Confixx 3.0 Beta - schon jemand getestet?

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von brainscan, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brainscan

    brainscan Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    664
    Hallo,

    lt. Confixx Forum ist ja nun die Confixx 3.0 Beta draussen. Hat die schon jemand getestet, wenn ja, wie sind eure Eindrücke?

    Grüße,
    Torsten
     
  2. MMG-Media

    MMG-Media Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Bremen
    Firmenname:
    MMG-Media Internet S...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Teste doch selber und hol dir die Beta :)
    Eigene Eindrücke sind eindrucksvoller als die Erzählung anderer.
     
  3. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    Info:

    SWsoft gibt Confixx Professional 3.0 als Betaversion zum öffentlichen Test frei.

    Confixx Professional 3.0 markiert den Schritt zur nächsten Generation unserer Server Administrationssoftware, welche den Benutzern noch mehr Flexibilität und Möglichkeiten bietet. Die neue Version bietet eine deutlich verbesserte Bedienbarkeit und Individualisierung, hier sind zum Beispiel die komplett überarbeitete Oberfläche, individuelle Menüs und eine neue Skinverwaltung zu erwähnen, welche die Produktivität deutlich steigern.

    Zuätzlich wurde Confixx um mehrere Sicherheitsfunktionen wie IP Beschränkungen, SCP/SFTP Zugriff und ein neues Sessionmanagement erweitert. Dies macht Confixx Professional 3.0 noch stabiler und sicherer. Neben den bewährten Funktionen gibt es jetzt auch eine Unterstützung für Spam-Filter (SpamAssassin), Mailinglisten und die Möglichkeit zur Verwaltung von Cronjobs. Desweiteren wurde die Unterstützung des Macromedia ColdFusion Servers integriert.

    Erhalten Sie Ihre kostenlose Testversion noch heute!

    Um eine Confixx Professional 3.0 Betaversion und eine Testlizenz zu bekommen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit Ihren kompletten Kontaktdaten an confixx-beta@confixx.de.


    --------------

    Da bin ich ja mal gespannt.
     
  4. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    Ok, installiert, erste Eindrücke:

    - Installationsanleitung ist kurz, aber sehr brauchbar, selbst wenn man sich nicht so gut auskennt.
    - Installation geht viel schneller und logischer als bei 2.0, obwohl es im Prinzip die gleiche Routine ist. Redundante Fragen sind nun endlich verschwunden, insgesamt wird man viel schneller fertig.
    - Aussehen ist in Ordnung
    - Plus Features (großenteils von mir NICHT getestet):
    Spamassassin
    Majordomo
    Cronjobs
    - Skin Bearbeitung scheint sehr einfach geworden zu sein, zumindest in Groben Zügen (eigene Reseller Logos und Farben etc)

    So jetzt noch was testen, evtl gebe ich Morgen ein paar Accounts zum testen raus wenn Interesse besteht.
     
  5. 123456

    123456 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    1.287
    Hallo,

    ich hätte interesse.

    MfG
    Norbert Gerth
     
  6. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    weitere Features sind:
    @-Domains
    ColdFusion-Unterstützung
    IDN-Domains

    Außerdem hast Du nur noch mit einem Login und kannst beispielsweise von der Admin-Oberfläche aus in die Kunden oder Reseller einloggen. Willst Du als Admin eigene Kunden anlegen brauchst Du dafür keinen Reseller anlegen.

    Confixx3 macht insgesamt einen guten Eindruck.

    Gruß,
    Karsten
     
  7. RudiFWH

    RudiFWH New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3.012
    An die Tester.
    Kann man bei Confixx3 nun endlich einzelnen Usern verschiedene Groessen des POP Accounts zuordnen ?
     
  8. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    Nein, nur global.

    Gruß,
    Karsten
     
  9. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    ist hoffentlich keine produktivmaschine? es beinhaltet immer noch die beiden gleichen lücken, wie vorher in der 2.0.

    grüsse
    rolf
     
  10. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    Hallo Rolf,

    das interessiert mich logischerweise. Wer will schon Sicherheitslücken auf seinen Systemen? Kannst Du mir Deine Infos an erdfelder@generate.de mailen?

    Gruß,
    Karsten
     
  11. cbb

    cbb Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.531
    Ort:
    Bayreuth
    @mikt, oder @all, würde mich über nen testaccount freuen? cbb@uni.de
     
  12. astigoby

    astigoby Guest

    hallo,

    ich hätte auch interesse an einem testaccount...

    bunix [at] gmx.de
     
  13. bng

    bng New Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    auch ich wäre an einem Testaccount interessiert:

    info [at] cp0 [dot] de

    VIELEN DANK

    Gruß, bng
     
  14. Jens Weber

    Jens Weber Guest



    Hallo,

    ich bitte auch.

    jw [at] yopeho [dot] de


    Viele Grüße,

    Jens Weber
     
  15. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    Mir bitte auch -> mikt@mikt.de

    Danke!
     
  16. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    So,

    reseller Account sind raus an:

    cbb, 123456 und yopeho, die anderen senden mir bitte eine Mail mit:

    Name
    Anschrift
    e-Mail

    an info@xpservices.de

    Für alle gilt:

    - Keine Garantie
    - Kein Support

    Wenn ihr Fehler findet bitte mailen!

    Was noch nciht läuft:

    - phpmyadmin
    - majordomo

    wird aber im Laufe des Tages gemacht.
     
  17. Jens Weber

    Jens Weber Guest



    Hallo!

    Vielen Dank für den Zugang. Confixx 3 scheint besser zu sein, jedoch gibts nicht wirklich viel Neues :( ...
     
  18. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    welche Features hättest Du Dir denn gewünscht?

    Gruß,
    Karsten
     
  19. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    Hm, das kann ich so nicht sagen, für mich gibts fast alles was ich mir gewünscht habe.

    Interessant ist besonders:

    --------------------------
    14) Server Backup/Restore

    Backing up of a Confixx Server (settings and content) is possible with further
    restoration. Having a backup file, you can reinstall Confixx again and restore
    all the settings and content. It will help you to restore the server if your hardware
    was crushed or software was hacked and content corrupted.

    The feature can not be used from the web interface. Use backup.pl and restore.pl
    routines in confixx directory for backing up and restoring the content. You should
    restore on the clean registered installation without any users or domains created.
    --------------------------

    Sollte man glatt mal ausprobieren.

    Dann noch:

    - Majordomo support
    - Cronjob support
    - SPAM protection / Spamassassin
    - IDN support
    - Coldfusion support
    - Interface customization
    - Customizeable menu (evtl. externes Eazydns einbinden oder DOmainreg, habs noch nicht probiert, hört sich aber interessant an)
    - Python support

    Ich finde das ist ne Ganze Menge wenns funktioniert.
     
  20. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    Hallo Michael,

    ...gute Idee.

    Gruß,
    Karsten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen