Confixx 3.1 nun stable?

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von brainscan, 25. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brainscan

brainscan Member

AW: Confixx 3.1 nun stable?

Korrekt, weil es _immer_ das gleiche mit Confixx Updates ist ....

2. networksolutions.de

networksolutions.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    webhoster.de AG
    Anbieterprofil:
    Klick

[+] 3. Passwords for resellers, users, and pop3 boxes are specified during their creation

Hat schon jemand getestet ob die 3.1 version mit orderpanel kompatibel ist?

3. BraveSurfer

BraveSurfer Member

Zumindest für die 3.1 Beta kann ich dies bestätigen, sind zum Teil minimale Anpassungen am Orderpanel-Script notwendig

4. abra-x-as

abra-x-as Guest

Hmm, willst du damit sagen das Confixx Updates Probleme machen?

5. brainscan

brainscan Member

Naja, das Update läuft schon problemlos durch, allerdings sind bei neuen Confixx - Releases meist ein paar Fehler behoben im Ausgleich dafür einige neue da. Ich warte immer 2-3 Wochen bis dann die Hotfixes da sind.

Kann sein, dass es diesmal anders ist.

6. abra-x-as

abra-x-as Guest

Ok, Fehlerfreie Software die eine gewisse Komplexität hat mußt du mir bei gelgeneheit mal zeigen...

7. HH | cubos-Internet GmbH

HH | cubos-Internet GmbH Eingetragener Provider

Firmenname:
    Net-Publics ® GbR
    Anbieterprofil:
    Klick

Muss es ja nicht geben, verlangt ja keiner.
    Deswegen sind wir ja so dankbar dass es Kollegen gibt die jedes Update 10 Minuten nach Erscheinung installieren und ihre Erfahrungen kundtun.

Bessere Tests gibts doch garnicht, oder?

Bezüglich der Probleme bei Confixx Updates würde ich hier einmal suchen, ich wage zu behaupten dass dies teilweise ausserhalb der Normalität liegt.

8. Kolido

Kolido Eingetragener Provider

Firmenname:
    Kolido.net - Interne...
    Anbieterprofil:
    Klick

Hi,

kann mal bitte einer eine Datenbank anlegen?

Ich bekomm auf 2 Servern, das die Tabellenstruktur nicht stimmt:

Error while executing query: select maxmysql from kunden where kunde = 'web76' : Table 'mysql.kunden' doesn't exist
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 588
    Error while executing query: select phpmyadmin, phpmyadminpfad from admin : Table 'mysql.admin' doesn't exist
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 588
    Error while executing query: SELECT datenbank FROM mysql_datenbanken WHERE kunde = 'web76' ORDER BY datenbank : Table 'mysql.mysql_datenbanken' doesn't exist
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 657

Table 'mysql.mysql_datenbanken' doesn't exist
    Table 'mysql.alerts' doesn't exist

9. PeakSpray

PeakSpray Eingetragener Provider

Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick

Scheint kein Allgemeines Problem zu sein, habe es gerade auf 3 verschiedenen Kisten getestet und überall hat es wunderbar funktioniert – keine Fehlermeldungen!

10. BeKaWe

BeKaWe Eingetragener Provider

Firmenname:
    BeKaWe Media
    Anbieterprofil:
    Klick

mein confixx meckert bei den servermeldungen im admin-panel auch herum:

#2228: Unknown column 'mysql' in 'field list' 27.10.05 - 22:04:37 Update-Script
    #2221: Unknown column 'html' in 'field list' 27.10.05 - 22:04:37 Update-Script
    #2250: error SQL request: 'SELECT html, files, mysql FROM backup' Unknown column 'html' in 'field list' 27.10.05 - 22:04:37

hat da jemand eine lösung parat?

11. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Hallo,

die installation lief eigentlich sauber durch.

Kann jemand diesen Bug bestätigen bei den gespeerten Websiten?

Code:
    Warning: main(functions.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/confixx/html/gesperrt/index.php on line 7

Warning: main(): Failed opening 'functions.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/confixx/html/gesperrt/index.php on line 7

Fatal error: Call to undefined function: db_connect() in /var/www/confixx/html/gesperrt/index.php on line 31

12. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Der Webmailer funktioniert auch nicht ...

Code:
    Error while executing query: SELECT pop3, pop3x FROM email WHERE prefix = 'info' AND domain = 'domain.net' : Unknown column 'pop3' in 'field list'
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 657
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/confixx/html/functions.inc.php:483) in /var/www/confixx/html/login.php on line 177
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/confixx/html/functions.inc.php:483) in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 902
     Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/confixx/html/functions.inc.php:483) in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 903
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/confixx/html/functions.inc.php:483) in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 904
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/confixx/html/functions.inc.php:483) in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 905

Ah verdammt, was ist das nur für eine verbuggte Version !

13. AW: Confixx 3.1 nun stable?

Diesen Fehler habe ich aber auch schon bei allen alten Versionen von Confixx3 gehabt. Nach mehrmals aktualisieren kam dieser Fehler nicht mehr.

Gruß
    Timo

14. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Habe ich nie gehabt. Nach mehrfachen refreshen tut sich ebenfalls nichts.

Noch sowas tolles gefunden ...

Code:
    Das Domain "meine-domain.de" ist nicht verfügbar.

Nur noch *kopfschüttel*

15. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

So ... Man kann sich im Webmailer anmelden indem man statt der Email den User angibt z.b.: webxxpxx dann funktioniert der webmailer wieder ...

16. BeKaWe

Firmenname:
    BeKaWe Media
    Anbieterprofil:
    Klick

Das Ding ist ne Krankheit pur, ich habe erst gedacht da alles fast ohne Probleme lief das die Version total clean ist und alles prima funzt. Nun sind nur Fehler am laufen, wenn der Nachts den Traffic zählen soll kommt dann immer vom Cron der Fehler

Code:
    Can't modify non-existent substring at /usr/lib/perl5/5.8.0/i586-linux-thread-multi/lib.pm line 34.
    BEGIN failed--compilation aborted at /root/confixx/httpdtraffik.pl line 27.
    Can't modify non-existent substring at /usr/lib/perl5/5.8.0/i586-linux-thread-multi/lib.pm line 34.
    BEGIN failed--compilation aborted at /root/confixx/rotate.pl line 26.

... Umkehrschluss ist das Confixx keinen Traffic mehr zählen kann.

Dann auf dem anderen System meckert er immer

Code:
    DBD::mysql::st execute failed: Unknown column 'html' in 'field list' at confixx_updatescript.pl line 6207.
    DBD::mysql::st fetchrow_array failed: fetch() without execute() at confixx_updatescript.pl line 6219.
    DBD::mysql::st execute failed: Unknown column 'html' in 'field list' at confixx_updatescript.pl line 5837.
    DBD::mysql::st fetchrow_array failed: fetch() without execute() at confixx_updatescript.pl line 5848.
    DBD::mysql::st execute failed: Unknown column 'mysql' in 'field list' at confixx_updatescript.pl line 5997.
    DBD::mysql::st fetchrow_array failed: fetch() without execute() at confixx_updatescript.pl line 6013.
    Undefined subroutine &main::RestoreBin called at confixx_updatescript.pl line 3760.

... den Support von Confixx kann man natürlich abhaken und der Server bzw. der Apache schmiert immernoch dank der pipelog.pl ab. Alles Pfeffer ...

17. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Hallo an alle die suPHP nutzen,

es liegt an suPHP das es nicht funktioniert. Man müsste gleichzeitig auch für den User die suPHP Engine ausschalten damit die Seite angezeigt wird. Nur ist das ganz schön blöd dies immer Manuell zu machen :(

18. vnvjan

vnvjan New Member

Ich habe Server im laufenden Produktivbetrieb. Lohnt sich das Update auf 3.1 oder ratet ihr erstmal davon ab? So wie ich das hier mitbekommen habe scheint 3.1 schlimmer verbugt zu sein als 3.0.8 und 3.0.9.

19. BeKaWe

Firmenname:
    BeKaWe Media
    Anbieterprofil:
    Klick

... also ich kann nur abraten! auf unseren systemen habe ich das update nur gemacht weil ich dachte die confixx 3.1 sei wirklich gelungen. man konnte ja in diversen foren lesen, dass die beta schon so gut gewesen sein soll ohne einen fehler und als dann die final rauskam dachte ich mir, kann ja nur besser werden.

ergebnis: sämtlicher traffic kann nicht mehr gezählt werden und andere schwere bugs, lass bloß die finger von du ärgerst dich nur! ich kann nur hoffen das die ein update bringen was alle fehler behebt, aber wie es ausschaut kommt da nichts.

20. abra-x-as

abra-x-as Guest

Der Fehler scheint aber dann bei dir zu liegen. Hier läuft es auf mehreren Servern fehlerfrei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen