.com Domain verschollen.

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von Inet, 10. September 2019.

  1. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.721
    Moin. Im Dezember letzten Jahres habe ich eine .com Domain von einem Anbieter zu meinem Anbieter übernommen.
    Bei der Bestellung den entsprechenden Authcode angegeben, Domain wurde in meinem System angezeigt, Rechnung bezahlt, alles Tutti soweit.
    Domain nicht auf einen Server connekted da das Projekt unter einer gleichenamigen .net entwickelt wurde.

    Nun, nachedem das Projekt fertiggestellt ist, biete ich es mit allen dazugehörigen Domain an. Muss aber feststellen das obwohl im Nameserver alle Angaben richtig sind wurde der .com Name nicht aufgelöst.
    Provider kontaktiert, irgendwann kommt dann die lapidare Antwort, Die Domain liegt nicht bei uns.
    Weitere Nachforschungen haben dann ergeben, das der Authcode den ich seinerzeit angegeben habe nicht korrekt gewesen sei. Ja nee iss klar.
    Ich solle ihn erneut übermitteln.
    Und siehe da, der ist tatsächlich ungültig. Könnte natürlich auch daran liegen, dass diese Domain zwischenzeilich von einem Domaingrabber abgegriffen wurde.

    Großzügig wie mein Profider ist, erklärt er sich dazu bereit mir die Domainkosten zurück zu erstatten.
    Ich glaub ich spinne.
     

Diese Seite empfehlen