CoAdministrator gesucht

Dieses Thema im Forum "Von Privat An Privat" wurde erstellt von WolfgangIhloff, 21. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WolfgangIhloff

    WolfgangIhloff New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    derzeit betreibe ich privat Hosting für Freunde, Bekannte, Vereine. Mittlerweile 40 Domains, 4 Server, 20-30 Nutzer, 3GB Traffic täglich.
    Die Server dienen für Primary- Secondary DNS, Webserver, Emailsserver mit imap+ ssl, teamspeak, groupware.

    Die derzeitigen Systeme bieten noch genuegend Ressourcen für weitere Projekte.
    Genuegend Systemressourcen und Traffic ist frei.

    Einen gewerblichen Ausbau des Projekts kann ich mir auch vorstellen.
    Bezahlung kann es von mir vorerst nicht geben, da ich mit den laufenden Kosten genügend Ausgaben habe.

    Wen ich mir als CoAdmin vorstelle:
    Erfahrener Linuxadmin mit eigenen Webprojekten
    Lust auf Zusammenarbeit, möglicherweise quer durch Deutschland, EU, Welt
    Mögliches Interesse das Projekt in eine Firma umzuwandeln

    Über das Projekt weiter:
    Ich bin Student der VWL in Karlsruhe. Habe das Projekt zu Schulzeiten gestartet. Webseiten aus dieser Region in Schleswig-Holstien liegen daher auf den Servern. In den letzten 2 Jahren professionalisierte sich die Sache mit unabhängigen Primary, Secondary DNS Servern und schließlich noch mit einem BackupMail/Webserver.
    Der administrative Aufwand ist damit alles nur nicht kleiner geworden. Zwar sind die Möglichkeiten auch enorm, aber so ist doch tägliches Prüfen der wichtigsten Daten notwendig.

    Wenn jemand vielleicht eine ähnliche Konfiguration sein Eigen nennt, kann ich mir auch gut vorstellen sowas zusammenzutragen oder aber bei jemandem mit einzusteigen.

    Bitte bei Interesse nachfragen. Weitere Details gebe ich gerne.
    ICQ 55223017 wolfgang@ihloff.de
     
  2. netcit

    netcit Guest

    was denn nu?
     
  3. WolfgangIhloff

    WolfgangIhloff New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Also:
    Zum einen kann ich mir den gewerblichen Ausbau vorstellen.

    Zum anderen fände ich es interessant, wenn der mögliche CoAdmin solche Pläne auch unterstützen kann.

    Ich weiss also nicht wo sich das Widerspricht - Es ist mehr die Forderung nach gleichen Zielen.

    Gruß

    Wolfgang
     
  4. multiartstudio

    multiartstudio New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    90
    ziele muss man hoch stecken

    "möglicherweise quer durch Deutschland, EU, Welt"

    genau :) ziele muss man hoch stecken, damit man sie immer vor augen hat ! ....wie mein bauernhof mit satschuessel in suedfrankreich *g*
     
  5. Bastian

    Bastian Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    590
    You got mail! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen