bis jetzt bei Internetzugängen über Unity Media, EWE Tel und unser eigenes smartTERRA AS auf. In allen drei Fällen dauert die Ladezeit der Grafiken (WHL Logo und die Icons der Forenübersicht z.B.) subjektiv länger.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,


    Falk Brockerhoff
     

Diese Seite empfehlen