Confixx 3.1 nun stable?

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von brainscan, 25. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brainscan

    brainscan Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    664
    Hi,

    war grad im Downloadbereich von Confixx. Ist die 3.1 nun stable?
    Die 3.0er Version wird nicht mehr in der Liste geführt.

    Grüße,
    Torsten
     
  2. abra-x-as

    abra-x-as Guest

    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Latest DistributionPublished: 25-Oct-2005
    Version: 3.1

    scheint der fall zu sein...
     
  3. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Yeah Yeah Yeah dann hab ich ja heute noch einiges zu updaten ;)
     
  4. brainscan

    brainscan Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    664
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Ich werd erstmal 2-3 Wochen mit den Updates warten.
    Bei sw-soft weiss man IMHO nie, welche neuen Probleme man sich mit den Updates einhandelt. Obwohl ich die Beta auch getestet hatte, jedoch nicht auf einem Produktivsystem.
     
  5. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Ich muss zugeben ich bin immer relativ flott mit dem Updaten ... und habe glücklicherweise noch nie schlechte Erfahrungen gemacht! Betas sollte man ja auch nicht auf Produktivsystemen einsetzen ;) Sobald da aber Stable steht bin ich Fix dabei ...
     
  6. abra-x-as

    abra-x-as Guest

    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Außerdem lief die beta ja schon richtig gut.. Update grade mal eine Kiste um zu sehen ;)
     
  7. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Bin auch gleich dabei, überlege noch mit welcher Kiste ich beginne ;) Gib mal bitte kurz bescheid wenn du durch bist ob alles glatt gelaufen ist! Danke!
     
  8. Riff

    Riff Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    358
    Firmenname:
    WebhostOne GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Hallo,

    bei einem Rechner mit 3.03 ist der Login auf der Webmailoberfläche möglich, wenn in den Leistungen Spamfilter aktiviert ist und Webmail deaktiviert ist.
    Der User kann dann aber nur den Spamfilter konfigurieren.
    Bei einem Rechner mit 3.08 ist das nicht mehr möglich, obwohl Spamfilter in den Leistungen aktiviert ist, ist ein Login nicht möglich, wenn Webmail deaktiviert ist.
    Es wäre nett, wenn kurz jemand in 3.1 schauen würde, ob da der login wieder möglich ist, wenn Spamfilter aktiviert ist und webmail deaktiviert, so dass der Spamfilter konfiguriert werden kann. Wenn das wieder klappen würde bräuchte ich den Quelltext nicht auseinandernehmen.
     
  9. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Hmmm also ich erhalte eine Fehlermeldung jetzt nach dem Update die wie folgt aussieht:

    Fatal error: Cannot access empty property in /var/www/confixx/html/include/data_source/class.Iterators.php on line 231

    In allen 3 Oberflächen sowohl Admin/Res/Kunde z.bsp wenn ich auf Mysql gehe oder bei Ip Adressen ... etc

    Kann das jemand bestätigen oder hmm vielleicht leigt es ja auch an PHP5?
     
  10. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Also den Fehler konnte ich beheben scheint an PHP5 gelegen zu haben, bei einem anderen System mit PHP4 ist das Problem erst garnicht aufgetaucht!
     
  11. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Nein geht nicht!
     
  12. Riff

    Riff Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    358
    Firmenname:
    WebhostOne GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Danke!
     
  13. abra-x-as

    abra-x-as Guest

    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Stimmt, hier mit PHP4 lief alles glatt. Und es funktioniert alles.
     
  14. MWende

    MWende New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    63
    Ort:
    35274 Kirchhain
    Firmenname:
    ISPSOL - Internet So...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Update von 3.0.9 lief ohne fehler durch...
     
  15. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Yupp also auf PHP4 scheint alles einwandfrei zu laufen nur bei PHP5, wie bereits angesprochen gibt es 1ne Fehlermeldung die extrem häufig auftaucht.

    Abhilfe kann man schaffen indem man in der Datei $Heimatverzeichniss/html/include/data_source/class.Iterators.php die folgenden Zeile:

    $this->$moChildIter = NULL;

    durch

    #$this->$moChildIter = NULL;

    ersetzt.

    Problem behoben! Schaue mir die Datei aber noch mal genauer an nicht ich dadurch einen anderen Fehler herbei zaubere. Bislang aber nicht der Fall.

    Sonst ist mir nur ein Schreibfehler aufgefallen und zwar bei SharedSSL steht anstatt Firma - Dirma ... aber wenn das alles ist! ;)
     
  16. broklyn

    broklyn New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Warum entfernst du bzw. kommentierst du diesen Wert aus? Anstatt ihn zu korrigieren? $this->moChildIter = NULL;

    Ansonsten hatte ich mit PHP 5 noch Probleme in mit:

    Abhilfe hat folgendes geschaffen:

    Code:
            function GetYesValue() {
                    //return array_shift( array_keys( $this->GetYes() ) );
                    $temparray1 = array_keys( $this->GetYes() );
                    return array_shift( $temparray1 );
            }
    
            function GetYesText() {
                    //return array_shift( array_values( $this->GetYes() ) );
                    $temparray2 = array_keys( $this->GetYes() );
                    return array_shift( $temparray2 );
            }
    
            function GetNoValue() {
                    //return array_shift( array_keys( $this->GetNo() ) );
                    $temparray3 = array_keys( $this->GetNo() );
                    return array_shift( $temparray3 );
            }
    
            function GetNoText() {
                    //return array_shift( array_values( $this->GetNo() ) );
                    $temparray4 = array_keys( $this->GetNo() );
                    return array_shift( $temparray4 );
            }
     
  17. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Weil ich das Problem erstmal beheben musste und auch kein sehr erfahrener PHPler bin ... zwischenzeitlich habe ich es aber bereits so umgesetzt aber nur weil mir jemand den Tipp gegeben hat.

    Wo taucht denn bei dir der andere Fehler auf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  18. broklyn

    broklyn New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Das Problem mit "class.YesNoDataField.php" tauchte bei mir im Admin und Reseller Bereich vereinzelt z.B. bei Sprache/Design, User entfernen, IP Einschränkungen usw. auf. :)
     
  19. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Hmmm taucht bei mir nicht auf ... ?
     
  20. HH | cubos-Internet GmbH

    HH | cubos-Internet GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    1.965
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Net-Publics ® GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx 3.1 nun stable?

    Ich danke allen Kollegen für die umfangreichen Tests ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen