Confixx 3.1 Beta ist da :)

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von nocare, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. terions

    terions New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    316
    Firmenname:
    Terions Communicatio...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)

    zwar OT, aber der Apache hat nix mit dem gleichnamigen Indianerstamm zu tun, lernt es doch mal ;-) Der Name leitet sich am von "a patchy" und dieser hatte mit dem von Bugs bereinigen NCSA Server zu tun.
     
  2. nocare

    nocare Guest

    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)

    Meine Damen und Herren der WHL,

    Sie hörten heute das Wort zum Donnerstag exklusiv aus dem Hause Terions.
    Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit.
    Bitte verlassen Sie auf der rechten Seite den Hörsaal und begeben Sie sich zügig zu den Ausgängen.

    Vielen Dank bis zum nächsten Mal,


    scnr :p
     
  3. nocare

    nocare Guest

    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)

    Wobei mich nun mal schon interessieren würde was dieser Confixx::Filter ist....
     
  4. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)

    Nein geht nicht!

    Wenn man den Skin von "Modern Blue" auf z.bsp Blue umstellt sind alle Tabellen zu sehen. Kann mich gerade nicht entscheiden was besser aussieht!

    Stimmt ;)

    Stimmt auch wieder! An den Funktionen ist wirklich nicht viel geändert worden aber an der Bedienbarkeit wie z.bsp dass erstellen von Emailadressen und Postfächer ... ebenfalls wurde ja auch bei der Installation die möglichkeit gegeben zwischen mbox und Maildir ... und alles ist ein wenig grafischer gemacht worden ;-)

    Gruß
    Daniel
     
  5. abra-x-as

    abra-x-as Guest

    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)

    Mir gefällt das ModernBlueScheme aber besser als z.B. nur das BlueScheme.
     
  6. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    though incorrectly

    http://httpd.apache.org/docs/1.3/misc/FAQ.html

    Why the name "Apache"?
    The name 'Apache' was chosen from respect for the Native American Indian tribe of Apache (Indé), well-known for their superior skills in warfare strategy and their inexhaustible endurance. For more information on the Apache Nation, we suggest searching Google, Northernlight, or AllTheWeb.

    Secondarily, and more popularly (though incorrectly) accepted, it's a considered cute name which stuck. Apache is "A PAtCHy server". It was based on some existing code and a series of "patch files".
     
  7. nobody@fair-host

    nobody@fair-host New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Kassel
    AW: though incorrectly

    So, wäre das wenigstens geklärt.

    Und nun wieder back to topic. ;)
     
  8. doubleb

    doubleb Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    19i GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)

    Ich persönlich finde das SharedSSL FEature nett, besonders weil man dann keinen SSL-Proxy mehr benötigt.
     
  9. nobody@fair-host

    nobody@fair-host New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Kassel
    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)

    sharedssl?
    Oh da muss ich doch gleich mla nachschaun...

    Liebe grüsse
     
  10. vnvjan

    vnvjan New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    139
    Ort:
    SFB
    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)

    ...toll, ganz toll und dieser *sorry* Präfix-Mist ist immer noch vorhanden.
     
  11. nocare

    nocare Guest

    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)


    welcehr präfix mist ??
     
  12. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)

    Verstehe ich auch nicht, bitte um Aufklärung will wollen doch nicht alle Dumm sterben ;)

    Gruß
    Daniel
     
  13. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)

    Hat schon jemand das Sharedssl auf Herz und Nieren getestet und kann ein Statement dazu abgeben? Bin leider selber noch nicht dazu gekommen :-(
     
  14. abra-x-as

    abra-x-as Guest

    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)

    Gehe davon aus das er das webXX meint.
     
  15. nocare

    nocare Guest

    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)


    nun ja er muss es ja nicht webXX lassen, er kann auch

    [A-Za-z0-9]nn

    nehmen. von dem her....
     
  16. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)

    Das webxx konnte man doch schon immer ändern. Nur die Nummerierung nicht. Aber denke der vnvjan meinte dies bestimmt, erscheint mir zumindest die einzige logische Erklärung.
     
  17. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)

    Da war mal wieder einer schneller ;-)
     
  18. nocare

    nocare Guest

    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)


    har har :D
     
  19. vnvjan

    vnvjan New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    139
    Ort:
    SFB
    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)

    Ich habe ja nix gegen Nummerierungen, aber so wie ich das hier sehe wurden am User-Präfix keinerlei Änderungen im Bezug auf die String-Länge bzw. überhaupt auf die Flexibilität der zu vergebenden Usernamen vorgenommen.

    Ich persönlich bestehe als Admin darauf, das Anlegen von Accounts so flexibel und so sicher wie möglich zu gestalten. Ich finde es einfach Mist, bei solch einer in "" guten Software diese Möglichkeiten durch ein 1. viel zu kurzes Präfix einzuschrenken und 2. überhaupt ein Präfix einzusetzen, sprich die gesamte Software davon abhängig zu machen.
    Andererseits sehe ich hier sicherheitsrelevanten Themen aufkommen. Ein mit Confixx konfigurierter Server ist im Gegensatz zu manuell konfigurierten Servern einfacher zu beeinträchtigen, da in den meisten Fällen das Präfix schon den User zu 50% verrät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  20. RudiFWH

    RudiFWH New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3.012
    AW: Confixx 3.1 Beta ist da :)

    Ich meine damit, wenn ein User ( webx ) mehrere Db anlegt,kann er jeder DB ein eigenes PW zuweisen und einen eigenen Usernamen ( mit prefix vorne dranne )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen