Command von einer bat - Datei

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von litschi, 14. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. litschi

    litschi Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    188
    Werte Community,

    ich habe ein BAT Script das ein command bzw. eine EXE Datei ausführt. Beim Ausführen kommt der Fehler "The NTVDM CPU has encountered an illegal instruction"

    Wenn ich die EXE Datei normal ausführe so kommt dieser Fehler nicht, nur wenn ich die EXE Datei von einer BAT Datei ausführe kommt dieser Fehler.

    Gibt es einen neuen Securitypatch der diese Fehlermeldung erzeugt?

    Kann man das ganze umgehen?

    Danke im Vorraus
     
  2. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Command von einer bat - Datei

    Das sieht nach einer verhunzten command.com aus. Such das Ding mal und schau mal in den Eigenschaften ob die Datei wirklich zum Betriebssystem passt.

    Du könntest allerdings auch Schadsoftware auf deinem System haben.

    Gruß,
    Matthias
     
  3. litschi

    litschi Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Command von einer bat - Datei

    Diese Möglichkeiten haben wir schon alle getest (neuinstalliert, Virenscanner, cmd.exe ausgetauscht usw.) Das muss irgendwie an der Windows XP Version liegen.
     
  4. Martin Preiß

    Martin Preiß New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    279
    AW: Command von einer bat - Datei

    Dann könnte man nur noch auf einem anderen System testen ob das Problem z.B. auch unter Windows 2000 oder Windows Vista auftritt.

    Ist zwar keine Lösung, aber intressant wärs allemal.
     
  5. litschi

    litschi Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Command von einer bat - Datei

    Ja es liegt definitv an der Windows XP Version SP2, irgendetwas wurde da geändert. Habe es auf anderen Systemen getestet. Es hängt auch mit der NTVDM.EXE zusammen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen